Die Suche ergab 70 Treffer

von jokerfive
07.04.2020, 21:15
Forum: Spielfilme
Thema: Barbara Rütting: Tamara (1968)
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Barbara Rütting: Tamara (1968)

Der Film ist bereits einmal auf DVD veröffentlicht worden - allerdings ziemlich versteckt: als Bonus-Feature auf der "Straßenfeger"-Box Nr. 40. Die Bildqualität der dortigen Vorlage war aber nicht besonders. Da wäre noch Luft nach oben.
von jokerfive
01.04.2020, 17:32
Forum: Fernsehserien
Thema: Meine Wunschliste
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Meine Wunschliste

Dragnet Nummer 1 (korrigiere "1951-1951" zu "1951-1959") ist wohl eher unwahrscheinlich. Zum einen gibt es keine deutsche Synchro, zum anderen sind die meisten erhaltenen Episoden Kineskop-Aufnahmen in einer für heutige Verhältnisse eher grottigen Bild- und Tonqualität. Der Kinofilm von 1954 wurde a...
von jokerfive
21.02.2020, 19:35
Forum: Fernsehserien
Thema: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.
Antworten: 12
Zugriffe: 616

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Ich habe "XY" im Jahre 1985, als 10 Jähriger das erste Mal sehen dürfen, meine Eltern hatten das nicht verboten, weil sie es wichtig fanden, dass ich das sehen sollte, um vor der "bösen Welt" gewarnt zu werden und geschadet hat es mir nicht, ganz im Gegenteil, ich war als Kind fremden Leuten dadurc...
von jokerfive
20.02.2020, 18:43
Forum: Fernsehserien
Thema: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.
Antworten: 12
Zugriffe: 616

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Ich glaube, hier liegt das Problem weniger in den Veröffentlichungsrechten des Fernsehsenders, als darin, daß einige noch lebende Ex-Kriminelle etwas dagegen haben könnten, daß ihr voller Name genannt wird. Es ist daher denkbar, daß eine Veröffentlichung der alten XY-Folgen juristische Folgen haben ...
von jokerfive
25.01.2020, 10:54
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Jason King
Antworten: 7
Zugriffe: 689

Re: Jason King

Ich möchte Serien so sehen wie sie in Deutschland liefen ohne das Ständige hin- und hergewackel zwischen deutsch und englisch. Ich denke, eine DVD Veröffentlichung sollte nicht die Zensur des deutschen Fernsehens mitmachen. Eine Serie sollte komplett und ungekürzt veröffentlicht werden, wenn das en...
von jokerfive
08.12.2019, 13:00
Forum: Fernsehserien
Thema: Goldener Sonntag (1976 bis 1978)
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Goldener Sonntag (1976 bis 1978)

Bei der Serie gibt es auch einen musikalischen Aspekt: Regisseur Werner Schretzmeier hat für die musikalische Begleitung/Untermalung den Jazzpianisten Wolfgang Dauner angesprochen, der zu dem Zweck ein Studio-Ensemble gegründet hat, das später unter dem Namen "United Jazz and Rock Ensemble" (siehe W...
von jokerfive
27.11.2019, 22:51
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Scharfe Küsse für Mike Forster
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Scharfe Küsse für Mike Forster

Das macht es klar. Vielen Dank Games-Power-World!
von jokerfive
26.11.2019, 22:36
Forum: Neuerscheinungen 2020
Thema: Scharfe Küsse für Mike Forster
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Scharfe Küsse für Mike Forster

Liebes Pidax-Team, Bei der Neuankündigung: Scharfe Küsse für Mike Forster : seid Ihr sicher mit der Schreibweise "Mike Forster"? So weit ich sehe, wird der Titel bei IMDB und anderen Quellen als Scharfe Küsse für Mike Foster geschrieben. Also nicht "Forster". (Quellen: IMDB , Zweitausendeins Filmlex...
von jokerfive
24.11.2019, 11:35
Forum: Fernsehserien
Thema: Washington hinter verschlossenen Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Re: Washington hinter verschlossenen Türen

Hallo Bernd! Ich weis, es ist verdammt lange her, seit Deinem Post! Habe ihn aber erst heute entdeckt. Meine Frage ist nun, in welchem Format und Sprache liegt die Serie vor und wie könnte ich da ran kommen! MfG Alex In den USA gibt es eine DVD-Veröffentlichung, die zwar beim Herausgeber selbst ver...
von jokerfive
28.10.2019, 19:39
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Gene Bradley in geheimer Mission
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: Gene Bradley in geheimer Mission

Was mir dabei nicht so unbedingt in den Kopf will, ist die Tatsache, dass GENE BRADLEY , wie auch WELLS FARGO , Serien sind, die in den Achtzigern und Neunzigern in den Privaten liefen. Eigentlich ist das ja wohl erst ein gutes Vierteljahrhundert her. Da frage ich mich doch: Wo sind denn Bild und T...
von jokerfive
08.08.2019, 22:37
Forum: Spielfilme
Thema: Wunschfilme
Antworten: 1
Zugriffe: 934

Re: Wunschfilme

Der eiskalte Engel Der Film wurde vor Urzeiten mal von Arthaus, respektive Studiocanal, angekündigt und war dann in der ewigen Warteschleife (mittlerweile ist er zumindest von der Webseite verschwunden). Offensichtlich hakt die Veröffentlichung in Deutschland an irgendetwas (mögen es Rechte sein od...
von jokerfive
20.07.2019, 16:23
Forum: Fernsehserien
Thema: Vorschlag "Jolly Joker"
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Re: Vorschlag "Jolly Joker"

Ich kann mich entsinnen, daß in der Schlußphase einige Episoden im Spätprogramm liefen. Irgendwann kam nichts mehr, auch keine Wiederholungen. Ich vermute mal, die Serie hat im Vorabendprogramm nicht ausreichend hohe Quoten gehabt. Nichtsdestotrotz, ich fand die Serie auch irgendwie unterhaltsam. In...
von jokerfive
19.06.2019, 23:03
Forum: Fernsehserien
Thema: Adrian, der Tulpendieb (1966)
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: Adrian, der Tulpendieb (1966)

Bei Filmportal wird behauptet (URL: https://www.filmportal.de/node/116689/s ... rleihkopie), daß von der Serie eine 117minütige Positiv-Kopie in Farbe existiert, die im Besitz des Deutschen Filminstituts sei. Wenn das stimmt, müßte es doch noch mehr als nur 20 Minuten in Farbe geben?
von jokerfive
24.05.2019, 22:25
Forum: Spielfilme
Thema: Gefahr im Verzug (Michel Deville; 1984)
Antworten: 1
Zugriffe: 859

Re: Gefahr im Verzug (Michel Deville; 1984)

Den Film habe ich schon als DVD von einem anderem Label. Sie kam vor ein paar Jahren heraus und könnte noch lieferbar sein. Mein Exemplar (oder vielleicht die ganze Auflage?) hat eine Macke: Der französische Ton ist asynchron, der deutsche Ton ist hingegen ok.
von jokerfive
11.05.2019, 22:43
Forum: Fernsehfilme
Thema: Der Gast (Konrad Wagner, 1956; mit Richard Münch)
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Re: Der Gast (Konrad Wagner, 1956; mit Richard Münch)

Laut ARD-Hörspieldatenbank ist vorher schon, am 10.2.1954, eine Hörspielbearbeitung gesendet worden.

Wenn ich lese, daß das Fernsehspiel zum letzten Mal 1956 ausgestrahlt wurde, frage ich mich allerdings, ob es überhaupt noch Materialüberlieferung gibt. Und wenn ja, welchen Erhaltungszustand hat es?