Die Suche ergab 18 Treffer

von Asmo
09.01.2021, 01:17
Forum: Spielfilme
Thema: DAS FRECHE MÄDCHEN & DIE KLEINE DIEBIN
Antworten: 2
Zugriffe: 2708

Re: DAS FRECHE MÄDCHEN & DIE KLEINE DIEBIN

"Die kleine Diebin" hat mir damals sehr gut gefallen.
Ich glaube ich hatte den sogar aus dem TV auf VHS aufgenommen, leider ist die Aufnahme verschollen.
Die alten offiziellen VHS Ausgaben werden hochpreisig angeboten.

Gerne wieder von Pidax.
von Asmo
09.01.2021, 00:57
Forum: Spielfilme
Thema: Kopfschuss (Barbara Rudnik) BRD 1981
Antworten: 0
Zugriffe: 30

Kopfschuss (Barbara Rudnik) BRD 1981

Nun der letzte Filmwunsch für heute, noch einer mit der viel zu früh verstorbenen Barbara Rudnik:

https://www.filmportal.de/film/kopfschu ... 3cd2495b26

Auch vor vielen Jahren mal im TV gesehen, damals für gut befunden und heute würde ich ihn gerne mal wiedersehen.
von Asmo
09.01.2021, 00:49
Forum: Spielfilme
Thema: Utopia (Sohrab S. Saless) 1982 mit Manfred Zapatka
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Utopia (Sohrab S. Saless) 1982 mit Manfred Zapatka

Tserclaes hat geschrieben:
09.01.2021, 00:37
:wink: ist gerade von Filmjuwelen als DVD und BD erschienen https://alive-ag.de/detail/index/sArticle/24587 :wink:
Oh, danke. Da hat google bei mir aber nicht perfekt gearbeitet, sonst kommen doch immer die Angebote.
von Asmo
09.01.2021, 00:37
Forum: Spielfilme
Thema: Die Nacht der Tausend Augen (Elizabeth Taylor)
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Die Nacht der Tausend Augen (Elizabeth Taylor)

...nicht zu verwechseln mit dem "Netz der tausend Augen" oder "Die Nacht hat tausend Augen". Nein, dies ist ein englischer Thriller von 1972 mit Liz Taylor und Laurence Harvey von 1972. https://www.wunschliste.de/spielfilm/die-nacht-der-tausend-augen Lief ca. in den frühen 1980er Jahren mal im Ferns...
von Asmo
08.01.2021, 23:41
Forum: Spielfilme
Thema: Utopia (Sohrab S. Saless) 1982 mit Manfred Zapatka
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Utopia (Sohrab S. Saless) 1982 mit Manfred Zapatka

Diesen Film sah ich vor mehr als 30 Jahren im Fernsehen und kann mich heute noch daran erinnern, obwohl danach nie mehr gesehen. Scheint recht anspruchsvoller Stoff zu sein, dennoch ziemlich interessant. Manfred Zapatka in der Hauptrolle blieb mir immer im Gedächtnis. Das der Film auch bei anderen n...
von Asmo
08.01.2021, 23:10
Forum: Spielfilme
Thema: Neonstadt (BRD 1982), Barbara Rudnik, Dominik Graf
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Neonstadt (BRD 1982), Barbara Rudnik, Dominik Graf

Bei Recherche über Barbara Rudnik bin ich auf diesen Film gestossen, ein Episodenfilm im München der frühen 80er, Regie u.a. Dominik Graf. Sagte mir bisher gar nichts, klingt aber hochinteressant, gerade auch wegen der akustischen Begleitung der damaligen "Neuen Deutschen Welle". Und natürlich wegen...
von Asmo
16.12.2020, 11:52
Forum: Fernsehfilme
Thema: Edgar-Allan-Poe Verfilmungen (ZDF Matinee)
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Edgar-Allan-Poe Verfilmungen (ZDF Matinee)

In einer "ZDF-Matinee" von 1984 wurden 3 Poe-Verfilmungen gezeigt: Der Goldkäfer "ABC Weekend Specials" The Gold Bug von Robert Fuest 1980 http://akas.imdb.com/title/tt0082458/ Das verräterische Herz Bicie Serca von Jan Laskowski 1969 http://www.ofdb.de/film/123438,Das-Verr%C3%A4terische-Herz Das Fa...
von Asmo
31.07.2018, 12:21
Forum: Fernsehfilme
Thema: Der Autovampir (Tschechischer TV Film)
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Der Autovampir (Tschechischer TV Film)

Dieser Film ("Der Autovampir") lief in den 80ern dann und wann mal im ZDF Nachtprogramm (bzw. am späten Abend, ich glaube in der Reihe "Der phantastische Film"). Der Regisseur dieses tschechischen Films ist Juraj Herz, meiner Erinnerung nach geht es um ein neu entwickeltes "Superauto", dass sich jed...
von Asmo
08.02.2018, 14:53
Forum: Fernsehfilme
Thema: Ein Unding der Liebe-Deutsches Drama von 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 4149

Re: Ein Unding der Liebe-Deutsches Drama von 1988

An diesen Film kann ich mich nach so langer Zeit auch noch gut erinnern, wirklich eindrucksvoll.
In Nebenrollen: Der vor wenigen Tagen verstorbene Rolf Zacher, Doris Kunstmann und Walter Buschhoff.
von Asmo
05.01.2018, 09:31
Forum: Fernsehserien
Thema: Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Re: Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde

Gerade entdeckt:
Meine schwarze Stunde kommt dieses Jahr!
Danke, danke, danke!
Ich freue mich sehr darauf.

Fehlen noch die Gespenstergeschichten!
von Asmo
05.01.2018, 09:22
Forum: Fernsehserien
Thema: TV-Serie: Glanz und Elend der Kurtisanen
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Re: TV-Serie: Glanz und Elend der Kurtisanen

Auch bei dieser Serie unverständlich, dass sich noch kein Label ihrer angenommen hat.
Wahrscheinlich rechtliche Gründe...
von Asmo
05.01.2018, 09:20
Forum: Fernsehserien
Thema: Polizeiarzt Simon Lark / Bilder, die die Welt bewegten
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Re: Polizeiarzt Simon Lark / Bilder, die die Welt bewegten

Der Polizeiarzt wird von einigen gesucht...
Und von Bilder, die die Welt bewegten gibt es jetzt Folgen auf YouTube, besser wäre natürlich eine offizielle VÖ.
von Asmo
05.01.2018, 09:19
Forum: Fernsehserien
Thema: Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Re: Gespenstergeschichten (D 1985) und Meine schwarze Stunde

Ein Jahr ist vergangen...
Ich erinnere nochmals an den Vorschlag.
Gerade die Gespenstergeschichten wären doch was...
von Asmo
09.05.2017, 14:42
Forum: Neuerscheinungen 2017
Thema: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 11209

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Die Serie würde mich auch interessieren, jedoch nur wenn es die ersten vom ZDF ausgestrahlten Folgen inklusive Original-ZDF-Synchro sowie Original ZDF-Vorspann (ich sag nur "Baumstämme" und die einprägsame Musik) sind.
Insofern wäre eine Stellungnahme von Pidax wünschenswert.
von Asmo
06.01.2017, 09:08
Forum: Fernsehserien
Thema: TV-Serie: Glanz und Elend der Kurtisanen
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

TV-Serie: Glanz und Elend der Kurtisanen

Wurde schon öfter vorgeschlagen, hier scheint doch Interesse zu bestehen: Glanz und Elend der Kurtisanen - D/F 1975 http://www.wunschliste.de/serie/glanz-und-elend-der-kurtisanen Literaturverfilmung nach Balzac. u.a. auch mit Ivan Desny. Wenn Pidax diese veröffentlichen würde, würdet ihr zumindest m...