Die Suche ergab 8 Treffer

von Märchenonkel
20.02.2014, 23:20
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Französische Krimis
Antworten: 1
Zugriffe: 3991

Lancier, der Söldner

Kürzlich bin ich auf eine mir bisher unbekannte Fernseh-Mini-Serie gestoßen, in der Michel Constantin die Hauptrolle spielt. Lancier, der Söldner 1977 (ARD). 6-tlg. frz.-dt. Krimiserie von Jean-Michel Charlier und Pierre Nivolet, Regie: Claude Boissol („Les diamants du président”; 1977). Aus dem str...
von Märchenonkel
26.02.2013, 00:13
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Charlie Chan (alte S/W Serie)
Antworten: 3
Zugriffe: 8173

Dazu noch einzeln und in größeren Abständen.
Boxen wären mir lieber gewesen.
von Märchenonkel
26.02.2013, 00:06
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Französische Krimis
Antworten: 1
Zugriffe: 3991

Französische Krimis

Es gibt so einige französische Gangsterfilme, die ich schmerzlich auf DVD vermisse, besonders einige in denen Michel Constantin - für mich das französische Gangstergesicht schlechthin :-) - in einer Haupt- oder Nebenrolle mitspielt. Etwa: Brutale Schatten mit Jean-Louis Trintignant und Roy Scheider ...
von Märchenonkel
17.05.2012, 17:02
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Paladine
Antworten: 4
Zugriffe: 6262

Verdammte Axt!
Wie konnte das an mir vorbeigehen? :shock:
Da muss ich gleich mal mein Sparschwein schlachten...
von Märchenonkel
17.05.2012, 14:39
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Paladine
Antworten: 4
Zugriffe: 6262

Zu der Serie habe ich auch noch verschiedene Bildfragmente im Kopf, u.a. zu einem Schachspiel mitten in der Wüste, bei der einer der Spieler mit in den Sand versteckten Spiegeln geblendet wurde. Und einer der Paladine war - glaub ich - so ein dickerer Bud Spencer Typ. Würde ich auf jeden Fall gerne ...
von Märchenonkel
17.05.2012, 14:29
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Charlie Chan (alte S/W Serie)
Antworten: 3
Zugriffe: 8173

Warum sich noch niemand an die Charlie Chan Kino-Filme gewagt hat, ist mir auch ein Rätsel.
Im Gegensatz zu den Mr. Moto (Peter Lorre) und Mr. Wong (Boris Karloff) Filmen gibt es bei Charlie Chan mit Sicherheit immer noch eine breite Fangemeinde.
Ich vermute mal rechtliche Probleme?
von Märchenonkel
17.05.2012, 14:23
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Nick Knatterton
Antworten: 5
Zugriffe: 7170

Das ist mit Sicherheit ein Film, auf den schon viele Comic/Knatterton-Fans warten. Es ist mir ein völliges Rätsel, warum der nie irgendwo zu sehen ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der je im Fernsehen gelaufen wäre. Ein Film, an den ich in Zusammenhang mit Nick Knatterton immer denken mus...
von Märchenonkel
17.05.2012, 14:16
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Dracula-s/w Puppen oder Marionettenfilm
Antworten: 1
Zugriffe: 5804

Dabei dürfte es sich um den Puppentrickfilm "Frankensteins Monsterparty" handeln. Im Original heißt der "Mad Monster Party" und ist unter diesem Titel auch auf DVD erhältlich. Für das Monster-Design der Puppen war übrigens der bekannte MAD-Zeichner Jack Davis verantwortlich. Das ...

Zur erweiterten Suche