Die Suche ergab 89 Treffer

von McGoohan75
24.03.2014, 14:36
Forum: Fernsehfilme
Thema: Die Geschichte der 1002. Nacht
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Ich freue mich sehr, daß Pidax im Sommer diesen großartigen Zweiteiler doch tatsächlich veröffentlicht!!! Vielen Dank dafür!
von McGoohan75
24.03.2014, 14:34
Forum: Fernsehserien
Thema: DER NANN MIT DEM KOFFER
Antworten: 47
Zugriffe: 18852

Persönlich finde ich die breite Ablehnung etwas krass, allerdings repräsentiert sie ja auch nur einige der wenigen, die tatsächlich irgendwelche Online-Foren benutzen. Sicherlich kann man über die Veröffentlichung diskutieren, allerdings muß man manchmal die Sache einfach realistisch sehen. Ich kenn...
von McGoohan75
26.01.2014, 14:53
Forum: Fernsehfilme
Thema: Das Glas Wasser (1977)
Antworten: 1
Zugriffe: 1849

Das Glas Wasser (1977)

Eugene Scribes meisterhaft satirische und höchst elegante Konversations-Komödie wurde von Wolfgang Glück 1977 neu für's Fernsehen inszeniert. Die zeitgenössische Kritik ließ kein gutes Haar an dieser Verfilmung, vor allem schoß man sich auf O. W. Fischer ein. Die Kritiken waren damals sehr untergrif...
von McGoohan75
25.01.2014, 15:02
Forum: Fernsehfilme
Thema: Jeder stirbt für sich allein (1962)
Antworten: 0
Zugriffe: 1418

Jeder stirbt für sich allein (1962)

Heute ist der 1975 im Kino nicht erflgreiche Film mit Hildegard Knef und Carl Raddatz sehr bekannt und hochgeschätzt. Allerdings hat der renommierte Regisseur Falk Harnack bereits 1962 einen Fernsehfilm aus Falladas Tatsachen-Roman gemacht, der damals für Furore sorgte. Es ist anzunehmen, daß die Ve...
von McGoohan75
02.12.2013, 23:54
Forum: Fernsehserien
Thema: Ein Mann kam im August/Der Rattenfänger
Antworten: 0
Zugriffe: 1652

Ein Mann kam im August/Der Rattenfänger

1976 wurde diese sechsteilige Jugendserie nach dem Drehbuch von Justus Pfaue produziert. Vorlage war eine alte Sage aus Galizien. "Ein Mann kam im August" wurde später (zumindest im ORF) auch als "Der Rattenfänger" ausgestrahlt. In sechs Teilen a 25 Minuten wird eine unheimliche, mysteriöse Geschich...
von McGoohan75
07.11.2013, 22:44
Forum: Fernsehserien
Thema: Die vier Gerechten
Antworten: 2
Zugriffe: 2434

Diese berühmte Serie mal sehen zu können wäre echt ein Hit! Die lief scheinbar letztmals Jahre bevor ich geboren wurde, aber man liest und hört wahnsinnig viel davon! Allein schon die Besetzung der Hauptrollen ist beeindruckend und wenn man so nachliest, war die Creme de la Creme englischer Charakte...
von McGoohan75
07.11.2013, 22:38
Forum: Alle sonstigen Pidax-DVDs
Thema: Der Kronprinz
Antworten: 0
Zugriffe: 3508

Der Kronprinz

Wow, nächstes Jahr kommt endlich dieser historisch versierte und kitschfreie Film bei euch raus!

Vor ein paar Monaten habe ich ihn hier im Forum als Wunsch deponiert und nicht geglaubt, daß ich ihn jemals wieder sehe!

Ich freue mich schon riesig darauf!
von McGoohan75
01.11.2013, 00:16
Forum: Spielfilme
Thema: Rita will es endlich wissen
Antworten: 4
Zugriffe: 3054

"Rita will es endlich wissen" erschien tatsächlich 2002 auf Dvd bei Sony/Columbia. Allerdings nur in einer kleinen, einmaligen Auflage und ist bestenfalls noch antiquarisch zu recht überzogenen Preisen zu bekommen. Sony hat auch kein Interesse daran, den Film derzeit zu veröffentlichen. Ein Sub-Lize...
von McGoohan75
01.11.2013, 00:11
Forum: Fernsehfilme
Thema: Lemminge (1979)-Michael Haneke
Antworten: 1
Zugriffe: 2082

Lemminge (1979)-Michael Haneke

Michael Haneke zählt zu den bekanntesten deutschsprachigen Regisseuren und genießt internationalen Ruf. Persönlich ziehe ich allerdings seine noch sehr intimen früheren Filme vor, bzw jene bis in die frühen 90er gedrehten (weil ich finde, daß Hanekes "Internationalisierung" trotz der Qualität seiner...
von McGoohan75
31.10.2013, 23:59
Forum: Fernsehserien
Thema: Hoftheater (1974)
Antworten: 1
Zugriffe: 1613

Hoftheater (1974)

Diese kurzlebige Fernsehserie wird von vielen Leuten immer wieder positiv erwähnt, wenn sie von damaligen TV-Highlights sprechen. Gesehen habe ich sie nie, würde sie aber blind kaufen... Theo Lingen spielt in "Hoftheater" den Direktor desselbigen. Wir schreiben so in etwa das Jahr 1900. Neben amüsan...
von McGoohan75
31.10.2013, 23:52
Forum: Fernsehserien
Thema: Der alte Richter
Antworten: 9
Zugriffe: 6626

Ha! Mittlerweile ist es mir gelungen, eine einzelne Folge der Serie anzusehen, die ein Verwandter noch eher zufällig auf Video hat. Die Serie ist entzückend - und echter, klassischer Fritz Eckhardt! Paul Hörbiger war hinreissend in der Rolle! Leider fehlte bei der Episode der Schluß, da war das Band...
von McGoohan75
18.10.2013, 22:02
Forum: Fernsehfilme
Thema: Boulevardtheater & co: Anregungen und Gedankenaustausch
Antworten: 47
Zugriffe: 52101

Noel Coward: Geisterkomödie

Leider ist Noel Cowards wunderbare und im wahrsten Sinne des Wortes "geistreiche" Komödie "Blithe Spirit-Geisterkomödie" fast gänzlich aus allen Theaterspielplänen verschwunden. Meine Großmutter und andere mir bekannte Leute erinnern sich, daß es in den 60ern eine Theateraufzeichnung davon gab, die ...
von McGoohan75
18.10.2013, 21:50
Forum: Spielfilme
Thema: Agathe, laß das Morden sein!
Antworten: 2
Zugriffe: 1924

Ooops, der zweite Wunschfilm, von dem ich hier im Forum innerhalb kurzer Zeit erfahre, daß "Filmjuwelen" ihn für 2014 plant...

Danle für die Info!
von McGoohan75
18.10.2013, 09:10
Forum: Spielfilme
Thema: Agathe, laß das Morden sein!
Antworten: 2
Zugriffe: 1924

Agathe, laß das Morden sein!

Als Edgar Wallace, Bryan E. Wallace, Dr. Mabuse und Kollegen ihr Unwesen trieben, war selbst im nebelig schwarzweissen Kinodeutschland Platz für eine Parodie. Klar, die Originale selbst waren stets amüsant, aber das ließ sich noch steigern... "Agathe, laß das Morden sein!" entstand während der Hochp...
von McGoohan75
17.10.2013, 22:29
Forum: Fernsehfilme
Thema: Joseph Roth - Literaturverfilmungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2603

Danke für die Information-das wusste ich bisher noch gar nicht! Also ein Grund zum Freuen... Und hoffen auf die anderen...! Aber, jetzt muss ich schon wieder das letzte Wort haben, es fehlen doch noch zwei...(auf die ich selbst vergessen hatte): * Die Rebellion (1962) mit Josef Meinrad, Fritz Eckhar...