Die Suche ergab 145 Treffer

von Matzek
18.07.2019, 19:34
Forum: Spielfilme
Thema: Fatty Finn
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Fatty Finn

Leider bis heute ebenfalls noch nicht auf DVD erschienen ist der wunderschöne australische Kinderfilm-Klassiker "Fatty Finn" aus dem Jahre 1980. Verfilmung eines in den 30er und 40er Jahren in Australien sehr beliebten Comics, der im 19. Jahrhundert spielt: Ein Junge, dessen größter Wunsch es ist, e...
von Matzek
21.06.2019, 20:54
Forum: Fernsehfilme
Thema: Jack und die Wunderbohnen 1967 von Gene Kelly
Antworten: 0
Zugriffe: 1255

Jack und die Wunderbohnen 1967 von Gene Kelly

Ein wunderschönes Märchenmusical aus dem Jahre 1967 von und mit Gene Kelly ist "Jack und die Wunderbohnen". Es handelt sich um ein 50 minütiges TV Special, das früher öfters im ZDF zu sehen war. Kein Kinofilm aber hier passt es am besten. "Jack and the Beanstalk" war ein 50-minütiges TV-Special von ...
von Matzek
06.06.2019, 16:32
Forum: Fernsehfilme
Thema: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Verschiedene Märchenkurzfilme von Rudolf Jugert aus dem Jahre 1971

Da wäre ich auch sehr dafür. Sind wirklich schön gestaltete Märchenfilme. Habe sie schonmal bei Youtube gesehen.
von Matzek
18.05.2019, 15:55
Forum: Spielfilme
Thema: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

Re: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Na das lässt ja hoffen, das die Filme dann von anderer Seite veröffentlicht werden. Schätze mal entweder Studio Hamburg oder Fernsehjuwelen. :wink:
von Matzek
11.05.2019, 14:07
Forum: Spielfilme
Thema: Junggeselle im Paradies 1961
Antworten: 0
Zugriffe: 979

Junggeselle im Paradies 1961

Es gibt einen wunderschönen Komödienklassiker mit dem Titel "Junggeselle im Paradies" aus dem Jahre 1961 in dem Bob Hope und Lana Turner die Hauptrollen spielen. Leider ist dieser Klassiker von Jack Arnold bis heute noch nicht auf DVD oder BluRay erschienen. Vielleicht wäre das ja mal was für Pidax?...
von Matzek
11.05.2019, 12:10
Forum: Spielfilme
Thema: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

Re: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Leider sind beide Filme bis heute noch nicht auf DVD erschienen. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal. :)
von Matzek
11.05.2019, 12:07
Forum: Fernsehserien
Thema: Ein verrücktes Paar mit Harald Juhnke und Grit Böttcher
Antworten: 0
Zugriffe: 787

Ein verrücktes Paar mit Harald Juhnke und Grit Böttcher

Ich fände es toll, wenn es nochmal eine DVD Neuauflage von "Ein verrücktes Paar" mit Harald Juhnke und Grit Böttcher geben würde. Diese ZDF Sketchserie ist mir immer noch in bester Erinnerung geblieben und die Erstauflage ist schon lange vergriffen. Es wäre schön, wenn sich daran nochmal was ändern ...
von Matzek
18.01.2019, 17:12
Forum: Spielfilme
Thema: ISHIRO HONDA
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: ISHIRO HONDA

Der Film "Mothra" kommt soweit mir bekannt ist vom Label "Anolis". Wurde schon bei der FSK geprüft!
von Matzek
17.01.2019, 20:56
Forum: Spielfilme
Thema: Frankensteins Monsterparty (1967)
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: Frankensteins Monsterparty (1967)

Schade. Ich habe mal an das ZDF geschrieben und nachgefragt, ob sie noch eine Kopie als Sendemitschnitt von diesem Puppentrickfilm haben. Leider kam als Antwort, das kein Material mehr im Archiv vorhanden ist. :( Jetzt kann man nur noch hoffen, das dieser Film von irgendeinem Label mal hier im deuts...
von Matzek
04.10.2018, 20:31
Forum: Spielfilme
Thema: Fähre nach Hongkong
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Fähre nach Hongkong

Dieser Abenteuerklassiker mit Curd Jürgens und Orson Welles aus dem Jahr 1959 fehlt leider auch immer noch auf BluRay und würde bestimmt gut ins Pidax Sortiment passen. Eine Neuauflage auf DVD wäre auch begrüßenswert.
von Matzek
04.10.2018, 20:25
Forum: Spielfilme
Thema: Heidi kehrt heim
Antworten: 0
Zugriffe: 673

Heidi kehrt heim

Eine wirklich wunderschöne Heidi Verfilmung aus dem Jahre 1967 mit Jennifer Edwards in der Titelrolle, die bis heute weder auf DVD noch auf BluRay erschienen ist. Wahrscheinlich einer der gesuchtesten Filme überhaupt. Auch solch große Stars wie Maximilian Schell, Jean Simmons und Sir Michael Redgrav...
von Matzek
24.09.2018, 13:42
Forum: Fernsehfilme
Thema: Trickfilme von Franz und Ursula Winzentsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

Re: Trickfilme von Franz und Ursula Winzentsen

Sehr interessanter Vorschlag. Auf Anhieb sagen mir diese Filme zwar nichts (oder kann es sein, dass ich den einen oder anderen davon mal bei "Spaß am Dienstag" etc. gesehen habe?), aber ich bin in jedem Fall sehr neugierig geworden... Das kann durchaus sein. Auch ich habe diese Filme irgendwann mal...
von Matzek
24.09.2018, 13:32
Forum: Fernsehserien
Thema: Pinocchio 1972 mit Gina Lollobrigida
Antworten: 9
Zugriffe: 4657

Re: Pinocchio 1972 mit Gina Lollobrigida

Smarty ihr seid die Besten!!

Danke für dieses Geschenk. :D
von Matzek
08.09.2018, 19:55
Forum: Fernsehserien
Thema: Schweinchen Dick
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Schweinchen Dick

Eine Veröffentlichung der Trickserie "Schweinchen Dick" aus den 60er und 70er Jahren würde ich mir sehr wünschen, zumal diese Serie früher aus mir unverständlichen Gründen aus dem ZDF Programm verbannt wurde. Da gab es bestimmt brutalere Serien . ;-))