Die Suche ergab 9 Treffer

von mali
11.12.2012, 10:58
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Ilse ist weg
Antworten: 2
Zugriffe: 6493

Für Februar 2013 jetzt ja angekündigt!

Da wird sich im Mai jemand zu Geburtstag freuen 8)
von mali
07.07.2010, 13:15
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Rechte der Kinder
Antworten: 0
Zugriffe: 3891

Die Rechte der Kinder

Noch nicht ganz so "klassisch", aber eine Kinderserie mit Anspruch. Vielleicht ja trotzdem einen Blick wert:

Die Rechte der Kinder
http://www.ofdb.de/film/150924,Die-Rechte-der-Kinder
http://www.bildungsserver.de/zdf/zdf.html?g=44
von mali
07.07.2010, 13:11
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Ilse ist weg
Antworten: 2
Zugriffe: 6493

Die Ilse ist weg

Ein Serien-Klassiker der eventuell gut in euer Portfolio passt: Die Ilse ist weg http://www.ofdb.de/film/73736,Die-Ilse-ist-weg http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ilse_ist_weg http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41125002.html Lief Ende der 70er und Anfang der 80er mehrfach, aber seitdem IMHO nicht m...
von mali
07.07.2010, 12:32
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: TV-Mini-Serie: Das verbotene Spiel (1979)
Antworten: 2
Zugriffe: 7119

Zwar hat mein Wunsch hier weder Begeisterungsstürme noch je eine Antwort provoziert, aber schön zu sehen, das im September die Serie tatsächlich erscheinen wird.

Jetzt bilde ich mir einfach ein, das ich einen kleinen Anteil an der VÖ hatte :wink:

Danke für die VÖ jedenfalls :)
von mali
24.11.2008, 12:15
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Fernsehfilm: Datenpanne - das kann uns nie passieren (1983)
Antworten: 4
Zugriffe: 9503

Fernsehfilm: Datenpanne - das kann uns nie passieren (1983)

Wurde nur 1983 einmal ausgestrahlt und lief damals in der Reihe "Das Fernsehspiel der Gegenwart" im ZDF. Das nicht unbrisante Thema "Überwachungsstaat" sorgte damals für einige Diskussion und Kontroversen. Unter anderem beschwerte sich auch der Bundesverband informationsverarbeit...
von mali
24.11.2008, 12:09
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: TV-Mini-Serie: Das verbotene Spiel (1979)
Antworten: 2
Zugriffe: 7119

TV-Mini-Serie: Das verbotene Spiel (1979)

Eine TV-Produktion/Miniserie aus dem Jahr 1979. Lieft seit langer Zeit nicht im TV. Kennt das noch jemand hier? Inhalt: 200 Jahre in der Zukunft: Nach der katastrophalen Verwüstung der Erde haben die Erdenbewohner eine Gemeinschaft ohne Kriege, Hunger und Not geschaffen. Da auch Spiele in der Vergan...
von mali
20.11.2008, 15:15
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Das Ding
Antworten: 1
Zugriffe: 6047

Kenne ich auch noch, Uwe Ochsenknecht spielte sogar mit, Regie von Uli Edel. Lief nur 1979 im ZDF und dann noch mal 1988 auf 3sat. Seitdem wohl nirgendwo mehr.

Hier der OFDb-Eintrag:
http://www.ofdb.de/film/72861,Das-Ding

Würde ich sehr gerne mal wieder sehen und auch kaufen.
von mali
20.11.2008, 15:07
Forum: Alle sonstigen Pidax-DVDs
Thema: Der Junge mit den Goldhosen
Antworten: 13
Zugriffe: 40686

Ich sah es zuerst auf Amazon und habe es deshalb da bestellt, erst beim Nachforschen stieß ich dann auf eure Seite hier (die ich schon vorher wegen der Grashüpfer kannte). Ich freue mich schon auf die Serie, habe sie früher im TV gesehen und habe teilweise noch recht lebhafte Erinnerungen an einzeln...

Zur erweiterten Suche