Die Suche ergab 10 Treffer

von Pavel Switek
10.11.2013, 14:14
Forum: Fernsehfilme
Thema: Lemminge (1979)-Michael Haneke
Antworten: 1
Zugriffe: 2572

Im Fernsehen war "Lemminge" in zwei Teilen zu sehen. Seltsam, daß rund um den teils berechtigten, aber auch sehr überzogenen Rummel um Hern Haneke dieser frühe, beeindruckende Film gänzlich aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. "Lemminge" ist besser als Hanekes letzte drei, vier Filme, die bei al...
von Pavel Switek
10.11.2013, 14:08
Forum: Fernsehserien
Thema: Hoftheater (1974)
Antworten: 1
Zugriffe: 2078

Alles, das mit dem Theater zu tun hat, ist als Veröffentlichung zu begrüßen! Ich habe nur eine einzige Episode dieser Reihe gesehen und war sehr begeistert. Es ist für manchen sicher nicht der ganz große Treffer, aber eine ausgesprochen gelungene und ansprechende Unterhaltung. Trotz die Serie ihr Au...
von Pavel Switek
10.11.2013, 14:03
Forum: Fernsehserien
Thema: Van der Valk
Antworten: 9
Zugriffe: 10031

Einen Interessenten mehr könnte ich vorschlagen, nämlich mich!
von Pavel Switek
17.10.2013, 17:10
Forum: Fernsehfilme
Thema: Musical-Aufzeichnungen/Musik-Fernsehspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 4485

Im Zuge meiner Gesangs- und Schauspielausbildung mit Schwerpunkt auf "die leichte Muse", habe ich beide von User mcgoohan75 erwähnten Musicalaufzeichnungen gesehen. Sie entstammten allerdings auch nicht dem Fernsehen, sondern wurden von den originalen MAZ-Bändern abgezogen. Vorher gab es noch einen ...
von Pavel Switek
11.10.2013, 08:08
Forum: Fernsehfilme
Thema: Musical-Aufzeichnungen/Musik-Fernsehspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 4485

ORPHEUS IN DER UNTERWELT wäre auch so ein Fall für diese Vorschläge hier. 1974 produziert, wenn ich mich nicht irre. Darin spielt der unvergleichliche Theo Lingen mit!
von Pavel Switek
22.09.2013, 12:01
Forum: Fernsehfilme
Thema: Boulevardtheater & co: Anregungen und Gedankenaustausch
Antworten: 52
Zugriffe: 68152

Zu "mcgoohan75" in vorletztem Beitrag: Theaterstücke aus der Josefstadt/Kammerspiele würden mich auch sehr freuen. Das ist eine sehr gute Idee und Hoanzl/ORF haben leider nicht überragend gearbeitet. Mein Vater hat jedenfalls mehr Aufzeichnungen zuhause als dort erschienen, leider fast alle auf VHS ...
von Pavel Switek
22.09.2013, 11:51
Forum: Fernsehserien
Thema: Paul Temple (BBC/ZDF)
Antworten: 10
Zugriffe: 10417

Mein Vater sammelt Paul Temple-Hörspiele und ich habe viele davon schon kennengelernt. Die Serie würde uns beide sehr interessieren! Francis Matthews kenne ich aus zwei Gruselklassikern und zwei Folgen "Mit Schirm, Charme und Melone", kann ihn mir sehr gut vorstellen in der Rolle.
von Pavel Switek
15.09.2013, 14:39
Forum: Fernsehfilme
Thema: Der Raub der Sabinerinnen von 1982
Antworten: 1
Zugriffe: 2065

Der Raub der Sabinerinnen von 1982

Die berühmte Komödie wurde ja oft gespielt, aufgezeichnet und verfilmt. Für das Fernsehen entstand 1982 eine sehr gute Verfilmung der herrlichen Komödie. Die Hauptrollen haben Gert Fröbe und Martin Held gespielt, dazu gab es viele bekannte Schauspieler zu sehen. Das würde a) in das Programm von Pida...
von Pavel Switek
15.09.2013, 14:35
Forum: Fernsehserien
Thema: Geheimauftrag für John Drake
Antworten: 32
Zugriffe: 25665

Eine sehr schöne und spannende alte Serie. Ich wünsche mir auch eine Veröffentlichung, wenn das möglich ist. Aber wie man hier so lesen kann, ist das ja alles sehr kompliziert. Ich hoffe, dass aber ein Weg gefunden werden kann, um eine Dvd-Edition zu ermöglichen. Jedenfalls unterstütze ich den Wunsc...
von Pavel Switek
15.09.2013, 14:23
Forum: Fernsehserien
Thema: George Nader: Shannon klärt auf / Gefährliche Experimente
Antworten: 4
Zugriffe: 4374

Nie gesehen und nie gehört. Habe aber im Internet gesucht und interessante Eindrücke zu den Serien gewonnen. Würde mich dafür sicher begeistern können!
Weil ich finde George Nader sehr gut, kenn ihn aber nur als Jerry Cotton und in SUMURU und RADHAPURA.