Die Suche ergab 378 Treffer

von LeMartin
05.12.2020, 09:32
Forum: Alle sonstigen Pidax-DVDs
Thema: Wer knackt die Nuss?" und "Aufgepasst - mitgemacht"
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Wer knackt die Nuss?" und "Aufgepasst - mitgemacht"

Der "Doppel"-Vorschlag hinter dem Türchen vom 5. Dezember führt uns zu einem Namen, mit den viele von uns sicherlich noch mit vielen unterhaltsamen und unvergesslichen Lese- und Hörspielstunden verbinden. Es handelt sich um den legendären Kinder- und Jugendkrimi-Autor Wolfgang Ecke ; man denke an Pe...
von LeMartin
04.12.2020, 04:33
Forum: Fernsehfilme
Thema: Die blaue Maus (BR 1978)
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Die blaue Maus (BR 1978)

Wer mal wieder richtig lachen möchte und vor den einschlägigen Nebenwirkungen (wie Lachmuskelzerrungen) nicht zurückschreckt, sollte sich den Vorschlag hinter dem Türchen vom 4. Dezember mal etwas genauer betrachten: Die blaue Maus (BR) in einer TV-Version aus dem Jahre 1978. Zum Inhalt : Der Protag...
von LeMartin
04.12.2020, 04:32
Forum: Fernsehfilme
Thema: Deutscher Krimi-Kult - 7x Pidax-Krimi bei Weltbild
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Deutscher Krimi-Kult - 7x Pidax-Krimi bei Weltbild

Achim hat geschrieben:
03.12.2020, 13:29
Für sw-Krimi-Fans aus deutschen Landen gibt es jetzt eine Zusammenstellung bereits erschienener Filme bei Pidax nun als Zweitverwertung bei Weltbild.
Kleine Anmerkung zum Thema sw: Zumindest den "Spinnenmörder" habe ich als Farb-Fernsehfilm in Erinnerung.
von LeMartin
03.12.2020, 04:32
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Fälle des Herrn Konstantin
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Die Fälle des Herrn Konstantin

Der Vorschlag hinter dem Türchen vom 3. Dezember ist einem jener Schauspieler gewidmet, die in diesem Jahr leider verstorben sind, nämlich Manfred Heidmann . Bei der Sichtung seiner Filmografie ist mir u.a. eine Serie ins Auge gefallen, in der Heidmann offenbar die Titelrolle spielte, nämlich Die Fä...
von LeMartin
02.12.2020, 04:16
Forum: Fernsehfilme
Thema: Feine Herrschaften (BR 1966)
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Feine Herrschaften (BR 1966)

An gleich zwei Klassiker aus dem PIDAX-Repertoire musste ich ganz spontan beim Vorschlag hinter dem Türchen vom 2. Dezember denken; zumindest, was die grundsätzliche Ausgangssituation (wenn auch mit Abwandlungen) betrifft. Es handelt sich um die Komödie Feine Herrschaften (Alternativtitel: Feine Her...
von LeMartin
01.12.2020, 04:31
Forum: Fernsehserien
Thema: Frei nach Mark Twain (ZDF 1971)
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Frei nach Mark Twain (ZDF 1971)

Der Vorschlag hinter dem Türchen vom 1. Dezember ist mit einem Namen verbunden, der uns doch sicherlich allen bestens vertraut sein dürfte (oder etwa nicht? :shock:), nämlich: Mark Twain: Sei es, weil man an unvergessliche Lesestunden in der Kindheit denkt; sei es, weil man - auch als Erwachsener - ...
von LeMartin
30.11.2020, 20:30
Forum: Fernsehserien
Thema: 6 Richtige
Antworten: 5
Zugriffe: 7067

Re: 6 Richtige

Könnte auch für mich interessant sein. Die Serie hätte es (unbekannterweise!) fast in meinen diesjährigen VÖ-Vorschlags-Adventskalender geschafft, doch dann habe ich diesen Beitrag entdeckt :wink:.
von LeMartin
30.11.2020, 20:27
Forum: Fernsehserien
Thema: Serie: Nachsitzen für Erwachsene (DE, 1958 - 1960)
Antworten: 3
Zugriffe: 3339

Re: Serie: Nachsitzen für Erwachsene (DE, 1958 - 1960)

Wenn ich das nicht verwechsele, ist die Serie bereits bei PIDAX erschienen?
von LeMartin
29.11.2020, 12:36
Forum: Alle sonstigen Pidax-DVDs
Thema: Ankündigung: Ab 01.12.2020 starte ich wieder einen neuen Adventskalender mit VÖ-Vorschlägen
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Ankündigung: Ab 01.12.2020 starte ich wieder einen neuen Adventskalender mit VÖ-Vorschlägen

Nunmehr ist es fast schon Tradition geworden. Und ja, auch in diesem Jahr habe ich zahlreiche Veröffentlichungswünsche gesammelt und somit einmal mehr genug Stoff, um in diesem Forum einen Adventskalender der besonderen Art zu posten, zum dritten Mal nach 2017 (siehe: viewtopic.php?f=7&t=1738 ) und ...
von LeMartin
14.09.2020, 18:13
Forum: Fernsehfilme
Thema: Keine Gondel für die Leiche 1989
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

Re: Keine Gondel für die Leiche 1989

Wenn ich richtig informiert bin, basiert "Keine Gondel für eine Leiche" übrigens auf der Komödie "Kaviar und Linsen" von von Giulio Scarnacci und Renzo Tarabusi. Wer ein paar Anhaltspunkte zum Inhalt von "Kaviar und Linsen" sucht: Hier ist ein Beitrag, in dem ich eine Version mit Rudolf Platte vorge...
von LeMartin
21.07.2020, 18:33
Forum: Fernsehserien
Thema: Serie / Reihe "Boulevard Berlin" (u.a. Herbert Herrmann)
Antworten: 8
Zugriffe: 4965

Re: Serie / Reihe "Boulevard Berlin" (u.a. Herbert Herrmann)

Vielen Dank für die Info. Naturgemäß würde ich mich natürlich umso mehr wieder auf mehr Theater-Legenden freuen. Aber zu der damit verbundenen Problematik, dass realistische Optionen derzeit rar sind, hat Smarty ja bereits im Nachbarthread Stellung bezogen. :wink: Ich begnüge mich also gerne auch mi...
von LeMartin
20.07.2020, 18:47
Forum: Fernsehserien
Thema: Serie / Reihe "Boulevard Berlin" (u.a. Herbert Herrmann)
Antworten: 8
Zugriffe: 4965

Re: Serie / Reihe "Boulevard Berlin" (u.a. Herbert Herrmann)

Da wir gerade wieder beim Thema Boulevardtheater waren, Frage an Smarty: Gibt es einen Hoffnungsschimmer für diese Reihe "Boulevard Berlin" oder kann diese seitens PIDAX quasi ausgeschlossen werden? Und da wir bei der Gelegenheit auch wieder bei Herbert Herrmann sind: Gibt es denn einen Hoffnungssch...
von LeMartin
20.07.2020, 18:44
Forum: Fernsehfilme
Thema: Boulevardtheater & co: Anregungen und Gedankenaustausch
Antworten: 52
Zugriffe: 71853

Re: Boulevardtheater & co: Anregungen und Gedankenaustausch

Hey, großartig, dass mein Thread nach so langer Zeit wieder ins Rampenlicht befördert wurde und dass wir sogar einen weiteren Theaterfreak begrüßen dürfen. In diesem Sinne Herzlich Willkommen 8) Sehr schade, zumal es ja definitiv noch sehr viele Perlen in den Archiven gibt (was Euch natürlich auch n...
von LeMartin
07.07.2020, 17:58
Forum: Fernsehserien
Thema: Mein Name ist Hase (Bugs Bunny & Co.) alte Tonfassung
Antworten: 5
Zugriffe: 5086

Re: Mein Name ist Hase (Bugs Bunny & Co.) alte Tonfassung

Bei der alten Tonfassung von "Mein Name ist Hase" würde ich ebenfalls zugreifen!
von LeMartin
24.05.2020, 19:55
Forum: Fernsehserien
Thema: Moritzgeschichten (D 1982)
Antworten: 3
Zugriffe: 4315

Re: Moritzgeschichten (D 1982)

Auch hier wollte ich mal nachfragen, ob seitens PIDAX evtl. eine Chance besteht oder die Sache eher aussichtslos scheint?