Die Suche ergab 54 Treffer

von blofeld
16.11.2016, 18:22
Forum: Neuerscheinungen 2017
Thema: Silo 15
Antworten: 0
Zugriffe: 2073

Silo 15

Es wäre toll, wenn Pidax einmal das Fernsehspiel "Silo 15" wieder aus dem Archiv holen würde. Erstaustrahlung war am 19.07.1967 im ZDF. Hannes Messemer und Günter Strack spielen zwei Offiziere der USAF die darum streiten, ob sie jetzt Atomraketen abfeuern sollen oder nicht. Ich hatte damals als 9jäh...
von blofeld
12.10.2015, 14:43
Forum: Fernsehserien
Thema: Bob Morane
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Bob Morane

Am Anfang der sechziger Jahre lief im Vorabendprogramm, ich glaube es war ARD-Regional, bei uns in Hessen, eine französische Agentenserie mit dem Titel "Die Abenteuer des Bob Morane". Liegt die heute noch in einem Archiv rum?
von blofeld
06.10.2015, 18:31
Forum: Fernsehserien
Thema: "Alarm in den Bergen" - spurensuche 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 1555

"Alarm in den Bergen" - spurensuche 2015

Dieses Jahr war es wieder soweit. Während meines Wanderurlaubs in Mittenwald, war ich im August wieder auf Spurensuche zu "Alarm in den Bergen" unterwegs. Gezeigt wurden mir alle Schauplätze wieder von einem einheimischen Scout. Neu auf meiner HP ist jetzt auch die Seite "Verweise". Gleich mal Frage...
von blofeld
03.12.2014, 16:19
Forum: Fernsehserien
Thema: Die vier Gerechten
Antworten: 2
Zugriffe: 2397

In England ist die Serie auf DVD erschienen. "The Four Just Men".
von blofeld
05.02.2014, 08:20
Forum: Fernsehserien
Thema: Mordkommission
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

Also ich kann mich noch einigermaßen an die Serie erinnern. Sie wirkte hölzern und hatte nur Studioatmosphäre. Da gibt es bessere Serien zum Wiederentdecken.
von blofeld
05.02.2014, 08:16
Forum: Fernsehserien
Thema: "Wenn die Musik nicht wär" & "Humboldtsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1151

"Wenn die Musik nicht wär" & "Humboldtsch

Beide Serien liefen in den sechziger Jahren im ARD-Vorabendprogramm. In "Wenn die Musik nicht wär" (1966) ging es um die Alltagsprobleme von Musikstudenten, in der "Humboldtschule" (1964) um die Alltagsprobleme von Schülern. Natürlich zeitgemäß sechziger Jahre. Wäre schön, wenn diese beiden Serien a...
von blofeld
02.02.2014, 09:24
Forum: Fernsehserien
Thema: Fernsehserien mit George Nader
Antworten: 0
Zugriffe: 1375

Fernsehserien mit George Nader

In den sechziger Jahren liefen bei uns im TV zwei Serien mit George Nader. "Gefährliche Experimente" und "Shannon klärt auf". Liegen die noch in irgendwelchen TV-Archiven rum?
von blofeld
02.02.2014, 09:22
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Abenteuer des Bob Moran
Antworten: 3
Zugriffe: 3320

An diese französische Agentenserie kann ich mich auch noch dunkel erinnern, muß so um 1963 gewesen sein, da war ich noch im Vorschulalter. Glaube die lief in den ARD-Regionalprogrammen. Ein Wiedersehen wäre ganz toll.
von blofeld
02.02.2014, 09:13
Forum: Spielfilme
Thema: Mikosch der Stolz der Kompanie
Antworten: 1
Zugriffe: 1496

Mikosch der Stolz der Kompanie

Habe gesehen, daß im April diese lustige Militärklamotte herauskommt. Folgt auch "Mikosch im Geheimdienst"?
von blofeld
03.10.2013, 16:27
Forum: Fernsehserien
Thema: Ein paar der damaligen Freitagabendkrimis der ARD
Antworten: 6
Zugriffe: 5371

Beim ARD-Freitagabendkrimi hat mir damals am besten "Simon Templar" gefallen. Später war "Mannix" auch nciht schlecht. Dann erinnere ich mich noch an "Twen Police".
von blofeld
12.09.2013, 09:35
Forum: Fernsehserien
Thema: Üb immer treu nach Möglichkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1431

Üb immer treu nach Möglichkeit

Nachdem PIDAX vor einiger Zeit schon "Die Karte mit dem Luchskopf" und "Das ist Stern schnuppe" ausgegraben hat und zum Glück blad "Slim Callaghan" und "Titus Bunge" folgen werden, bleibt zu hoffen, daß auch noch die humoristische Kriminalserie "Üb immer treu nach Möglichkeit" veröffentlicht wird. G...
von blofeld
06.09.2013, 10:03
Forum: Fernsehfilme
Thema: Scheibenschießen
Antworten: 0
Zugriffe: 1227

Scheibenschießen

Es ist toll, daß PIDAX den "Spinnenmörder" wieder ausgegraben hat. Ein ähnliches Kammerspiel ist "Scheibenschießen" mit Ernst-Fritz Fürbringer. Erstausstrahlung: 28. April 1973 im ZDF. Wäre schön wenn das auch mal wieder veröffentlicht werden würde.
von blofeld
06.09.2013, 08:44
Forum: Fernsehserien
Thema: Abenteuer im Regenbogenland?
Antworten: 9
Zugriffe: 8209

War "Abenteuer im Regenbogenland" nicht eine kanadische Serie?
von blofeld
06.09.2013, 08:43
Forum: Fernsehserien
Thema: Ein paar der damaligen Freitagabendkrimis der ARD
Antworten: 6
Zugriffe: 5371

Die einzige Serie die mir von den aufgezählten gefiel war "Ein Sheriff in New York" Originaltitel war glaube ich "McCloud". Alle anderen Serien waren welche die in den USA nicht ankamen und von der ARD für einen Appel und ein Ei gekauft wurden. Den "Sheriff Cade" konnte auch Glenn Ford nicht retten.
von blofeld
06.09.2013, 08:39
Forum: Fernsehfilme
Thema: Die rote Kapelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3374

Ich habe den Mehrteiler schon bei der Erstausstrahlung im Jahre 1972 gesehen. Ich glaube die "Rote Kapelle" wurde anschließend nur einmal wiederholt. Verstehe nicht, warum dieser Klassiker nicht bei der "Straßenfeger-Edition" erschienen ist. War soweit ich weiß vom WDR. Wird Zeit für eine Archivents...