Die Suche ergab 19 Treffer

von Mupfel
07.04.2014, 22:55
Forum: Fernsehfilme
Thema: Die Murmel mit Brigitte Mira
Antworten: 0
Zugriffe: 1759

Die Murmel mit Brigitte Mira

TV-Film von 1982 nach einer Vorlage von Christine Nöstlinger mit Brigitte Mira und Hans Richter.
von Mupfel
07.04.2014, 22:39
Forum: Spielfilme
Thema: Deadly Games, Thriller von Rene Manzor
Antworten: 0
Zugriffe: 1558

Deadly Games, Thriller von Rene Manzor

eines der größten bisher nicht auf DVD verfügbaren Highlights des frz. Films.
von Mupfel
07.04.2014, 22:36
Forum: Spielfilme
Thema: Edward G.Robinson
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Edward G.Robinson

1948: Die Nacht hat tausend Augen (Night Has a Thousend Eyes)

da wäre die DVD-Veröffentlichung für mich auch interessant.
Ich hoffe dass sich noch weitere Interessenten finden.
von Mupfel
07.04.2014, 22:25
Forum: Fernsehfilme
Thema: Tod aus dem Computer
Antworten: 0
Zugriffe: 1775

Tod aus dem Computer

ein Film von 1985 mit Bernd Herzsprung, Alexander Kerst, Klaus Schwarzkopf und Susanne Uhlen.
Dieser Krimi/Thriller ist ein weiterer Beweis dafür, dass damals im TV noch alles besser war.
von Mupfel
07.04.2014, 22:08
Forum: Fernsehfilme
Thema: Martha Jellneck
Antworten: 0
Zugriffe: 1594

Martha Jellneck

ein Film von 1988 mit einer großartigen Heidemarie Hatheyer in einer Altersrolle und dem damals noch recht jungem Dominique Horwitz.
von Mupfel
07.04.2014, 22:04
Forum: Fernsehfilme
Thema: Eberhard Itzenplitz
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Eberhard Itzenplitz

hat im Jahr 1989 bei zwei Filmen Regie geführt. Eine unheimliche Karriere (Helmut Zierl, Hanspeter Hallwachs) sollte unbedingt auf DVD oder mal wieder im TV veröffentlicht werden. Letzten Sommer in Kreuzberg (Dieter Landuris, Johanna Karl-Lory) hat einen seltsamen Reiz auf mich ausgeübt, obwohl er k...
von Mupfel
07.04.2014, 21:51
Forum: Fernsehserien
Thema: Zwischen den Zeilen/Richter und Henker
Antworten: 0
Zugriffe: 1574

Zwischen den Zeilen/Richter und Henker

unfassbar dass diese absolut begeisternden Serien derart im Vorabendprogramm versteckt wurden, wo kaum einer sie zur Kenntnis genommen hat. Ich habe sie nie im TV gesehen. Erst als DVD-Boxen habe ich sie lieben gelernt und war entsetzt, dass nach jeweils einer Staffel schon alles vorbei war. Wenn no...
von Mupfel
07.04.2014, 21:47
Forum: Fernsehserien
Thema: Dr. Molly und Karl
Antworten: 0
Zugriffe: 1517

Dr. Molly und Karl

Diese deutsche Serie stand seinerzeit in Konkurrenz zu Dr. House. Daran lag es wohl, dass die Zuschauer lieber das Original als das dt. Pendant anschauten und die Serie leider schnell vom Bildschirm verschwand. Aktuell wäre es aber schon angebracht, diese hervorragende Serie doch noch zu veröffentli...
von Mupfel
07.04.2014, 21:40
Forum: Fernsehfilme
Thema: Affäre Nachtfrost mit Hansjörg Felmy, Gudrun Landgrebe
Antworten: 0
Zugriffe: 1683

Affäre Nachtfrost mit Hansjörg Felmy, Gudrun Landgrebe

und Charles Brauer sowie Dietrich Mattausch
Affäre Nachtfrost ist ein deutscher Agententhriller aus dem Jahr 1989
von Mupfel
07.04.2014, 21:36
Forum: Fernsehfilme
Thema: Fernsehfilm: Datenpanne - das kann uns nie passieren (1983)
Antworten: 3
Zugriffe: 6898

Re: Fernsehfilm: Datenpanne - das kann uns nie passieren (19

Wurde nur 1983 einmal ausgestrahlt und lief damals in der Reihe "Das Fernsehspiel der Gegenwart" im ZDF. Das nicht unbrisante Thema "Überwachungsstaat" sorgte damals für einige Diskussion und Kontroversen. Unter anderem beschwerte sich auch der Bundesverband informationsverarbeitender Bereiche e. V...
von Mupfel
07.04.2014, 21:32
Forum: Fernsehfilme
Thema: Der unvergleichliche Herbert Bötticher: VÖ-Anregungen usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 6268

Re: Der unvergleichliche Herbert Bötticher: VÖ-Anregungen us

Zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern zählte stets Herbert Bötticher, da er seine Rollen irgendwie immer auf eine unvergleichliche Weise angelegt hat. Den "Alfoooons" muss ich sicherlich nicht extra erwähnen. Unvergessen ist für mich z.B. auch sein Kurzauftritt im Haferkamp-Tatort "Acht Jahre ...
von Mupfel
07.04.2014, 21:29
Forum: Fernsehfilme
Thema: Kein schöner Land (Miniserie, Romanv. Elke Heidenreich)
Antworten: 0
Zugriffe: 1730

Kein schöner Land (Miniserie, Romanv. Elke Heidenreich)

eine Politglosse nach einer Vorlage von Elke Heidenreich mit Ulrich Pleitgen und anderen. Unübertrefflich witziger Blick ins Politgeschehen - vielleicht deswegen seither im öffentlich rechtlichen TV nicht mehr gesendet worden.
von Mupfel
07.04.2014, 21:25
Forum: Fernsehfilme
Thema: Die Erbschaft(mit Michael Degen,Walter Buschhoff,R.Mounajed)
Antworten: 1
Zugriffe: 2437

Die Erbschaft(mit Michael Degen,Walter Buschhoff,R.Mounajed)

Der Film von "Bertram von Boxberg" wurde seinerzeit von meiner Fernsehzeitung mit absoluter Höchstwertung angekündigt - und das zu recht. Es wundert sich sehr, dass trotz der Mitwirkung eines Michael Degen dieser wunderbare Film nicht auf DVD zu haben ist. Späte Verarbeitung deutscher Nachkriegsgesc...
von Mupfel
07.04.2014, 21:05
Forum: Fernsehfilme
Thema: Datenpanne - das kann uns nie passieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1685

Datenpanne - das kann uns nie passieren

Dieser ganz hervorragende Film sollte auch unbedingt auf DVD zu haben sein. Ich meine mich zu erinnern, dass Eberhard Itzenplitz und Daniel Christoff für Regie bzw. Drehbuch verantwortlich waren. Es dreht sich um einen Deutschland-Auswanderer der zurückkehrt. Leider muss er merken, dass er schon vor...
von Mupfel
07.04.2014, 20:50
Forum: Fernsehfilme
Thema: Der kleine Lord von 1980
Antworten: 3
Zugriffe: 3791

Von allen Verfilmungen ist diese hier die allerbeste! Vor allem, weil keiner den alten Lord so grandios spielte wie Alec Guinness. Ich wundere mich sehr, daß der Film noch nicht deutsch veröffentlicht wurde! Ich hätte den Film eigentlich auch gerne auf DVD. Andererseits wird er regelmäßig zur Weihn...