Die Suche ergab 60 Treffer

von jokerfive
08.08.2019, 22:37
Forum: Spielfilme
Thema: Wunschfilme
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Re: Wunschfilme

Der eiskalte Engel Der Film wurde vor Urzeiten mal von Arthaus, respektive Studiocanal, angekündigt und war dann in der ewigen Warteschleife (mittlerweile ist er zumindest von der Webseite verschwunden). Offensichtlich hakt die Veröffentlichung in Deutschland an irgendetwas (mögen es Rechte sein od...
von jokerfive
20.07.2019, 16:23
Forum: Fernsehserien
Thema: Vorschlag "Jolly Joker"
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Vorschlag "Jolly Joker"

Ich kann mich entsinnen, daß in der Schlußphase einige Episoden im Spätprogramm liefen. Irgendwann kam nichts mehr, auch keine Wiederholungen. Ich vermute mal, die Serie hat im Vorabendprogramm nicht ausreichend hohe Quoten gehabt. Nichtsdestotrotz, ich fand die Serie auch irgendwie unterhaltsam. In...
von jokerfive
19.06.2019, 23:03
Forum: Fernsehserien
Thema: Adrian, der Tulpendieb (1966)
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Adrian, der Tulpendieb (1966)

Bei Filmportal wird behauptet (URL: https://www.filmportal.de/node/116689/s ... rleihkopie), daß von der Serie eine 117minütige Positiv-Kopie in Farbe existiert, die im Besitz des Deutschen Filminstituts sei. Wenn das stimmt, müßte es doch noch mehr als nur 20 Minuten in Farbe geben?
von jokerfive
24.05.2019, 22:25
Forum: Spielfilme
Thema: Gefahr im Verzug (Michel Deville; 1984)
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: Gefahr im Verzug (Michel Deville; 1984)

Den Film habe ich schon als DVD von einem anderem Label. Sie kam vor ein paar Jahren heraus und könnte noch lieferbar sein. Mein Exemplar (oder vielleicht die ganze Auflage?) hat eine Macke: Der französische Ton ist asynchron, der deutsche Ton ist hingegen ok.
von jokerfive
11.05.2019, 22:43
Forum: Fernsehfilme
Thema: Der Gast (Konrad Wagner, 1956; mit Richard Münch)
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Der Gast (Konrad Wagner, 1956; mit Richard Münch)

Laut ARD-Hörspieldatenbank ist vorher schon, am 10.2.1954, eine Hörspielbearbeitung gesendet worden.

Wenn ich lese, daß das Fernsehspiel zum letzten Mal 1956 ausgestrahlt wurde, frage ich mich allerdings, ob es überhaupt noch Materialüberlieferung gibt. Und wenn ja, welchen Erhaltungszustand hat es?
von jokerfive
07.05.2019, 09:09
Forum: Fernsehserien
Thema: Hart Aber Herzlich
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Hart Aber Herzlich

Ja, dass finden wir auch schlecht, erst werden tolle alte Serien, wie "Hart aber herzlich" ( von denen wir die ersten beiden deutschen Staffeln haben ) als DVD auf den Markt geworfen und dann, in Mitten einer mehrstaffeligen Veröffentlichung, Abbruch, als wäre nichts gewesen und der Käufer ( wir ),...
von jokerfive
30.03.2019, 12:45
Forum: Spielfilme
Thema: Im Mantel der Nacht / Das Geheimnis der dame in Weiß
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Im Mantel der Nacht / Das Geheimnis der dame in Weiß

2006 gab es mal eine deutsche DVD-Veröffentlichung (dürfte wohl längst vergriffen sein). Mittlerweile hat Pathé in Frankreich eine restaurierte und neu gemasterte Fassung auf Blu-ray herausgebracht. Da hätte man doch eine schöne Grundlage.
von jokerfive
19.03.2019, 20:41
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Tarzan - Lex Barker Collection
Antworten: 13
Zugriffe: 2315

Re: Tarzan - Lex Barker Collection

Games-Power-World hat geschrieben:
19.03.2019, 12:44
Harlockoro hat geschrieben:
19.03.2019, 10:32
Ich und ein Bekannter haben versucht, uns bei Pidax anzumelden, wir sind beide gescheitert. 😭😭😭😭
also bei mir ging das jetzt grade aber
Ich habe mich auch gerade eingeloggt und etwas bestellt. Alles ohne Probleme. Es liegt definitiv nicht am Pidax-Shop-System.
von jokerfive
16.03.2019, 19:11
Forum: Fernsehserien
Thema: St. Dominik und seine Schäfchen
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: St. Dominik und seine Schäfchen

Wieder ein Wunsch von der- NIE- endenden WUNSCHLISTE von mir! St. Dominik und seine Schäfchen, Gene Kelley u. v. Andere! Oder gibt es Ihn schon auf DVD oder VHS Video - hab ich was übersehen ? Kleine Korrektur: der deutsche Titel war St. Dominic und seine Schäfchen (Dominic mit c). Ich glaube, die ...
von jokerfive
14.03.2019, 22:23
Forum: Spielfilme
Thema: Get Carter/Jack Rechnet Ab (1971)
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Re: Get Carter/Jack Rechnet Ab (1971)

Manchmal ist es hilfreich etwas tiefer zu stöbern und bei lizenzierten Kleinserien-Anbietern reinzuschauen. Da diese keine wirkliche Konkurrenz für ein Major-Label wie Warner sind, finden sich da und dort Trouvaillen und die Qualität ist ziemlich hoch. Für "Jack rechnet ab" wäre dies zum Beispiel h...
von jokerfive
07.03.2019, 23:35
Forum: Fernsehfilme
Thema: Vier gegen die Bank (1976)
Antworten: 7
Zugriffe: 1749

Re: Vier gegen die Bank (1976)

Im ARD-Programm-Schema kann ich es für heute im WDR-Programm aber nicht entdecken. Siehe https://programm.ard.de . na ist ja kein Wunder der Beitrag war vom 13.02.2018, der Film wurde dann wohl am 06.03.2018 gezeigt :shock: Da war ich wohl schon im Halbschlaf :roll: Aber immerhin hat mich das zur R...
von jokerfive
07.03.2019, 23:32
Forum: Spielfilme
Thema: Hänsel & Gretel Puppenfilm 1954 nach der Märchenoper
Antworten: 15
Zugriffe: 12072

Re: Hänsel & Gretel Puppenfilm 1954 nach der Märchenoper

Ich hatte auch mal bei Amazon einen Film von Crest Movie gekauft. Wenn man bei amazon kauft (also nicht bei marketplace) geht man normalerweise davon aus dass es sich um keine Raubkopie handelt. Aber was ich dann geboten bekam war definitiv eine Raubkopie, wohl eine Aufnahme von Tele5. Immer da wo ...
von jokerfive
06.03.2019, 22:48
Forum: Fernsehfilme
Thema: Vier gegen die Bank (1976)
Antworten: 7
Zugriffe: 1749

Re: Vier gegen die Bank (1976)

Im ARD-Programm-Schema kann ich es für heute im WDR-Programm aber nicht entdecken. Siehe https://programm.ard.de.

Angekündigt wird die Austrahlung allerdings am 14.4.2019 in One, zu einer ungünstigen Zeit von 9:20 Uhr. (ARD-Programm)
von jokerfive
12.02.2019, 21:33
Forum: Spielfilme
Thema: Was geschah wirklich mit Baby Jane?
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Was geschah wirklich mit Baby Jane?

Die Veröffentlichung in der Reihe „SZ-Cinemathek“ kam in Lizenz von Warner heraus. Wohl eher die Ausnahme, denn man hört gemeinhin, daß Warner bei Unterlizenzen mauert. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein anderes Label als Warner selbst den Film herausbringen wird, ist vermutlich gering.
von jokerfive
02.02.2019, 14:11
Forum: Spielfilme
Thema: Fritz Langs Späte Noirs
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Fritz Langs Späte Noirs

Kleine Korrektur: Der Verleihtitel von Film Nr. 2 war in Deutschland: Jenseits allen Zweifels.

Deutsche Veröffentlichungen wären in der Tat endlich einmal angesagt.