Die Suche ergab 162 Treffer

von PrinzvonNorwegen
11.01.2019, 13:16
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Edgar Allan Poe - Ungewöhnliche Geschichten (1980)
Antworten: 5
Zugriffe: 9340

Re: Edgar Allan Poe - Ungewöhnliche Geschichten (1980)

Die Serie wurde definitiv noch nach 1981 gezeigt, was natürlich die Hoffnung nährt, dass alles Material noch vorhanden sein könnte. Die filmischen Kleinode wurden nämlich Mitte der 90er von Arte ausgestrahlt. Daran erinnere ich mich noch sehr gut, ich habe die damals auch aufgezeichnet. Dass ich die...
von PrinzvonNorwegen
19.12.2018, 11:37
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Durchbruch Lok 234 (1963)
Antworten: 0
Zugriffe: 1943

Durchbruch Lok 234 (1963)

Hallo, besagter Film lief zwar auch im Kino, aber ich gebe ihn hier in diese Rubrik. Der bekannte und sich vor allem für zeithistorische Stoffe interessierende Regisseur Frank Wisbar inszenierte 1963 mit dieser Produktion eine Geschichte, die sich im Jahr 1961 tatsächlich ereignete. Nur die Namen de...
von PrinzvonNorwegen
14.12.2018, 12:16
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Lebensborn" mit Joachim Hansen
Antworten: 1
Zugriffe: 2425

Re: "Lebensborn" mit Joachim Hansen

Ein tatsächlich sehr interessanter Film, der sich mit der Darstellung seiner Thematik zwar im Bereich des spannend angelegten Unterhaltungskinos bewegt, aber doch einige Schärfen hat und sich wohltuend von anderen vergleichbaren Streifen abhebt. Eine VÖ würde ich auch sehr begrüßenswert finden.
von PrinzvonNorwegen
05.12.2018, 09:55
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Bitte keine Polizei (1975)
Antworten: 0
Zugriffe: 1917

Bitte keine Polizei (1975)

'Bitte keine Polizei' war eine 13-teilige Serie, die 1975 produziert und im Vorabendprogramm ausgestrahlt wurde. Wenn es stimmt, was in diversen Quellen zu lesen ist, wurde die Serie seit 1981 nicht mehr gezeigt. Trotzdem es nur eine Staffel gab, dürfte sie durchaus beim damaligen Publikum 'angekomm...
von PrinzvonNorwegen
27.11.2018, 14:32
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Selbstjustiz (1976)
Antworten: 0
Zugriffe: 1742

Selbstjustiz (1976)

Hallo, ich möchte hier mal einen sehr unterhaltsamen englischen Film vorschlagen. Hinter dem sperrigen deutschen Titel verbirgt sich ein wirkliches kleines Gustostück. Der Inhalt: "Die Ritter von Avalon" ist ein altehrwürdiger Verein, in dem sich spleenige wohlhabende Engländer treffen, um...
von PrinzvonNorwegen
22.11.2018, 14:21
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Marie Octobre (1964)
Antworten: 0
Zugriffe: 2148

Marie Octobre (1964)

Wieder mal ein Vorschlag zu einem kammerspielartigen Drama, das sich mit einem Kapitel Zeitgeschichte auseinandersetzt. Der üblicherweise für seine Regiequalität bekannte Imo Moskowicz inszenierte "Marie Octobre" im Jahr 1964 für das deutsche Fernsehen. Dem war Ende der 1950er ein u.a. mit...
von PrinzvonNorwegen
22.11.2018, 14:07
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland
Antworten: 12
Zugriffe: 8033

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Gut gebrüllt, Löwe! 8) Des einen Freud, des anderen Leid. Finde ich immer schade. Ich freu mich über jede gut gemachte DVD tierisch.
von PrinzvonNorwegen
22.11.2018, 14:02
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 13859

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2019

Da läuft mir bei einigen Titeln gleich das Wasser im Mund zusammen. Da ich "Interpol" mal vorgeschlagen hatte, freue ich mich riesig darüber. Und dass mit "Klaus Fuchs" wieder ein hochwertiges und fast dokumentarisches Spionagedrama erscheint, das freut mich nicht weniger!
von PrinzvonNorwegen
22.11.2018, 13:59
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Mann, den es nicht gibt (1966)
Antworten: 3
Zugriffe: 3443

Re: Der Mann, den es nicht gibt (1966)

Rätseln muss man leider immer, was es an Material noch gibt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Vielen Dank für die Information zur deutschen Stimme. Heinz Drache war sicher eine Idealbesetzung (wie auch schon für Patrick McGoohan auf geheimer Mission).
von PrinzvonNorwegen
02.11.2018, 15:00
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der Mann, den es nicht gibt (1966)
Antworten: 3
Zugriffe: 3443

Der Mann, den es nicht gibt (1966)

Hallo, hier wieder mal ein Vorschlag zu einer Serie, die wohl kaum wer kennt und die vermutlich kommerziell betrachtet durchaus Flop-Potential hat. "Der Mann, den es nicht gibt", bzw "The Man who never was" (hat nichts mit dem berühmten Film von 1956 zu tun) wurde 1966 gedreht. D...
von PrinzvonNorwegen
18.09.2018, 21:01
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Krebsstation (1970)
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

Krebsstation (1970)

Und hier wieder mal ein Vorschlag von mir: Der nicht unbedingt einfach zu lesende, aber wichtige russische Schriftsteller Alexander Solschenyzin veröffentlichte 1967 seinen Roman "Krebsstation" und sorgte damit für Furore. Unter der Regie von Heinz Schirk entstand 1970 in Deutschland eine ...
von PrinzvonNorwegen
18.09.2018, 20:46
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Kann "Der Lord und das Kätzchen (Theater / NDR 1983)" bei Euch erscheinen??
Antworten: 1
Zugriffe: 2257

Re: Kann "Der Lord und das Kätzchen (Theater / NDR 1983)" bei Euch erscheinen??

Ein sehr guter Vorschlag, den unterstütze ich sehr gerne. Das Stück ist sehr unterhaltsam und hat eine echt bombige Besetzung. Zudem bietet es die rare Chance, dass man Karin Dor beim Theaterspiel mal ganz anders erleben kann. Das Stück und seine vielen Aufführungen bedeuteten ihr ja bekanntlich seh...
von PrinzvonNorwegen
18.09.2018, 20:43
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Jacobowsky und der Oberst - 1967
Antworten: 6
Zugriffe: 6894

Re: Jacobowsky und der Oberst - 1967

Ich schiebe den Beitrag jetzt mal aus blankem Egoismus nach oben! :mrgreen:
von PrinzvonNorwegen
17.08.2018, 21:53
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Gnade für Timothy Evans (1969)
Antworten: 0
Zugriffe: 2129

Gnade für Timothy Evans (1969)

Hallo, nach einer gefühlten halben Ewigkeit wieder mal ein Beitrag bzw Wunsch von mir. Mir kam kürzlich die DVD mit der aktuellen Miniserie "Christie" unter, die über den realen Frauenmörder John Christie erzählte. Zu dieser Geschichte existiert auch ein beklemmender Film von 1971, in dem ...
von PrinzvonNorwegen
09.03.2018, 09:20
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Schatten einer Katze (1961)
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

Re: Schatten einer Katze (1961)

Hallo,

den Film hatte ich hier selbst schon mal vorgeschlagen und hoffe nach wie vor, dass der einmal veröffentlicht wird. Ich freue mich, dass ich nicht allein auf weitem Feld und Flur stehe.

Zur erweiterten Suche