Die Suche ergab 4 Treffer

von Lammers
17.03.2019, 20:41
Forum: Spielfilme
Thema: Die seltsamen Wege des Pater Brown (GB 1954, mit Alec Guinness)
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Die seltsamen Wege des Pater Brown (GB 1954, mit Alec Guinness)

Hallo, liebes Pidax-Team, neben Heinz Rühmann durften noch einige andere Schauspieler in die Rolle des Pater Brown schlüpfen. Die Serie mit Josef Meinrad und eine weitere Produktion mit Barnard Hughes ist ja schon von Ihnen veröffentlicht worden. Aber auch noch weitere Schauspieler durften ran. So z...
von Lammers
22.06.2018, 13:01
Forum: Fernsehserien
Thema: Swing-Raritäten (1988-1993)
Antworten: 0
Zugriffe: 394

Swing-Raritäten (1988-1993)

Zwischen 1988 und 1993 gab es auf verschiedenen 3. Programmen die Reihe "Swing-Raritäten", die Jan Hofer (Tagesschau) moderierte. In dieser Reihe ging es um die Musik der klassischen Swing-Ära, wo dann immer Ausschnitte aus Spielfilmen, von Live-Mitschnitten oder "Soundies" gezeigt wurden; letztere ...
von Lammers
13.01.2018, 23:51
Forum: Spielfilme
Thema: Straße der Versuchung ("Scarlet Street", USA 1945)
Antworten: 0
Zugriffe: 483

Straße der Versuchung ("Scarlet Street", USA 1945)

Hallo, leider gibt es zu diesem Film aus der Zeit des "Film noir", bei dem immerhin Fritz Lang Regie führte, noch keine deutsche VÖ. Bei diesem Film würde es sich aber echt lohnen, da er er echt selten ist und es auch schon in anderen Ländern sowohl Veröffentlichungen auf DVD als auch auf Blu-ray gi...
von Lammers
15.07.2017, 17:44
Forum: Fernsehserien
Thema: In der Hitze der Nacht (USA 1988-1994)
Antworten: 1
Zugriffe: 453

In der Hitze der Nacht (USA 1988-1994)

Hallo, da PIDAX ja immer wieder für Überraschungen gut ist, möchte ich auch mal eine Krimiserie erwähnen, die das letzte Mal vor etwa 10 Jahren im Fernsehen lief (bedauerlicherweise im Nachtprogramm). Es handelt sich dabei um die Serie "In der Hitze der Nacht", die hierzulande das erste Mal 1992 in ...