Die Suche ergab 62 Treffer

von Griz
25.02.2021, 18:03
Forum: Neuerscheinungen 2021
Thema: Mein Freund Winnetou komplett?
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Mein Freund Winnetou komplett?

Das mit der Schweiz ist ein sehr guter Hinweis, war mir eigentlich nicht bekannt. In Bayern wurde aber sehr wohl die Serie ausgestrahlt nur einfach einige Jahre später gegenüber den anderen Regionalsendern. Richtig, während die Erstausstrahlung ab 02.05.1980 im WWF (Regional Köln) stattfand, zogen ...
von Griz
25.02.2021, 17:52
Forum: Fernsehserien
Thema: California Cops Neu im Einsatz(The Rookies) mit Kate Jackson (Drei Engel für Charlie)
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: California Cops Neu im Einsatz(The Rookies) mit Kate Jackson (Drei Engel für Charlie)

Auch hierbei bitte die 13-teilige Synchro-Bearbeitung aus den 1970er Jahren (ARD-Regionalprogramme) bevorzugen.
(Leo Kirch ließ um 2000 die Serie komplett für PreWorld-SUNSET erstmals bzw. z. T. neu synchronisieren.)

Gruß
Griz
von Griz
23.02.2021, 11:33
Forum: Fernsehserien
Thema: Paßt mal auf, wenn Vater kommt (Wait Till Your Father Gets Home) Zeichentrickserie
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Paßt mal auf, wenn Vater kommt (Wait Till Your Father Gets Home) Zeichentrickserie

Der WDR hat sicherlich nur die 13 erst-synchronisierten Folgen von 1975 vorliegen bzw. hat der WWF damals selbst nur 2 der 13 Folgen ausgestrahlt (die Reihe lief aber mit allen 13 Folgen in anderen Regionalprogrammen durch). Ende der 1990er Jahre hat PremiereWorld die komplette 48-teilige Serie neu-...
von Griz
22.02.2021, 11:19
Forum: Fernsehserien
Thema: Englische Vorabendserien
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Englische Vorabendserien

Von "Mann, halt die Luft an" hatte ich beim ZDF mal wegen Sendemitschnitts gefragt. Das war jedoch nicht möglich.
Mutmaßung: Entweder weil sie keine Rechte mehr daran haben oder weil das MAZ-Band bei denen nicht in einer einfachen, "überspielbaren" Weise vorliegt.
von Griz
16.02.2021, 13:10
Forum: Fernsehserien
Thema: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson
Antworten: 42
Zugriffe: 5525

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Eventuell hat RTL tatsächlich einiges vernichtet, was damals (bis 1992) noch gesendet wurde. Wie ist es sonst zu erklären, dass wohl die RTL-US-Serien "Baretta" und "Die Zwei mit dem Dreh" (OT: Switch) seit über 30 Jahren nie mehr irgendwo aufgetaucht sind? Auch die Soap "California Clan" stand ja k...
von Griz
15.02.2021, 12:22
Forum: Fernsehserien
Thema: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson
Antworten: 42
Zugriffe: 5525

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, aber in WP steht: "Seit 2006 ist Linguafilm allerdings aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht mehr aktiv" (...) vielleicht ist es dann auch sehr schwer, überhaupt noch an synchronisiertes Material zu gelangen. Müssen eigentlich synchronisierte Folgen ode...
von Griz
15.02.2021, 12:14
Forum: Fernsehserien
Thema: R.O.S.T. Die Diether Krebs Show
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: R.O.S.T. Die Diether Krebs Show

Die 13 Folgen liefen immer Montagabend um 23:30 Uhr auf RTL, allerdings war die Reihe nicht sehr erfolgreich, so dass nach 13 Folgen wieder Schluss war. Diether Krebs spiele hier gleich drei verschiedene Rollen.

Gruß
Griz
von Griz
28.01.2021, 11:38
Forum: Fernsehserien
Thema: Immer wenn sie Krimis schrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Immer wenn sie Krimis schrieb

Nur sind diese Masterbänder enorm schlecht von der Qualität her (von der Auflösung). Da müsste man - wenn überhaupt - erst mal filtern oder wie heißt das... "digitally remasteren", sondern wären schlechte Kritiken (ob des grieseligen Bildes, was es schon DAMALS hatte!!!) vorprogrammiert.

Gruß
Chris
von Griz
15.01.2021, 01:34
Forum: Fernsehserien
Thema: Mit Bass und Bogen (OT: Friends and Lovers; US, 1974)
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Mit Bass und Bogen (OT: Friends and Lovers; US, 1974)

Neuer Serienvorschlag ;-) Serie: "Mit Bass und Bogen" Originaltitel: (Paul Sand in:) "Friends and Lovers" (US, 1974) EA: Sa., 12.02.1977 bis Mo., 16.05.1977, ARD-Regionalprogramme Folgen: 13 à 24 Minuten Länge (im Original: 16 Folgen, drei Folgen wurden für DE damals nicht eingekauft) Mit: Paul Sand...
von Griz
12.01.2021, 20:25
Forum: Fernsehserien
Thema: Hart auf hart (OT: "Nobody is Perfect"; US, 1979)
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Hart auf hart (OT: "Nobody is Perfect"; US, 1979)

Neuer Serienvorschlag - es sind auch "nur" 8 Folgen.. :D Serie: "Hart auf hart" Originaltitel: "Nobody is Perfect" (US, 1979) EA: Sa., 09.04.1983 bis Sa., 04.06.1983, 19:25 Uhr in ARD-Regional Köln (WWF) Folgen: 8 à 24 Minuten Länge Mit: Ron Moody als Roger Hart, Cassie Yates als Jennifer Dempsey, M...
von Griz
28.12.2020, 23:59
Forum: Fernsehserien
Thema: Serie: New Orleans, Bourbon Street (OT: Bourbon Street Beat; US, 1959 - 1960)
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Serie: New Orleans, Bourbon Street (OT: Bourbon Street Beat; US, 1959 - 1960)

Mein neuer Vorschlag: US-Serientitel: "Bourbon Street Beat" (US, 1959 - 1960), dt. ZDF-Titel: "New Orleans, Bourbon Street". Inhalt: Eine Serie um ein Detektivbüro in der Bourbon Street in New Orleans, das von Rex Randolph und Cal Calhoun geleitet wird. US-Serie (produziert von Warner Brothers) in 3...
von Griz
16.12.2020, 14:07
Forum: Fernsehserien
Thema: 77 Sunset Strip
Antworten: 16
Zugriffe: 11470

Re: 77 Sunset Strip

Wahrscheinlich sind die 12 Folgen - wie auch damals die allerersten 10 (!) ARD-BONANZA-Folgen - nicht mehr auffindbar, entsorgt worden oder für immer defekt.

Sonst hätte Kirch doch sicherlich damals schon alle 61 ausgestrahlten Folgen auch "eingekauft", oder nicht?
von Griz
01.12.2020, 22:15
Forum: Fernsehserien
Thema: Mannix
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Mannix

Bei LASER PARADISE war es z. T. so, dass die Folgen zu "laaaaangsam" liefen (wohl mal wieder falsche Umwandlung von NTSC -> PAL). Selbst die auf 44 Minuten gekürzten ARD-Folgen hatten auf einmal eine Länge von 47 Minuten (und es gab KEINE unsynchronisierten Stellen der damaligen ARD-Folgen) !! Also ...
von Griz
01.12.2020, 22:10
Forum: Fernsehserien
Thema: 6 Richtige
Antworten: 6
Zugriffe: 7440

Re: 6 Richtige

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es in irgendeinem Forum einmal hieß, dass die Sendebänder durch ein Feuer wohl vernichtet worden wären - oder zumindest ein Großteil?? Selbst 1991 wurden im ARD-Regionalprogramm, montags (?) im WWF Köln, nur noch eine Handvoll Episoden wiederholt. Wenn d...
von Griz
01.12.2020, 22:08
Forum: Fernsehserien
Thema: Serie: Nachsitzen für Erwachsene (DE, 1958 - 1960)
Antworten: 3
Zugriffe: 3607

Re: Serie: Nachsitzen für Erwachsene (DE, 1958 - 1960)

Ja, wie geschrieben, die Serie ist von PIDAX erschienen - aber eben nur 10 Folgen der eigentlich 21-tlg. Serie.
Ich fragte nach den restlichen 11 Folgen (verschollen??)

Gruß
Griz