Die Suche ergab 234 Treffer

von Western5
02.07.2019, 17:23
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Eingeweihten von Eleusis (Miniserie D/F 1975)
Antworten: 0
Zugriffe: 313

Die Eingeweihten von Eleusis (Miniserie D/F 1975)

Hier noch eine weitere Miniserie, die Mitte der 70er Jahre im Vorabendprogramm von NDR und WDR lief, eigentlich fast ein Thriller. Kurz zum Inhalt : Der Journalist Vincent kommt durch Zufall einer Geheimorganisation auf die Spur, die sich „Die Eingeweihten von Eleusis“ nennt. Durch seine Recherchen ...
von Western5
23.06.2019, 23:17
Forum: Fernsehserien
Thema: Der Fuchs mit dem Goldenen Ohrring (Miniserie D/F 1975/76)
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Der Fuchs mit dem Goldenen Ohrring (Miniserie D/F 1975/76)

In den 70er Jahren gab es zahlreiche Koproduktionen des deutschen und des französischen Fernsehens, insbesondere bei Fernsehserien. Die Sensibilität und das intuitive Verständnis der Franzosen für Film und Kino kamen diesen Koproduktionen sehr zugute, die mit Sicherheit heute noch sehenswert sind, w...
von Western5
23.06.2019, 13:08
Forum: Fernsehserien
Thema: So Grün War Mein Tal (BBC Miniserie, 1975)
Antworten: 0
Zugriffe: 304

So Grün War Mein Tal (BBC Miniserie, 1975)

Diese Serie hat mich schon damals sehr beeindruckt, obwohl ich zur Zeit der Aussrahlung wohl nur einen oder zwei Teile gesehen habe: Kurz zum Inhalt : Diese herausragende Serie schildert das entbehrungsreiche Leben der walisischen Bergarbeiter im ausgehenden 19. Jahrhundert. Im Mittelpunkt steht das...
von Western5
23.06.2019, 12:22
Forum: Fernsehserien
Thema: Betty und Alexander (Miniserie, D 1975; u.a. mit Günter Strack)
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Betty und Alexander (Miniserie, D 1975; u.a. mit Günter Strack)

Eine interessant klingende Miniserie, zu der man wenig findet. Kurz zum Inhalt : Betty (gespielt von der zauberhaften Franziska Oehme) lebt in Südwestafrika, genauer gesagt, in Namibia. Im malerischen, am Meer gelegenen, Swakopmund betreibt sie mit einem Bekannten eine Tankstelle und muss sich mit d...
von Western5
23.06.2019, 01:36
Forum: Fernsehserien
Thema: Tochter des Schweigens (Miniserie NDR (?), 1978; mit Hannelore Elstner)
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Tochter des Schweigens (Miniserie NDR (?), 1978; mit Hannelore Elstner)

Hier eine weitere Miniserie mit einer noch recht jungen Hannelore Elstner. Kurz zum Inhalt : Die Serie spielt im Italien der Nachkriegszeit. Eine junge Frau erschießt am hellichten Tag auf der Straße den Bürgermeister einer toskanischen Stadt. Es stellt sich heraus, dass dieser für den Tod ihrer Mut...
von Western5
23.06.2019, 00:45
Forum: Fernsehserien
Thema: Matt in 13 Zügen (WDR-Miniserie, 1984)
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Matt in 13 Zügen (WDR-Miniserie, 1984)

Hier noch eine weitere Miniserie, bei der ich mich wundere, warum sie nicht schon längst veröffentlicht worden ist. Kurz zum Inhalt : Ein Chemiker, der kurz vor einer bahnbrechenden Entdeckung steht und einem wissenschaftlichen Durchbruch steht, wird in seinem Labor Opfer einer Explosion. Die Umstän...
von Western5
23.06.2019, 00:00
Forum: Fernsehserien
Thema: Der Blinde Richter (Miniserie, D, 1983-1984)
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Der Blinde Richter (Miniserie, D, 1983-1984)

Auch dies eine sehr unterhaltsame Miniserie, an die ich mich noch erinnern kann. Ich glaube, sie lief im Vorabendprogramm des NDR und des WDR. Kurz zum Inhalt : Im Mittelpunkt dieser Serie steht eine historisch verbürgte Figur des 18. Jhdt., der Richter Sir John Fielding, dem zahlreiche Innovationen...
von Western5
22.06.2019, 23:50
Forum: Fernsehserien
Thema: Adrian, der Tulpendieb (1966)
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Adrian, der Tulpendieb (1966)

Schön, dass Ihr diese Serie damit wohl auch, wenn auch „nur“ in Schwarz-Weiß, gerettet habt.
von Western5
22.06.2019, 23:39
Forum: Fernsehserien
Thema: Jean-Christophe (Miniserie D/F 1978/79 mit Klaus-Maria Brandauer)
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Jean-Christophe (Miniserie D/F 1978/79 mit Klaus-Maria Brandauer)

Dies ist eine sehr interessante Deutsch-französische Miniserie vom Ende der 70er Jahre, die, glaube ich, im WDR-Vorabendprogramm lief. Die Hauptrolle spielte Klaus-Maria Brandauer in seiner ersten Fernsehserie im deutschen Fernsehen Kurz zum Inhalt : Die Serie spielt, soweit ich mich erinnere, im 18...
von Western5
12.06.2019, 21:39
Forum: Fernsehserien
Thema: The Survivors - Die Macht des Geldes
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: The Survivors - Die Macht des Geldes

Die würde mich auch interessieren. Es geht mir wie Dir, ich habe nur ein, zwei Fetzen vor Augen. Ich erinnere mich auch noch daran, dass Harold Robbins‘ Bücher zu dieser Zeit sehr populär waren.
von Western5
12.06.2019, 21:36
Forum: Fernsehserien
Thema: Adrian, der Tulpendieb (1966)
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Adrian, der Tulpendieb (1966)

Smarty hat geschrieben:
01.06.2019, 12:47
Nicht unmöglich. :wink:
Das klingt ja sehr vielversprechend. Darauf können wir uns dann wohl schon einmal freuen.
von Western5
02.06.2019, 23:39
Forum: Fernsehserien
Thema: Colomba (WDR-Miniserie 1970)
Antworten: 0
Zugriffe: 381

Colomba (WDR-Miniserie 1970)

Auch dies eine dieser schönen Miniserien, die von einem historischen Stoff handeln und die damals regelmäßig im Vorabendprogramm liefen. Auch sie wäre sicherlich eine Veröffentlichung wert. Kurz zum Inhalt : Die Serie spielt im 19. Jahrhundert. Eine junge Engländerin (oder Irin) befindet sich mit ih...
von Western5
31.05.2019, 15:05
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Baumwollpflücker (WDR 1970; nach B. Traven)
Antworten: 0
Zugriffe: 342

Die Baumwollpflücker (WDR 1970; nach B. Traven)

Pidax hat ja schon dankenswerterweise einige Serienperlen, die auf den Werken bzw. dem Leben von B. Traven beruhen, veröffentlicht. Die habe ich gesehen und die sind wirklich sehr gelungen ( Im Busch von Mexiko , Der Banditendoktor und Rebellion der Gehenkten ). Jetzt fehlt eigentlich nur noch der V...
von Western5
31.05.2019, 14:25
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Reiter von Padola (D/CH 1969)
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Die Reiter von Padola (D/CH 1969)

Noch so eine schöne Abenteuerserie aus den Vorabendprogrammen der ARD, die, glaube ich, nie wiederholt wurde. Ich habe noch bruchstückhafte Kindheitserinnerungen daran. Kurz zum Inhalt : Ein italienischer Graf (Alexander May) ruft im 17 Jhdt. eine Truppe von Meldereitern ins Leben, die alle mögliche...
von Western5
31.05.2019, 13:59
Forum: Fernsehserien
Thema: Adrian, der Tulpendieb (1966)
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Adrian, der Tulpendieb (1966)

Ich möchte noch einmal an diese Serie erinnern, die eigentlich schon längst veröffentlicht gehört hätte. Soweit ich weiß, handelt es sich bei ihr um die allererste Fernsehserie, die im deutschen Fernsehen in Farbe gedreht wurde. Sie lief, glaube ich, auch in allen ARD-Regionalprogrammen. Wie in fast...