Die Suche ergab 14 Treffer

von onlyoneman
13.07.2017, 21:57
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Barras heute
Antworten: 0
Zugriffe: 1713

Barras heute

Mich wuerde der 1963 entstandene deutsche Militärfilm "Barras heute" interessieren. Er ist eine Art Reboot von der 08/15-Reihe der 50er Jahre des renommierten deutschen Regisseur Paul May. Es spielen sogar Joachim Fuchsberger, Peter Carsten und Emmerich Schrenk aus dieser Filmreihe mit. Me...
von onlyoneman
17.01.2016, 03:26
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Nachfrage zur Veröffentlichung von Filmen.
Antworten: 9
Zugriffe: 13115

Legendäre Quizshows der 50er und 60er Jahre

Meines Wissens gibt es vom "Goldenen Schuss" noch 3 Folgen mit Vico Torriani (eine von 1968 sogar mit Lex Barker zu Gast) und 1 mit Lou van Burg (und zwar jene die Live aus Monte Carlo 1966 übertragen wurde, sogar Fürstin Gracia Patricia nahm in einem vorher aufgezeichneten Beitrag an der ...
von onlyoneman
21.10.2015, 18:08
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Arthur Miller
Antworten: 2
Zugriffe: 4138

ARTHUR MILLER

Sehr gute Idee. Existenz sollten aber beide Filme noch sein. "Der Tod des Handlungsreisenden" mit Rühmann lief vor etlichen Jahren auf 3Sat leider kurz bevor ich den Sender empfangen konnte und "Blick von der Brücke/View from a Bridge" auf dem ZDF-Theaterkanal in einem der letzte...
von onlyoneman
28.04.2015, 19:12
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Kommissar Maigret mit Rupert Davies
Antworten: 14
Zugriffe: 16323

Re: Kommissar Maigret mit Rupert Davies

Freue mich sehr diese leider nur vom Hörensagen und minimalistisch kurzen Ausschnitten zu kennen, da leider seit Erstausstrahlung keine Wiederholung erfolgte. Kenne daher "Maigret" hauptsächlich durch Jean Gabin, Jean Richard und Bruno Cremer. Tatsächlich spielte auch der Italienische Scha...
von onlyoneman
29.04.2014, 22:29
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Dave Allen-Show
Antworten: 2
Zugriffe: 3767

DAVE ALLEN

Das kann ich nur nachhaltigst unterstützen. Dass sich daran noch jemand erinnert !!! Ich habe selten so so gut erzählte Geschichten und so geniale Komik gehört wie von Dave Allen. Hoffentlich exixtiert die Synchro überhaupt noch. Also bitte, Pidax, ein Fall für euch !!! Hallo. Auch bei uns in Öster...
von onlyoneman
27.03.2014, 22:28
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Kobib'schen des Mr. Miggletwitcher (1969)
Antworten: 4
Zugriffe: 8342

Hallo. Ich kenne diesen Film. Er wurde zu letzt bei uns im ORF im Nostalgie-Zyklus "Videothek" 1981 gezeigt. Es ist ein modernes Fantasymärchen mit einer großartigen schauspielerischen Leistung des heute in vergessen geratenen Schauspielers Joachim Teege. Er ist leider nur 44jährige kurz n...
von onlyoneman
27.03.2014, 22:20
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Boulevard Baden-Baden (Reihe aus den 70er Jahren)
Antworten: 8
Zugriffe: 9744

BOULEVARD

Das wäre ein große Traumerfüllung, wenn diese Komödien tatsächliche alle auf DVD erscheinen würden.
von onlyoneman
18.10.2013, 23:59
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Musical-Aufzeichnungen/Musik-Fernsehspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 7159

MY FAIR LADY / MANN VON LA MANCHA

Schön wenn man weiß, daß diese beiden Aufnahmen vom Theater an der Wien auch videomässig existieren. Würde mich sehr interessieren wieviele von diesen Erfolgsproduktionen von "jemanden" aufgezeichnet wurde. War das vielleicht sogar bei "Helden" von Udo Jürgens der Fall? Das wäre ...
von onlyoneman
13.10.2013, 16:12
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Musical-Aufzeichnungen/Musik-Fernsehspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 7159

Hallo McGoohan75. Gab es tatsächlich eine komplette Aufzeichnung von "My Fair Lady" mit Josef Meinrad und Gaby Jacoby aus dem Theater aus der Wien von 1969 oder 1970? Hast Du sie gesehen? Weil die wünsche ich mir auch schon lange für mein Archiv. Weiters: Es gibt auch eine Aufzeichnung vom...
von onlyoneman
13.10.2013, 03:58
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: DAS HAB ICH IN PARIS GELERNT (1960) / GAUNER-SERENADE (1960)
Antworten: 0
Zugriffe: 2478

DAS HAB ICH IN PARIS GELERNT (1960) / GAUNER-SERENADE (1960)

Es gab 2 Schlagerfilme (beide mit dem mittlerweile 85jährigen Sänger und Entertainer Chris Howland) Ende der 50er Jahre mit den Titeln "Das hab ich in Paris gelernt (D 1960) http://www.imdb.com/title/tt0122451/" und "Gauner-Serenade (D 1960)" (hier spielt auch der "lachende ...
von onlyoneman
25.08.2013, 00:35
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Filme mit Danny Kaye
Antworten: 5
Zugriffe: 5250

Es wäre auch toll wenn man die Show "Das ist Oper (Danny Kaye und 3000 Kinder in der Metropolitan Opera)" mit Kaye auf DVD herausbringen würde. Ich habe diese Show vor vielen Jahren im ORF gesehen. Sie wurde insgesamt 2mal (1977 und 1979) gezeigt. Im ZDF wurde die Sendung Weihnachten 1976 ...
von onlyoneman
30.07.2013, 17:40
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der alte Richter
Antworten: 9
Zugriffe: 12328

Ich würde es auch sehr begruessen, daß diese Serien auf DVD erscheint. Zuletzt wurde sie um 1995 im 3SAT-Programm gezeigt. Sie ist eigentlich die einzige Fritz Eckhardt-Serie die noch nicht auf DVD erschienen ist. Sie war 1968/1969 ein großer Erfolg und konnte leider nur durch die Erkrankung des Hau...
von onlyoneman
28.04.2013, 17:58
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Das rote Zelt
Antworten: 1
Zugriffe: 2980

Das rote Zelt

Die Veröffentlichung dieses Films (natürlich in der ungekürzten Fassung) würde ich ebenfalls sehr begruessen, da er mich einmal sehr gefesselt hat und ewig lange nicht mehr im Fernsehn zu sehen war. Übrigens er wurde erst 1969 gedreht.
von onlyoneman
15.04.2013, 14:23
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz altes
Antworten: 2
Zugriffe: 5426

STUMMFILMSERIEN

Hallo. Ich bin aus Österreich und daher mit dem ORF-Programm aufgewachsen und habe bis in die frühen Siebziger Jahren noch Fernseherinnerungen und zu dieser Zeit waren Stummfilmserien immer fixer Bestandteil des Programms und mir tut bis heute leid, daß dieser Programmschwerpunkt offenbar nicht mehr...

Zur erweiterten Suche