Die Suche ergab 508 Treffer

von Western5
04.02.2024, 21:13
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Philipp Marlowe (GB/CAN 1983; Orig.: Philipp Marlowe, Private Eye)
Antworten: 0
Zugriffe: 366

Philipp Marlowe (GB/CAN 1983; Orig.: Philipp Marlowe, Private Eye)

In den 80er Jahren entstand in einer englisch-kanadischen Koproduktion eine 11-teilige Serie, in deren Mittelpunkt Raymond Chandlers hartgesottener, der Welt überdrüssiger und desillusionierter Privatdetektiv Philipp Marlowe steht, der in Los Angeles ermittelt und regelmäßig hinter die Kulissen der ...
von Western5
04.02.2024, 20:57
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Harte Fälle in zarten Händen (GB 1983)
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Re: Harte Fälle in zarten Händen (GB 1983)

Auch diesen Wunsch möchte ich ausdrücklich unterstützen. Ich habe die Serie damals in England gesehen. Sie hat mir gut gefallen.
von Western5
04.02.2024, 20:51
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14395

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Griz, ich möchte Deinen Wunsch nach Veröffentlichung von Spezialauftrag (Orig.: Strange Report ) ausdrücklich unterstützen. Für mich war das eine der besten englischen Serien der 60er/70er Jahre, die dringend einer Veröffentlichung bedarf. In ihr spielt Anthony Quale einen pensionierte Kriminologen,...
von Western5
04.02.2024, 20:23
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Britische Thrillerserien im DDR-Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 550

Britische Thrillerserien im DDR-Fernsehen

Auch einige Thrillerserien liefen nur im DDR-Fernsehen und wurden im Westen nie gezeigt: 1) Mädchen im Schwarzen Bikini : (6-teilige Miniserie, GB 1967; Orig.: Girl in a Black Bikini ): Ein Jahr, nachdem das Model Lisa Martin tot am Ufer der Themse gefunden wurde, wird an der gleichen Stelle ein Kle...
von Western5
04.02.2024, 19:13
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Casanova (6-teilige Miniserie, GB 1971; mit Frank Finlay)
Antworten: 0
Zugriffe: 919

Casanova (6-teilige Miniserie, GB 1971; mit Frank Finlay)

Auch diese Serie lief, glaube ich, Ende der 70er Jahre im DDR-Fernsehen. Es ist die vielleicht beste Verfilmung von Casanovas Leben. Frank Finlays Darstellung des Helden wurde hochgelobt. Auf IMDB erhält diese Produktion von vielen Usern die Höchstnote 10/10. Der erzählerische Trick besteht darin, d...
von Western5
04.02.2024, 17:35
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Britische (Abenteuer-)Mehrteiler im DDR-Fernsehen (2)
Antworten: 0
Zugriffe: 239

Britische (Abenteuer-)Mehrteiler im DDR-Fernsehen (2)

1) [b]Habichtsmaske[/b] (5-teilige Miniserie, GB 1976; Orig.: [i]Hawkmoor[/i]): Held und Hauptfigur ist der angesehene und ehrenhafte Landadlige Thomas Jones. Als er sieht, wie die Bauern vom lokalen Sheriiff unterjocht und ausgepresst werden, nimmt er sich ihrer an und verbreitet als MNn mit der Ha...
von Western5
04.02.2024, 17:16
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Britische (Abenteuer-)Mehrteiler im DDR-Fernsehen (1): Der Rote Handschuh
Antworten: 0
Zugriffe: 906

Britische (Abenteuer-)Mehrteiler im DDR-Fernsehen (1): Der Rote Handschuh

Im DDR-Fernsehen liefen auch zahlreicher (historische) Abenteuerserien, die bedauerlicherweise nie den Weg in das Westdeutsche Fernsehen fanden. Umso schöner wäre es, wenn diese ausgegraben und noch auf DVD veröffentlicht werden könnte. Vor allem die britischen Serien haben es mir angetan, scheinen ...
von Western5
02.02.2024, 20:53
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ausländische Detektivserien im DDR-Fernsehen
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Ausländische Detektivserien im DDR-Fernsehen

Ich finde es ja sehr erfreulich und dankenswert, dass Pidax schon einige Detektivserien veröffentlicht hat, die wohl nur im DDR-Fernsehen liefen, so z. B. Chefinspektor Kaga oder Inspektor Cameron. . Ich wünsche mir und hoffe, es wird so manches Weitere kommen. Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:...
von Western5
02.02.2024, 14:27
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Brat Farrar - Ein Toter kehrt zurück (GB 1986)
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Re: Brat Farrar - Ein Toter kehrt zurück (GB 1986)

Ich möchte doch noch einmal an diese hervorragende Miniserie erinnern, an deren Veröffentlichung ich sehr interessiert wäre. Einer Ergänzung wert wäre noch, dass die Rolle des Mr. Loding von Francis Matthews gespielt wird, der als Paul Temple berühmt wurde und der in seinen Rollen eine lässige Elega...
von Western5
01.02.2024, 00:10
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Goldräuber (The Gold Robbers), GB 1969 - 13- bzw. 11teilige Serie
Antworten: 0
Zugriffe: 499

Goldräuber (The Gold Robbers), GB 1969 - 13- bzw. 11teilige Serie

Diese höchst interessante Serie lief Anfang der 70er Jahre im DDR-Fernsehen. Man kann also nur hoffen, dass davon noch etwas in den Archiven übrig ist. Sie wurde in Großbritannien bereits auf DVD veröffentlicht, die Rezensionen auf Amazon sind allesamt überaus positiv, teilweise sogar enthusiastisch...
von Western5
26.01.2024, 23:44
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Hollywood Star TV" (Four Star Playhouse) - 1952-1956.
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: "Hollywood Star TV" (Four Star Playhouse) - 1952-1956.

Volle Zustimmung ! Im Vorabendprogramm der ARD, vereinzelt in den 3. Programmen und bisweilen sogar im ZDF liefen in den 60er und 70er Jahren einzelne Episoden aus amerikanischen anthology series wie z. B. aus Hollywood Star Tv oder auch Playhouse 90 sowie aus General Electric Theatre . Gemeinsam wa...
von Western5
14.01.2024, 23:57
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Abenteuer in den Tropen (5 Teile; D/I 1966)
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Abenteuer in den Tropen (5 Teile; D/I 1966)

Hierbei handelt es sich um eine deutsch-italienische Koproduktion. Verfilmt wurden 5 Kurzgeschichten von Robert Louis Stevenson in fünf abgeschlossenen Episoden. Die Titel der Episoden lauten: 1) Der Teufel in der Flasche 2) Die Zeit der Ebbe 3) Die Insel der Stimmen 4) Der Schatz des Kapitän Dodd 5...
von Western5
14.01.2024, 03:26
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Bewährungshelfer Berger (6-teilige Serie; ARD 1963) mit Heinz Weiss
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Bewährungshelfer Berger (6-teilige Serie; ARD 1963) mit Heinz Weiss

Auch diese Serie wäre sehr interessant für mich:

Heinz Weiss spielt die Titelfigur, die sich mit Güte, aber auch Strenge um meist jugendliche Delinquenten kümmert.
von Western5
14.01.2024, 02:57
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Co-Pilot Mutesius (5-teilige Serie; ARD 1965)
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Co-Pilot Mutesius (5-teilige Serie; ARD 1965)

Im Mittelpunkt dieser frühen ARD-Vorabendserie stehen zwei Flugschüler (Friedrich von Thun in seiner wohl ersten Fernsehrolle und Mathias Eysen), die den Traum haben, Verkehrspiloten zu werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel müssen sie jedoch viel lernen, vor allem jedoch, Verantwortung zu übernehmen. A...

Zur erweiterten Suche