Die Suche ergab 14 Treffer

von onlyoneman
13.07.2017, 21:57
Forum: Spielfilme
Thema: Barras heute
Antworten: 0
Zugriffe: 471

Barras heute

Mich wuerde der 1963 entstandene deutsche Militärfilm "Barras heute" interessieren. Er ist eine Art Reboot von der 08/15-Reihe der 50er Jahre des renommierten deutschen Regisseur Paul May. Es spielen sogar Joachim Fuchsberger, Peter Carsten und Emmerich Schrenk aus dieser Filmreihe mit. Meines Wisse...
von onlyoneman
17.01.2016, 03:26
Forum: Spielfilme
Thema: Nachfrage zur Veröffentlichung von Filmen.
Antworten: 9
Zugriffe: 6918

Legendäre Quizshows der 50er und 60er Jahre

Meines Wissens gibt es vom "Goldenen Schuss" noch 3 Folgen mit Vico Torriani (eine von 1968 sogar mit Lex Barker zu Gast) und 1 mit Lou van Burg (und zwar jene die Live aus Monte Carlo 1966 übertragen wurde, sogar Fürstin Gracia Patricia nahm in einem vorher aufgezeichneten Beitrag an der Show teil)...
von onlyoneman
21.10.2015, 18:08
Forum: Spielfilme
Thema: Arthur Miller
Antworten: 2
Zugriffe: 2053

ARTHUR MILLER

Sehr gute Idee. Existenz sollten aber beide Filme noch sein. "Der Tod des Handlungsreisenden" mit Rühmann lief vor etlichen Jahren auf 3Sat leider kurz bevor ich den Sender empfangen konnte und "Blick von der Brücke/View from a Bridge" auf dem ZDF-Theaterkanal in einem der letzten Monate vor seiner ...
von onlyoneman
28.04.2015, 19:12
Forum: Fernsehserien
Thema: Kommissar Maigret mit Rupert Davies
Antworten: 14
Zugriffe: 9287

Re: Kommissar Maigret mit Rupert Davies

Freue mich sehr diese leider nur vom Hörensagen und minimalistisch kurzen Ausschnitten zu kennen, da leider seit Erstausstrahlung keine Wiederholung erfolgte. Kenne daher "Maigret" hauptsächlich durch Jean Gabin, Jean Richard und Bruno Cremer. Tatsächlich spielte auch der Italienische Schauspieler G...
von onlyoneman
29.04.2014, 22:29
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Dave Allen-Show
Antworten: 2
Zugriffe: 1891

DAVE ALLEN

Das kann ich nur nachhaltigst unterstützen. Dass sich daran noch jemand erinnert !!! Ich habe selten so so gut erzählte Geschichten und so geniale Komik gehört wie von Dave Allen. Hoffentlich exixtiert die Synchro überhaupt noch. Also bitte, Pidax, ein Fall für euch !!! Hallo. Auch bei uns in Öster...
von onlyoneman
27.03.2014, 22:28
Forum: Fernsehfilme
Thema: Die Kobib'schen des Mr. Miggletwitcher (1969)
Antworten: 4
Zugriffe: 4356

Hallo. Ich kenne diesen Film. Er wurde zu letzt bei uns im ORF im Nostalgie-Zyklus "Videothek" 1981 gezeigt. Es ist ein modernes Fantasymärchen mit einer großartigen schauspielerischen Leistung des heute in vergessen geratenen Schauspielers Joachim Teege. Er ist leider nur 44jährige kurz nach den Dr...
von onlyoneman
27.03.2014, 22:20
Forum: Fernsehfilme
Thema: Boulevard Baden-Baden (Reihe aus den 70er Jahren)
Antworten: 7
Zugriffe: 3883

BOULEVARD

Das wäre ein große Traumerfüllung, wenn diese Komödien tatsächliche alle auf DVD erscheinen würden.
von onlyoneman
18.10.2013, 23:59
Forum: Fernsehfilme
Thema: Musical-Aufzeichnungen/Musik-Fernsehspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 3429

MY FAIR LADY / MANN VON LA MANCHA

Schön wenn man weiß, daß diese beiden Aufnahmen vom Theater an der Wien auch videomässig existieren. Würde mich sehr interessieren wieviele von diesen Erfolgsproduktionen von "jemanden" aufgezeichnet wurde. War das vielleicht sogar bei "Helden" von Udo Jürgens der Fall? Das wäre ein Traum wenn sowas...
von onlyoneman
13.10.2013, 16:12
Forum: Fernsehfilme
Thema: Musical-Aufzeichnungen/Musik-Fernsehspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 3429

Hallo McGoohan75. Gab es tatsächlich eine komplette Aufzeichnung von "My Fair Lady" mit Josef Meinrad und Gaby Jacoby aus dem Theater aus der Wien von 1969 oder 1970? Hast Du sie gesehen? Weil die wünsche ich mir auch schon lange für mein Archiv. Weiters: Es gibt auch eine Aufzeichnung vom "Mann von...
von onlyoneman
13.10.2013, 03:58
Forum: Spielfilme
Thema: DAS HAB ICH IN PARIS GELERNT (1960) / GAUNER-SERENADE (1960)
Antworten: 0
Zugriffe: 1330

DAS HAB ICH IN PARIS GELERNT (1960) / GAUNER-SERENADE (1960)

Es gab 2 Schlagerfilme (beide mit dem mittlerweile 85jährigen Sänger und Entertainer Chris Howland) Ende der 50er Jahre mit den Titeln "Das hab ich in Paris gelernt (D 1960) http://www.imdb.com/title/tt0122451/" und "Gauner-Serenade (D 1960)" (hier spielt auch der "lachende Vagabund" Fred Bertelmann...
von onlyoneman
25.08.2013, 00:35
Forum: Spielfilme
Thema: Filme mit Danny Kaye
Antworten: 3
Zugriffe: 2457

Es wäre auch toll wenn man die Show "Das ist Oper (Danny Kaye und 3000 Kinder in der Metropolitan Opera)" mit Kaye auf DVD herausbringen würde. Ich habe diese Show vor vielen Jahren im ORF gesehen. Sie wurde insgesamt 2mal (1977 und 1979) gezeigt. Im ZDF wurde die Sendung Weihnachten 1976 gezeigt. D...
von onlyoneman
30.07.2013, 17:40
Forum: Fernsehserien
Thema: Der alte Richter
Antworten: 9
Zugriffe: 6617

Ich würde es auch sehr begruessen, daß diese Serien auf DVD erscheint. Zuletzt wurde sie um 1995 im 3SAT-Programm gezeigt. Sie ist eigentlich die einzige Fritz Eckhardt-Serie die noch nicht auf DVD erschienen ist. Sie war 1968/1969 ein großer Erfolg und konnte leider nur durch die Erkrankung des Hau...
von onlyoneman
28.04.2013, 17:58
Forum: Spielfilme
Thema: Das rote Zelt
Antworten: 1
Zugriffe: 1507

Das rote Zelt

Die Veröffentlichung dieses Films (natürlich in der ungekürzten Fassung) würde ich ebenfalls sehr begruessen, da er mich einmal sehr gefesselt hat und ewig lange nicht mehr im Fernsehn zu sehen war. Übrigens er wurde erst 1969 gedreht.
von onlyoneman
15.04.2013, 14:23
Forum: Fernsehserien
Thema: mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz altes
Antworten: 2
Zugriffe: 2942

STUMMFILMSERIEN

Hallo. Ich bin aus Österreich und daher mit dem ORF-Programm aufgewachsen und habe bis in die frühen Siebziger Jahren noch Fernseherinnerungen und zu dieser Zeit waren Stummfilmserien immer fixer Bestandteil des Programms und mir tut bis heute leid, daß dieser Programmschwerpunkt offenbar nicht mehr...