Die Suche ergab 22 Treffer

von Agent429
25.09.2013, 19:31
Forum: Fernsehfilme
Thema: Boulevardtheater & co: Anregungen und Gedankenaustausch
Antworten: 47
Zugriffe: 52021

@ LeMartin:

Das ist eine super Liste, toll recherchiert!

Ich könnte mich für einiges davon begeistern, habe vieles im Fernsehen gesehen und war oft genug selber in den zwei Wiener Theater-Institutionen!

Eine Veröffentlichung dieser Stücke würde ich auch sehr begrüßen!
von Agent429
25.09.2013, 19:28
Forum: Spielfilme
Thema: Wiener Klassiker: Operette / Brüderlein fein
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Das ist mal eine gute Idee! Ich liebe alte Wiener Filme, ausser wenn Hans Moser und Josef Meinrad mitspielen-was hier ja glücklicherweise nicht der Fall ist (ich muss immer ätzen...sorry!). Sind beides tolle Filme, echte Klassiker und mit ganz toller Atmosphäre! Hab ich im Fernsehen gesehen, im Bell...
von Agent429
25.09.2013, 19:23
Forum: Fernsehserien
Thema: Geheimauftrag für John Drake
Antworten: 27
Zugriffe: 19804

Der John Drake-Thread wird immer länger, die Zugriffe immer mehr...
...der Mann mit dem Koffer ist schon im Anmarsch...
...aber wann gibt's News zu meinem Lieblingsagenten?

@McGoohan75:

Deine Recherchen sind nicht gerade förderlich für den allgemeinen Optimismus!
von Agent429
25.09.2013, 19:20
Forum: Fernsehserien
Thema: Der Baron aka John Mannering ermittelt
Antworten: 45
Zugriffe: 35274

EINE SUPER NACHRICHT!!!

(auch wenn die eingefleischten Baron-Fans ein wenig enttäuscht sein könnten)

Ich freue mich darauf-warum ist nicht schon Jänner???
von Agent429
23.08.2013, 11:35
Forum: Spielfilme
Thema: Der veruntreute Himmel
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Der veruntreute Himmel

Einen Filmklassiker von Sissi-Regisseur Ernst Marischka vermisse ich sehr auf dem Markt: "Der veruntreute Himmel" von 1958 mit Annie Rosar. Vielleicht Marischkas bester Film und trotz einer gewissen Rührseligkeit sporadisch eine gelungene Verfilmung der Vorlage. Sehr stimmungsvoll, gut gemacht und m...
von Agent429
23.08.2013, 11:28
Forum: Spielfilme
Thema: Filme mit Danny Kaye
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Ja, Danny Kaye würde ich auch gerne wiedersehen! Kein Label könnte soviel Sachen veröffentlichen, wie wir alle sie uns wünschen!
von Agent429
23.08.2013, 11:25
Forum: Fernsehfilme
Thema: Rainer Erler
Antworten: 18
Zugriffe: 13833

Da zählt Erler aber zu den wenigen Leuten, denen man zu einem Geburtstag überhaupt noch eine Ehrung via TV zuteil werden lässt. Ein paar von Erlers Filmen sind Meisterklasse. Das blaue Palais habe ichmir gekauft-die erste Folge mit Rolf Henniger ("Das Gehirn") war eine Spitzenklasse. Reinster eiskal...
von Agent429
23.08.2013, 11:14
Forum: Fernsehserien
Thema: Geheimauftrag für John Drake
Antworten: 27
Zugriffe: 19804

Das ist sicher eine realistischere Sicht auf die Dinge als wie meine es ist. Aber ich möchte diesen Teil der Serie auch endlich sehen! Zuerst hast du mir die Nummer Sechs gezeigt, dann den Geheimagenten Drake und jetzt willst du mich bremsen! Feuer entfachen und dann löschen wollen-das habe ich gern...
von Agent429
19.08.2013, 23:39
Forum: Spielfilme
Thema: Filme mit Fernandel
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

Ehrlich gesagt gehen mir die Don Camillo Filme schon fast so auf die Nerven wie die Sissi mit ihrem Franzel. Aber den Fernandel mag ich sehr, auch wenn ich leider nur wenige Filme mit ihm kenne. Da war mal eine Gaunerkomödie mit dem wie meistens unlustigen Heinz Rühmann, da spielte Fernandel mit. Un...
von Agent429
19.08.2013, 23:35
Forum: Spielfilme
Thema: Nick Knatterton
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Nur ein Blofeld kann solche bösartigen Ideen vorbringen, den Nick Knatterton veröffentlichen zu wollen...! War die Cartoonserie schon schlimm genug, so ist der Film noch viel schlimmer und Karl Lieffen übertreibts bis zum Unerträglichen, der alte Knallcharge. Aber ich freu mich für jeden Fan aufrich...
von Agent429
19.08.2013, 23:29
Forum: Fernsehserien
Thema: Geheimauftrag für John Drake
Antworten: 27
Zugriffe: 19804

Hallo! Mir wäre das auch nicht so aufgefallen, dass die Drake-Serie frauenpolitisch von besonderer Relevanz wäre. Die Serie ist von gar keiner Relevanz-denn sie ist nur eines in Perfektion: grossartiges Entertainment! Und mehr sollte es ja nicht sein. Da ich in anderen Beiträgen von Weihnachten gele...
von Agent429
19.08.2013, 23:23
Forum: Fernsehserien
Thema: George Nader: Shannon klärt auf / Gefährliche Experimente
Antworten: 4
Zugriffe: 3550

Persönlich konnte ich mit dem hölzernen Nader nie viel anfangen, aber meine Mutter hat diese Serie irgendwann vor dreihundert Jahren gesehen und redet gerne darüber. Sie wäre auf jeden Fall eine potentielle Kundin. Aber, liiiiiiiiieber McGoohan75, ob Pidax wegen zweier Kunden Himmel und Nader in Bew...
von Agent429
19.08.2013, 23:20
Forum: Fernsehserien
Thema: Der Baron aka John Mannering ermittelt
Antworten: 45
Zugriffe: 35274

Ich platze vor Spannung, welche der Serien es sein wird die da kommt. Ich freue mich aber sicher und das obwohl ich keine davon näher kenne!
von Agent429
01.08.2013, 08:17
Forum: Spielfilme
Thema: Der Pfingstausflug
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Hallo LeMartin, danke für den Beitrag. Den Film gab es einmal auf Video vor langer Zeit. Im Fernsehen ist er auch nur mehr selten zu sehen. Und das ist wirklich schade! Ich arbeite als Hauskrankenpfleger und habe dauernd mit alten Menschen zu tun, die in einer oft ganz eigenen Welt leben. Und darum ...
von Agent429
01.08.2013, 08:06
Forum: Fernsehserien
Thema: Geheimauftrag für John Drake
Antworten: 27
Zugriffe: 19804

Hallo!

Ich freue mich auch, daß sich in diesem Bereich hier unter Fans etwas entwickelt. Aber ich würde mich auch über eine Reaktion >von oben< freuen und ob bei dieser Serie überhaupt etwas machbar ist.
Weiß jemand, welche der Folgen es sind, die es deutsch synchronisiert gibt?
Liebe Grüße,
Günther