Die Suche ergab 18 Treffer

von Stahlnetz
14.05.2020, 12:15
Forum: Fernsehserien
Thema: Sheriff Cade
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Sheriff Cade

In der V.I.P. Schaukel, Vol.1 ist übrigens ein tolles Interview mit Glenn Ford enthalten, welches Margret Dünser mit ihm während der Dreharbeiten am Set von Sheriff Cade führte. Da bekommt man noch mehr Lust auf die Serie... 8)
von Stahlnetz
08.05.2020, 21:01
Forum: Fernsehserien
Thema: Shannon klärt auf - George Nader
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Shannon klärt auf - George Nader

Nachtrag:

Jetzt habe ich mal eruiert: Holger Hagen hatte bei Raumschiff Enterprise die Intro gesprochen. Hatte ich vorhin gar nicht dran gedacht... :oops:
von Stahlnetz
08.05.2020, 15:06
Forum: Fernsehserien
Thema: Shannon klärt auf - George Nader
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Shannon klärt auf - George Nader

Laut Synchronkartei.de war das Holger Hagen (er hat z.B. William Shatners Rolle in Raumschiff Enterprise gesprochen). Danke für die Info. Aber jetzt bin ich etwas verwirrt: William Shatner, alias Captain Kirk, wurde doch von G.G. Hoffmann eingesprochen. :? Holger Hagen ist mir z.B. noch in bester E...
von Stahlnetz
07.05.2020, 23:33
Forum: Fernsehserien
Thema: Sheriff Cade
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Sheriff Cade

Auch ich würde mich riesig über eine DVD-VÖ freuen. Cade`s County, wie die Serie im Original heißt, empfand ich schon damals als kurzweilige, ur-amerikanische Unterhaltung. Und die markante Titelmelodie ist für mich bis heute ein Ohrwurm geblieben...
von Stahlnetz
07.05.2020, 15:42
Forum: Fernsehserien
Thema: Shannon klärt auf - George Nader
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Shannon klärt auf - George Nader

Oh ja, diese Serie würde mich auch sehr reizen. Vermutlich hatte ich damals als ganz kleiner Knirps sogar schon einige Folgen davon gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Vor einigen Jahren bekam ich aus US-Sammlerkreisen mal einige Folgen von "Shannon" und war ganz angetan von seinem 1961er ...
von Stahlnetz
04.05.2020, 22:18
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Jason King
Antworten: 21
Zugriffe: 2282

Re: Jason King

@Stahlnetz Den Begriff "Hardcore-Sammler" in Verbindung mit Filmen vermeide ich lieber, da er leicht missverstanden werden kann. :mrgreen: Oh ja, ein Schelm, wer da jetzt vielleicht an "nicht jugendfrei" denkt. Nein, das Hardcore in diesem Kontext stand natürlich für "zum harten Kern gehörend"... :...
von Stahlnetz
04.05.2020, 12:11
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Jason King
Antworten: 21
Zugriffe: 2282

Re: Jason King

Achim, so eine ähnliche Diskussion hatten wir auch schon bei Tarzan (Ron Ely). Wie bei Jason King hatte ich auch da moniert, dass die unsynchronisierten Folgen nicht dabei sind. Mir geht es nicht um seltene Sammlerstücke, sondern einfach nur darum bestimmte Serien komplett zu haben. Außerdem finde ...
von Stahlnetz
03.05.2020, 16:12
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Jason King
Antworten: 21
Zugriffe: 2282

Re: Jason King

Richtig Stahlnetz, aber ich gebe zu bedenken, dass die Komplettbox von Koch Media mit den 13 unsynchronisierten Folgen bei Amazon und Ebay im gebrauchten Zustand für über 100 Euro angeboten wird. Jeder kann sich die Frage beantworten, ob trotz oder wegen der 13 unsynchronisierten Folgen der Angebot...
von Stahlnetz
03.05.2020, 13:02
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020
Antworten: 51
Zugriffe: 5812

Re: Lob und Kritk für die Veröffentlichungen 2020

Ich freue mich auf die Serien "Bret Maverick" und "Unter heißem Himmel" (Originaltitel: Follow the Sun). :D Auf diese beiden Serien freue auch ich mich sehr. Reizen tun mich zudem noch "Die Spezialisten" und "Simon Templar, Vol.3". Begeistert haben mich bislang schon die Vol.1+2 der Serie "Tarzan" ...
von Stahlnetz
02.05.2020, 23:40
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Jason King
Antworten: 21
Zugriffe: 2282

Re: Jason King

Jason King ist auch in der englischen Originalfassung mit der Stimme von Peter Wyngarde witzig. [...] Deshalb finde ich es so schade, dass Pidax nur die synchronisierten Folgen berücksichtigt hat. Natürlich ist Peter Wyngarde auch in der Originalfassung ganz reizvoll... ich hätte mich nicht beschwe...
von Stahlnetz
30.04.2020, 11:01
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Jason King
Antworten: 21
Zugriffe: 2282

Re: Jason King

Ich habe mir die Box gerade bestellt... und zwar ausschließlich wegen der Synchronfassung. Serien wie Die2 , Department S oder hier eben Jason King funktionieren bei mir nur in der Schnoddersynchro. So habe ich es damals gesehen, so hat es sich mir ins Gedächnis eingebrannt, und so möchte ich es auc...
von Stahlnetz
18.11.2017, 13:36
Forum: Fernsehserien
Thema: DER NANN MIT DEM KOFFER
Antworten: 47
Zugriffe: 22312

Re: DER NANN MIT DEM KOFFER

Ich hinke der DVD-VÖ von 2014 etwas hinterher und schaue die Serie Der Mann mit dem Koffer gerade aktuell in der deutschen Fassung. Allein die alte Synchro ist für mich ein Traum, weil ich als Nostalgiker natürlich auch die alten Synchros leidenschaftlich gerne sammle. Sie sind einfach Teil meiner K...
von Stahlnetz
01.07.2016, 15:19
Forum: Fernsehserien
Thema: Western Serien
Antworten: 314
Zugriffe: 216563

Bei Hondo wäre ich auch sofort dabei. Aber vermutlich gibt es da erhebliche rechtliche Probleme, denn die Serie gibt es selbst in den USA leider noch immer nicht auf offizieller DVD...

Gruß
Stahlnetz
von Stahlnetz
30.06.2016, 14:04
Forum: Fernsehserien
Thema: Western Serien
Antworten: 314
Zugriffe: 216563

Wobei diese Westernserie über 4 Jahre, bis zu ihrem Ende, ihr Niveau gehalten hat. Ich kenne keine Laramie Folge, die nicht spannend ist, egal ob schwarz/weiß oder in Farbe. Das ist völlig richtig, Berry. Meine Aussage war auch nicht etwa als Kritik an den Farbfolgen der Staffeln 3+4 gemünzt, sonde...
von Stahlnetz
28.06.2016, 13:22
Forum: Fernsehserien
Thema: Western Serien
Antworten: 314
Zugriffe: 216563

Diesmal werden es, wie oft gewünscht, auf jeden Fall SW-Folgen aus der 1. und/oder 2. Staffel! Das ist Super. Gerade die ersten beiden Staffeln enthalten ja diverse harte Folgen mit echt packenden Stories, was natürlich maßgeblich den Kultstatus dieser einmaligen Westernserie mitbegründete. Zu mein...