Die Suche ergab 34 Treffer

von FiJu91
30.08.2019, 00:07
Forum: Fernsehserien
Thema: Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)

Wie stehen denn die Chancen einiger erwähnter Zeichentrickserien hier? Namen brauchen ja nicht genannt zu werden, aber es sind ja so einige Zeichentrickserien und da kann man ja mal ganz grob sagen, ob man an irgendeiner Serie dran ist (ohne einen Namen zu nennen wie gesagt). :wink:
von FiJu91
30.08.2019, 00:05
Forum: Fernsehserien
Thema: Zeichentrick Vorschläge
Antworten: 22
Zugriffe: 5138

Re: Zeichentrick Vorschläge

Wie stehen denn die Chancen einiger erwähnter Zeichentrickserien hier? Namen brauchen ja nicht genannt zu werden, aber es sind ja so einige Zeichentrickserien und da kann man ja mal ganz grob sagen, ob man an irgendeiner Serie dran ist (ohne einen Namen zu nennen wie gesagt). :wink:
von FiJu91
15.08.2019, 15:49
Forum: Fernsehserien
Thema: Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Oggy und die Kakerlaken mit Dirk Bach

Jetzt, wo neue Folgen von der Serie "Oggy und die Kakerlaken" auf Disney Channel laufen, denke ich auch gerne an die Zeiten zurück, in denen Dirk Bach auch noch Reime zur Story erzählt hat (so wie bei "Tom & Jerry"). Das müssten die Staffeln 1, 2 und 3 sein, bei denen Dirk Bach noch mitgewirkt hat (...
von FiJu91
15.08.2019, 15:43
Forum: Fernsehserien
Thema: Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)

Hier noch ein paar Vorschläge zu nicht ganz so bekannten Serien, bei denen aber die Figuren durch andere Serien umso bekannter sind. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich DVDs gut verkaufen könnten: Aus dem Leben der Schlumpfe Erste Serie mit den Schlümpfen, zwischen 1961 und 1967 ent...
von FiJu91
15.08.2019, 15:41
Forum: Fernsehserien
Thema: Anja und Anton
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Anja und Anton

Smarty hat geschrieben:
15.08.2019, 12:07
Sorry, dass ich nicht überall antworte. Nein, ist bei uns nicht mehr auf dem Schirm, da rechtliche Schwierigkeiten.
Ach so, ok. Trotzdem danke. Und das mit dem Antworten kann ich auch verstehen. Sind ja auch wirklich insgesamt sehr viele Threads, daher wirklich verständlich. :)
von FiJu91
14.08.2019, 19:16
Forum: Fernsehserien
Thema: Anja und Anton
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Anja und Anton

Wollte die Serie noch einmal hervorholen, da ich die Serie sehr gerne auf DVD sehen würde.
von FiJu91
30.07.2019, 18:25
Forum: Fernsehserien
Thema: Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)
Antworten: 18
Zugriffe: 6351

Re: Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)

Bei diesen oben genannten Serien hat sich wohl auch noch nichts getan...
von FiJu91
30.07.2019, 18:23
Forum: Fernsehserien
Thema: Die fehlen noch....
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Die fehlen noch....

Schade, dass noch nichts in Aussicht ist. Besonders "Itsy Bitsy Spider" würde mich von den genannten auch sehr interessieren.
von FiJu91
19.07.2019, 20:38
Forum: Fernsehfilme
Thema: Trickfilme von Franz und Ursula Winzentsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1099

Re: Trickfilme von Franz und Ursula Winzentsen

Klingt gut. Für so ältere, mir noch unbekannte Zeichentrickfilme bin ich auch gerne zu haben. :D

Finde auch schade, wenn so etwas immer in totale Vergessenheit gerät. :?
von FiJu91
29.11.2018, 14:26
Forum: Fernsehserien
Thema: Zeichentrick Vorschläge
Antworten: 22
Zugriffe: 5138

Re: Zeichentrick Vorschläge

Noch eine Zeichentrickserie ist mir eingefallen, die noch auf eine DVD-Veröffentlichung wartet:

"Karottenkopf", 2001 auf KI.KA zum ersten Mal ausgestrahlt:

https://www.wunschliste.de/serie/karottenkopf/tv

https://www.youtube.com/watch?v=g0r62T7YVdM
von FiJu91
03.06.2018, 12:10
Forum: Fernsehserien
Thema: "PuR" mit Gregor Steinbrecher, Jo Hiller und Petty Pur
Antworten: 0
Zugriffe: 429

"PuR" mit Gregor Steinbrecher, Jo Hiller und Petty Pur

Die alten "Pur"-Folgen (bevor es zu "pur+" wurde), würde ich auch gerne auf DVD sehen. Angefangen in den Jahren 1994 - 2001 mit Gregor Steinbrecher als Moderator (was allerdings nicht so ganz meine Zeit war), lief die Serie 2001 - 2006 mit Jo Hiller weiter, immer begleitet von den Zeichentrickfigure...
von FiJu91
02.06.2018, 18:29
Forum: Fernsehserien
Thema: Anja und Anton
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Anja und Anton

Nach über einem Jahr möchte ich noch einmal hier dran erinnern. Oder habt ihr euch schon damit beschäftigt? :D
von FiJu91
02.06.2018, 18:28
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Couchmanns
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: Die Couchmanns

Nach über einem Jahr möchte ich noch einmal hier dran erinnern. Oder habt ihr euch schon damit beschäftigt? :D
von FiJu91
02.06.2018, 18:25
Forum: Fernsehserien
Thema: Wissen macht Ah! - Staffeln 1 - 8
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Wissen macht Ah! - Staffeln 1 - 8

Hallo, die Staffeln 1 - 4 von "Wissen macht Ah!" werden überhaupt nicht mehr im TV ausgestrahlt, ab Staffel 5 - 8 laufen auch nur noch vereinzelte Folgen. Es gibt zwar vereinzelt DVDs, aber die auch eher nur von Folgen, die sowieso noch regelmäßig im TV laufen. Zum Glück habe ich vor ca. 15 Jahren d...
von FiJu91
21.01.2018, 17:02
Forum: Fernsehserien
Thema: Zeichentrick Vorschläge
Antworten: 22
Zugriffe: 5138

Re: Zeichentrick Vorschläge

Hallo, also eine Fernsehserie die ich seit langem vermisse ist: Gargoyles auf den Schwingen der Gerechtigkeit https://www.fernsehserien.de/gargoyles-auf-den-schwingen-der-gerechtigkeit Wäre echt super, wenn die mal auf DVD mit deutscher Synchro erscheinen würde. Das wird aber sehr schwer werden, da...