Die Suche ergab 20 Treffer

von Ragory
19.08.2019, 12:18
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Oktober 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1742

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Oktober 2019

Besonders freue ich mich auf Der Fluch der grünen Augen . Ich habe noch die alte Procusa-Videokassette unter dem Titel Blutrausch der Vampire . Da ist eine erotische Szene enthalten (unten ohne), die vermutlich im Jahre 1963 noch nicht denkbar gewesen wäre und womöglich später nachgedreht wurde. In ...
von Ragory
09.06.2019, 13:06
Forum: Fernsehserien
Thema: Vidocq (1967)
Antworten: 0
Zugriffe: 1342

Vidocq (1967)

Nachdem PIDAX die vorhandenen 6 Folgen der Vidocq-Serie von 1971 mit Claude Brasseur veröffentlicht hat, stellt sich die Frage, ob die vier Jahre vorher entstandene Serie mit Bernard Noël in der Titelrolle (Erstausstrahlung ab 22.3.1970 in der ARD) noch zur Verfügung steht und, falls ja, Pidax hiera...
von Ragory
09.06.2019, 12:50
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Juli und August 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Juli und August 2019

Mit welcher Synchro wird der Film "Tarzans Vergeltung" mit Johnny Weissmuller erscheinen?

Warner hat ihn damals neu synchronisieren lassen, aber leider nicht annähernd so gut wie die vorhandene TV-Synchro.
von Ragory
04.06.2019, 23:18
Forum: Spielfilme
Thema: Joseph Losey-Filme
Antworten: 0
Zugriffe: 1490

Joseph Losey-Filme

Von Joseph Losey gibt es noch einige Filme, die bislang noch nie in Deutschland auf VHS oder DVD/BD ausgewertet wurden, z.B. Der schlafende Tiger (The Sleeping Tiger) - GB 1954 mit Dirk Bogarde - TV-Premiere BR3 in 1972 und West3 in 1973. Eva - Frankreich/Italien 1962 mit Stanley Baker und Jeanne Mo...
von Ragory
03.03.2019, 14:14
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im März 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2886

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im März 2019

Den Thread bei Movieside kannte ich bislang noch nicht. Ich wusste daher auch nicht, dass die ARD-Folge vorher auch schon im ZDF lief, da ich auch diesbezüglich keine Sendedaten finden konnte. Was mir bislang bekannt war, hatte ich in der OFDb https://ssl.ofdb.de/film/158225,The-Edgar-Wallace-Myster...
von Ragory
02.03.2019, 19:34
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im März 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2886

Edgar Wallace

Insgesamt gab es 47 Episoden dieser Reihe, produziert von den Merton Park Studios, London. Dazu noch sieben Folgen der Independent Artists Produktion. Von diesen 54 Folgen haben es 23 Episoden in den deutschen Sprachraum geschafft. 11 Folgen im ZDF, eine in der ARD. Diese 12 Folgen sind dank Pidax j...
von Ragory
20.10.2018, 13:40
Forum: Fernsehfilme
Thema: Nur eine Affäre
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Nur eine Affäre

Sicher, dieses Fernsehspiel ist weitgehend unbekannt, aber ich habe dieses Zwei-Personen-Stück als sehr leidenschaftlich und sinnlich in Erinnerung. Lief am 3.9.1974 in der ARD und ist eine Produktion des Südwestfunks. https://ssl.ofdb.de/film/123555,Nur-eine-Affäre Filme von Ludwig Cremer sind meis...
von Ragory
20.10.2018, 13:32
Forum: Fernsehserien
Thema: Abu, der Sohn der Sahara
Antworten: 0
Zugriffe: 689

Abu, der Sohn der Sahara

Dieser spannende britische Vierteiler aus dem Jahre 1966 würde doch ideal in Euer Programm passen.
Ich weiß natürlich nicht, wie die Materiallage aussieht und ob es mit dem ZDF immer noch problematisch ist, aber versuchen könnte man es.
Start war der 3. Mai 1970.
von Ragory
20.10.2018, 13:24
Forum: Fernsehserien
Thema: "Menschen im Weltraum" (Men into space) - 1959/60
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Re: "Menschen im Weltraum" (Men into space) - 1959/60

Die Serie würde mich auch sehr interessieren. Sie lief ab dem 31.8.1961 im Regionalprogramm des SDR und ist damit wohl die allererste Science-Fiction-Serie, die in Deutschland ausgestrahlt wurde (rd. fünf Jahre vor ORION). Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, den SWF wegen Mitschnitte davon an...
von Ragory
09.05.2018, 07:28
Forum: Neuerscheinungen 2018
Thema: Der Geist und Mrs. Muir
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Re: Der Geist und Mrs. Muir

Ich habe mir gerade die DVD angesehen. Der Vorspann war mir so vertraut, dass es schier unglaublich ist, dass es schon 48 Jahre her ist. Die Synchro zur ersten Folge war, auch vom Aufnahmeverfahren, sehr gelungen. Vor allem die Stimme von Hope Lange. Reta Shaw wurde damals von Paula Lepa synchronisi...
von Ragory
31.12.2017, 19:57
Forum: Fernsehserien
Thema: Der Hitchhiker (1983-1991)
Antworten: 0
Zugriffe: 485

Der Hitchhiker (1983-1991)

Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Serie, die damals auf PRO 7 erstmals ausgestrahlt wurde. Und zwar THE HITCHHIKER https://www.fernsehserien.de/hitchhiker/episodenguide . Die 85 Folgen liefen seinerzeit alle im TV. Auf Video gab es von Taurus lediglich 12 Episoden auf 4 Kassetten. Die Folgen w...
von Ragory
27.10.2017, 13:19
Forum: Neuerscheinungen 2017
Thema: DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

Re: DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017

Vielen Dank für die ausführliche Information. Basieren denn die bisherigen Folgen (bis auf den deutschen Vorspann) auf dem US-Master? Dann bestünde doch die Möglichkeit, für den Rest auf die deutschen Sendebänder zurückzugreifen, zumal die Serie zuletzt 2004 im HR ausgestrahlt wurde.
von Ragory
26.10.2017, 17:35
Forum: Neuerscheinungen 2017
Thema: DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

Re: DVD-Veröffentlichung von „Dezernat M, Vol. 3“ mit Lee Marvin am 21.04.2017

Wann gehts denn weiter mit Dezernat M? - Es stehen auf jeden Fall noch 19 Folgen aus.

Mich wundert ohnehin die Aufteilung. Erst 12, dann nochmal 12 und dann nur 9 Folgen. - Vier Doppel-DVDs mit jeweils 13 Folgen wäre ideal gewesen.
von Ragory
25.01.2016, 16:42
Forum: Fernsehfilme
Thema: Weiss gibt auf
Antworten: 0
Zugriffe: 1301

Weiss gibt auf

Weiß gibt auf TV-Krimi nach einem Theaterstück von Frederick Raphael mit Rudolf Platte und Siegfried Lowitz aus dem Jahre 1966. Regie: Dr. Falk Harnack Erstsendung:18.08.1966, SFB - Länge: 81 Min. S/W Ein erstklassig besetztes Psycho-Kammerspiel, in welchem Siegfried Lowitz einen richtig bösen Char...
von Ragory
19.08.2013, 16:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ich, der Robot
Antworten: 0
Zugriffe: 3183

Ich, der Robot

Wäre es möglich, diese 5teilige Science-Fiction Hörspielreihe nach Isaac Asimov zu veröffentlichen? Die hatte ich mir 1971 immer im Deutschlandfunk angehört. Die einzelnen Folgen: Robbie, das Kindermädchen Vernunft Ein Lügner Kleiner verlorener Sohn Beweismaterial Eine WDR-Produktion