Die Suche ergab 36 Treffer

von Griz
17.10.2019, 11:23
Forum: Fernsehserien
Thema: Vorschlag: Robert Blake als Baretta (Nachfolger von Toma) und Joe Dancer
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: Vorschlag: Robert Blake als Baretta (Nachfolger von Toma) und Joe Dancer

Da die Reihe vor über 27 (!!!) Jahren (1992) zuletzt von RTL plus ausgestrahlt (bzw. einige Folgen wiederholt) wurde und sie nirgendwo anders mehr in diesen Jahren aufgetaucht ist (in KEINEM deutschen TV-Sender), dürfte RTL wohl damals Anfang 2000 die Sendebänder alle vernichtet haben - ebenso wie m...
von Griz
27.08.2019, 20:20
Forum: Fernsehserien
Thema: Serie: Ultraman - Mein geheimes Ich (US, 1987 - 1991)
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: Serie: Ultraman - Mein geheimes Ich (US, 1987 - 1991)

Leider nur zwei deutsche Folgen. Offenbar scheint die Serie seit 1992 verschollen zu sein - wie auch schon "BARETTA" oder "DIE ZWEI MIT DEM DREH", die ebenfalls fast 30 Jahren nirgendwo (!) mehr gesendet/wiederholt worden sind. Offenbar hat RTL auch viel entsorgt.

Gruß
Chris
von Griz
19.07.2019, 17:03
Forum: Fernsehserien
Thema: Vorschlag "Jolly Joker"
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: Vorschlag "Jolly Joker"

Offenbar war die Serie doch teurer als angenommen - oder die Einschaltquoten waren nur als "mäßig" zu beschreiben. Nach 13 Folgen, die 1991 in allen ARD-Regionalprogrammen erst-ausgestrahlt wurden, gab es die Ankündigung von acht neuen Folgen ab 10.03.1992. Nach jedoch nur vier (14. - 17.) der angek...
von Griz
14.04.2019, 00:22
Forum: Fernsehserien
Thema: Gegen den Wind die Australische Serie von 78 und anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 7188

Re: Gegen den Wind die Australische Serie von 78 und anderes

Bei der australischen Serie "Gegen den Wind" gibt es zudem wohl das Problem, dass die 2. Folge ("Eine Fracht wie jede andere") nicht mehr existiert. Nach der Erstausstrahlung im ZDF wurde die Serie noch 2 Mal halbwegs (nämlich nicht komplett) von SAT 1 ausgestrahlt: Vom 02.02.1986 bis 27.04.1986 lie...
von Griz
15.01.2019, 17:45
Forum: Fernsehserien
Thema: "Menschen im Weltraum" (Men into space) - 1959/60
Antworten: 2
Zugriffe: 2126

Re: "Menschen im Weltraum" (Men into space) - 1959/60

Die Erstausstrahlung von "Men into Space" datiere ich für ARD-Regional Stuttgart (SWF/SDR) von Fr., 04.03.1960 bis Fr., 16.09.1960 jeweils um 19:30 Uhr. Offenbar wegen des großen Erfolgs im SWF/SDR wurde sie bereits 1961 wiederholt. In Regional München (BR) z. B. kam die Serie wohl überhaupt nicht a...
von Griz
15.01.2019, 17:40
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Unbestechlichen
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Die Unbestechlichen

Oder vielleicht direkt als Gesamtbox-Paket wie bei "Ihr Auftritt Al Mundy!" Allerdings gibt es die fast doppelte Anzahl von produzierten Folgen, von daher wird's wohl schwierig werden.

Gruß
Griz
von Griz
15.01.2019, 17:38
Forum: Fernsehserien
Thema: Wurzel, die Vogelscheuche
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Wurzel, die Vogelscheuche

Vom ZDF her gab es auf meine Anfrage nach einem Mitschnitt dieser Serie nur die Antwort, dass kein deutsches Masterband mehr zu dieser Serie vorliegen würde. Daher ist wohl eine DVD-Veröffentlichung nicht realisierbar.

Gruß
Griz
von Griz
15.01.2019, 17:36
Forum: Fernsehserien
Thema: Wenn die Mitschnittdienste schließen....
Antworten: 30
Zugriffe: 3506

Re: Wenn die Mitschnittdienste schließen....

Bei "Spaß am (Montag) Dienstag" mit Thomas (Werner) und Zini dürfte das sehr schwer werden, da ja Unterhaltungs-Schnipsel aus mehreren Serien dort liefen, u. a. aus "Walt Disney", "The Three Stooges" und auch "Danger Mouse". DM wurde ja bekannterweise bereits separat auf 2 DVD-Boxen veröffentlicht. ...
von Griz
18.10.2018, 13:48
Forum: Fernsehserien
Thema: Alarm (DE, 1971)
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Re: Alarm (DE, 1971)

Offenbar weiß man auch beim WDR nichts mehr von der Serie. Sehr schade!
von Griz
04.10.2018, 21:40
Forum: Fernsehserien
Thema: Wir vom 12. Revier (US, 1974/75)
Antworten: 0
Zugriffe: 602

Wir vom 12. Revier (US, 1974/75)

Liebes PIDAX-Team, auch hier noch eine Anfrage zu einer US-Serie namens "Wir vom 12. Revier", die einzig im ARD-Regionalprogramm Berlin (SFB) 1982 ausgestrahlt wurde! Kein Wunder, dass kaum jemand den Titel der Serie zuzuordnen weiß, handelt es sich doch hierbei um die Erstsynchronisation von 12 (!)...
von Griz
04.10.2018, 21:35
Forum: Fernsehserien
Thema: Wer Hass sät ... (AU, 1982)
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Liebes PIDAX-Team, vielleicht könnt Ihr hier was machen? Die australische Serie "Taurus Rising" (DF: "Wer Hass sät ...") wurde 1982 in 21 Teilen à 48 Minuten in Australien produziert und sollte als Antwort auf die damals so populären US-Soaps "Dallas" und "Falcon Crest" verstanden werden. Die Reihe ...
von Griz
26.08.2018, 22:50
Forum: Fernsehserien
Thema: Vater ist der Beste
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: Vater ist der Beste

@Bernie07:
Ja, ist dieselbe Serie.
von Griz
24.06.2018, 22:27
Forum: Fernsehserien
Thema: Paßt mal auf, wenn Vater kommt - Chicago, Teddybär & Co.
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: Paßt mal auf, wenn Vater kommt - Chicago, Teddybär & Co.

"Passt mal auf, wenn Vater kommt" dann aber bitte in der Originalsynchro - der 70er Jahre.

Die 48-teilige Serie wurde um ca. 2000 komplett neu synchronisiert und bisher (?) nur auf Premiere/im Pay-Tv ausgestrahlt.
von Griz
22.05.2018, 11:15
Forum: Fernsehserien
Thema: Serie: Ultraman - Mein geheimes Ich (US, 1987 - 1991)
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Serie: Ultraman - Mein geheimes Ich (US, 1987 - 1991)

Hallo! Ich würde mich riesig über ein DVD-Release zur Serie "My Secret Identity" freuen, die in 72 Folgen bei RTL plus unter dem dt. Titel "Ultraman - Mein geheimes Ich" von 1989 bis 1993 ausgestrahlt wurde. Die letzte TV-Ausstrahlung war im Jahr 1993 und ist somit bereits 25 (!!) Jahre her. Seitdem...
von Griz
12.02.2018, 13:57
Forum: Fernsehserien
Thema: Ein Fall für TKKG
Antworten: 6
Zugriffe: 3624

Re: Ein Fall für TKKG

Nanu, wo ist denn das Produkt "Fall für TKKG" hin?
Ich wollte es gerade auf der Hauptseite bestellen und jetzt - nichts mehr?
Erscheint die DVD doch nicht??

Bitte um Erklärung ...