Die Suche ergab 95 Treffer

von ckock_2000
12.11.2020, 08:35
Forum: Fernsehserien
Thema: So ein süßes kleines Biest
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: So ein süßes kleines Biest

Auch von mir ein klares Ja zu einer Veröffentlichung dieser Serie. Ich habe mal gelesen, daß nicht mehr alle Folgen beim ZDF vorliegen sollen. Aber das ist schon etwas her und muss ja auch nicht stimmen. Zwischenzeitlich tauchen ja immer wieder verschollen geglaubte Sendungen im Zuge der Digitalisie...
von ckock_2000
10.11.2020, 16:00
Forum: Fernsehserien
Thema: Gefährliche Streiche - ZDF, 1972-1976
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Gefährliche Streiche - ZDF, 1972-1976

Eine interessante Serie für eine DVD-Veröffentlichung wäre auch die 18-teilige Serie "Gefährliche Streiche", die das ZDF von 1972-1976 ausgestrahlt hat. https://www.fernsehserien.de/gefaehrliche-streiche Diese von Horst Pillau (mit)geschriebene Reihe befasst sich mit dem Thema "Kinderstreiche" und i...
von ckock_2000
14.10.2020, 14:50
Forum: Fernsehserien
Thema: Helga und die Nordlichter - ZDF, 1984
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Re: Helga und die Nordlichter - ZDF, 1984

Ich hole den Beitrag zu Helga Feddersens Serie "Helga und die Nordlichter" noch einmal nach oben. Vielleicht lässt sich diese schöne ZDF-Serie ja in absehbarer Zeit veröffentlichen. Eine weitere Serie von 1984, in der Helga ebenfalls mitspielte, ist "Turf" ("Fast unmögliche Geschichten rund um die R...
von ckock_2000
07.09.2020, 08:47
Forum: Fernsehserien
Thema: Der kleine Mönch - ZDF 2002-2003
Antworten: 5
Zugriffe: 3167

Re: Der kleine Mönch - ZDF 2002-2003

Das klingt doch vielversprechend! :D
von ckock_2000
01.09.2020, 19:49
Forum: Fernsehserien
Thema: Der kleine Mönch - ZDF 2002-2003
Antworten: 5
Zugriffe: 3167

Der kleine Mönch - ZDF 2002-2003

Ich schaue gerade mit großer Freude die 5. Staffel von "Lukas". Eine schöne Ergänzung bei Pidax wäre die ZDF-Serie "Der kleine Mönch", die mit 16 Folgen 2002-2003 lief. Hier waren neben Dirk Bach ebenfalls Katja Bellinghausen, und Hans-Joachim Krietsch mit dabei. Außerdem Peter Schiff und Jochen Sch...
von ckock_2000
08.12.2019, 12:35
Forum: Fernsehfilme
Thema: Episoden-Specials mit bestimmten Schauspielern oder zu bestimmen Themen
Antworten: 10
Zugriffe: 5846

Re: Episoden-Specials mit bestimmten Schauspielern oder zu bestimmen Themen

Danke für die Informationen - vielleicht finde ich dazu ja etwas.
von ckock_2000
08.12.2019, 11:28
Forum: Fernsehfilme
Thema: Episoden-Specials mit bestimmten Schauspielern oder zu bestimmen Themen
Antworten: 10
Zugriffe: 5846

Re: Episoden-Specials mit bestimmten Schauspielern oder zu bestimmen Themen

Von welchem Sender ist denn "Verrückte Geschichten - Heiteres und Seltsames mit Gunther Philipp" ausgestrahlt worden?

Und welches genaue Sendedatum hatte diese Episodengeschichte 1975?
von ckock_2000
17.09.2019, 06:37
Forum: Fernsehserien
Thema: Helga und die Nordlichter - ZDF, 1984
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Helga und die Nordlichter - ZDF, 1984

Eine würdige Veröffentlichung hätte auch die Serie "Helga und die Nordlichter" von und mit Helga Feddersen verdient, deren 13 Folgen das ZDF im Jahre 1984 ausgestrahlt hat. Viel Lokalkolorit und tolle Schauspieler, wie Gerda Gmelin, Evelyn Hamann, E. F. Fürbringer, Susanne Beck,... Vielleicht taucht...
von ckock_2000
18.07.2019, 09:34
Forum: Fernsehserien
Thema: Vorschlag "Jolly Joker"
Antworten: 6
Zugriffe: 2586

Re: Vorschlag "Jolly Joker"

"Jolly Joker" habe ich noch als recht unterhaltsam in Erinnerung.

Damals habe ich die Serie gerne gesehen und würde mich über eine PIDAX-Veröffentlichung sehr freuen!
von ckock_2000
28.04.2019, 12:47
Forum: Fernsehserien
Thema: Angelo und Luzy - ZDF, 1984
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Angelo und Luzy - ZDF, 1984

Die ZDF-Serie "Angelo und Luzy" mit Iris Berben und Rolf Zacher habe ich noch als sehr unterhaltsam in Erinnerung. Leider gab es 1984 nur 6 Folgen. Weitere Darsteller waren Harald Leipnitz, Werner Kreindl, Margot Hielscher, Evelyn Opela, Reiner Basedow, uv.a. Vielelicht kann PIDAX diese Mini-Serie j...
von ckock_2000
22.11.2018, 14:45
Forum: Spielfilme
Thema: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland
Antworten: 8
Zugriffe: 3441

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Selbst wenn der Film bei YT hochgeladen wurde, ist die Qualität alles andere als optimal. Eine tolle DVD-Veröffentlichung dieses Filmes würde ich mir sofort zulegen. Aber man muss natürlich auch die Wirtschaftlichkeit betrachten. Schade, aber sicher grabt ihr noch genügend andere Filmraritäten aus d...
von ckock_2000
22.11.2018, 06:40
Forum: Spielfilme
Thema: Otto und die nackte Welle - 1968
Antworten: 6
Zugriffe: 6180

Re: Otto und die nackte Welle - 1968

Nach 50 Jahren ist eine Kopie dieses Filmes wieder aufgetaucht! Ein "Skandalfilm" mit den Ohnsorg-Stars - hoffentlich kommt er bald auf DVD raus (von wem auch immer). Am 29.11.18 wird er restauriert im Magazin-Kino in Hamburg gezeigt. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unte...
von ckock_2000
21.11.2018, 06:50
Forum: Spielfilme
Thema: Connie Francis-Spielfilme in den deutschen Versionen
Antworten: 0
Zugriffe: 1180

Connie Francis-Spielfilme in den deutschen Versionen

Ich würde mich sehr über eine Veröffentlichung der Connie Francis-Schlagerfilme der 60er-Jahre freuen, die ja auch bei uns in den Kinos liefen. Der einzige mir bekannte, der bisher wenigstens ab und an im Fernsehen gezeigt wurde, ist "Mein Schiff fährt zu dir" (Follow the boys). Eine Veröffenlichung...
von ckock_2000
18.10.2018, 12:44
Forum: Fernsehserien
Thema: "Alarm" - ARD, 1972
Antworten: 0
Zugriffe: 1106

"Alarm" - ARD, 1972

Eine interessante Veröffentlichung wäre auch die 13-tlg. Krimiserie "Alarm" aus dem jahr 1972 mit Karl lange, Erik Schumann und Jörg Pleva. "Die Spezialeinheit Gruppe 5 bekämpft spektakuläre Verbrechen in aller Welt. Björnström (Karl Lange) leitet die Gruppe, zu der auch Tjatin (Jörg Pleva) gehört. ...
von ckock_2000
09.10.2018, 06:33
Forum: Spielfilme
Thema: Der Fluch der grünen Augen - Deutscher Horrorfilm von 1964
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

Re: Der Fluch der grünen Augen - Deutscher Horrorfilm von 1964

"Der Fluch der grünen Augen" würde ich auch sofort in guter Qualität kaufen!

Mir liegt leider nur eine alte Kopie der damaligen Videofassung in minderer Qualität vor.

Also - PIDAX, übernehmen Sie!!! :-)