Die Suche ergab 9 Treffer

von Lammers
20.11.2021, 15:42
Forum: Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Weitere Neuveröffentlichungen von Pidax Film im Oktober/November 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 5700

Re: Weitere Neuveröffentlichungen von Pidax Film im Oktober/November 2021

- Geisterkomödie (Blithe Spirit) / Oscar-preisgekrönte Kultkomödie mit Margaret Rutherford (bekannt als „Miss Marple“) (Pidax Film-Klassiker) https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2237.html Welche Synchro wird auf der DVD sein? Die Synchro, die dieses Jahr bei Arte lief oder die ältere Synch...
von Lammers
10.02.2021, 17:51
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Nie deutsch gezeigt: "Dracula" (BBC, 1977)
Antworten: 2
Zugriffe: 3786

Re: Nie deutsch gezeigt: "Dracula" (BBC, 1977)

Ich schließe mich. Ich finde, dass diese Verfilmungen eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste dieses Stoffes ist und dass man sich trotz der genommenen Freiheitenstark an die Vorlage hielt; auch was Details angeht. Es ist einfach zu schade, dass diese Verfilmung hierzulande, wenn überhaupt, meis...
von Lammers
04.11.2019, 17:05
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Rebecca (BBC-Mehrteiler v. 1979)
Antworten: 0
Zugriffe: 2376

Rebecca (BBC-Mehrteiler v. 1979)

Hallo, das bekannte Buch von Daphne du Morier wurde, wie ich neulich erfahren habe, bereits mehrmals verfilmt. So auch 1979 von der BBC mit Jeremy Brett, der einigen als Sherlock Holmes bekannt dürfte. In dieser Verfilmung ist er als Maxim de Winter zu sehen; in der Rolle, die in der bekannten 1940e...
von Lammers
31.10.2019, 16:30
Forum: Neuerscheinungen 2020 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Dezember 2019 und Anfang 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 15240

Re: Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Dezember 2019 und Anfang 2020

Wie wird denn bei "Threads" verfahren? In der Produktbeschreibung heißt es ja, dass der Film eine deutsche und eine englische Tonspur enthalten wird. Ist das bei ersterer Tonspur definitiv? Der Film ist ja nie in Deutschland gelaufen, was dann ja hieße, dass der Film erstmals synchronisier...
von Lammers
17.03.2019, 20:41
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die seltsamen Wege des Pater Brown (GB 1954, mit Alec Guinness)
Antworten: 0
Zugriffe: 2444

Die seltsamen Wege des Pater Brown (GB 1954, mit Alec Guinness)

Hallo, liebes Pidax-Team, neben Heinz Rühmann durften noch einige andere Schauspieler in die Rolle des Pater Brown schlüpfen. Die Serie mit Josef Meinrad und eine weitere Produktion mit Barnard Hughes ist ja schon von Ihnen veröffentlicht worden. Aber auch noch weitere Schauspieler durften ran. So z...
von Lammers
22.06.2018, 13:01
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Swing-Raritäten (1988-1993)
Antworten: 0
Zugriffe: 1698

Swing-Raritäten (1988-1993)

Zwischen 1988 und 1993 gab es auf verschiedenen 3. Programmen die Reihe "Swing-Raritäten", die Jan Hofer (Tagesschau) moderierte. In dieser Reihe ging es um die Musik der klassischen Swing-Ära, wo dann immer Ausschnitte aus Spielfilmen, von Live-Mitschnitten oder "Soundies" gezei...
von Lammers
13.01.2018, 23:51
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Straße der Versuchung ("Scarlet Street", USA 1945)
Antworten: 0
Zugriffe: 1846

Straße der Versuchung ("Scarlet Street", USA 1945)

Hallo, leider gibt es zu diesem Film aus der Zeit des "Film noir", bei dem immerhin Fritz Lang Regie führte, noch keine deutsche VÖ. Bei diesem Film würde es sich aber echt lohnen, da er er echt selten ist und es auch schon in anderen Ländern sowohl Veröffentlichungen auf DVD als auch auf ...
von Lammers
15.07.2017, 17:44
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: In der Hitze der Nacht (USA 1988-1994)
Antworten: 1
Zugriffe: 2194

In der Hitze der Nacht (USA 1988-1994)

Hallo, da PIDAX ja immer wieder für Überraschungen gut ist, möchte ich auch mal eine Krimiserie erwähnen, die das letzte Mal vor etwa 10 Jahren im Fernsehen lief (bedauerlicherweise im Nachtprogramm). Es handelt sich dabei um die Serie "In der Hitze der Nacht", die hierzulande das erste Ma...

Zur erweiterten Suche