Die Suche ergab 30 Treffer

von Filmfan1969
26.06.2023, 14:25
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Onassis, der reichste Mann der Welt (1988)
Antworten: 0
Zugriffe: 702

Onassis, der reichste Mann der Welt (1988)

Hier ein lohnendes Biopic, dass meines Wissens noch gar nie auf (deutschsprachiger) Disc veröffentlicht wurde: Onassis, der reichste Mann der Welt (OT: Onassis: The Richest Man in the World, Fernsehfilm, USA 1988) https://www.ofdb.de/film/86922,Onassis-der-reichste-Mann-der-Welt/ https://en.wikipedi...
von Filmfan1969
22.05.2023, 20:20
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der grüne Planet – Besuch aus dem All (La belle verte, F 1996)
Antworten: 0
Zugriffe: 524

Der grüne Planet – Besuch aus dem All (La belle verte, F 1996)

Hier ein Wunschfilm, der meines Wissens noch nicht auf deutscher Disc veröffentlicht wurde (?), echt sehenswert. "Der grüne Planet" (Frankreich 1996, Regie: Coline Serreau), auch bekannt als "Besuch vom andern Stern", ist eine gesellschaftskritische Science-Fiction-Filmkomödie, d...
von Filmfan1969
26.04.2023, 19:40
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Triumph der Liebe - 1981
Antworten: 3
Zugriffe: 2168

Re: Triumph der Liebe - 1981

Ein toller Vorschlag, klingt interessant und gut, hat was mit dem echten Leben zu tun!
Bin auch an einer VÖ interessiert!
von Filmfan1969
26.04.2023, 19:34
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Anfrage Veröffentlichungen Warner Bros / PIDAX
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Anfrage Veröffentlichungen Warner Bros / PIDAX

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Interessant,welche Antwort ich auf meine Anfrage bei Warner Bros Deutschland erhalten habe. Ich hatte WB aus dem Grund kontaktiert, da ich im Internet gelesen hatte das in den USA wieder einige tolle Filmklassiker in HD und 4k aus dem WB Archiv veröffen...
von Filmfan1969
18.12.2022, 23:43
Forum: Neuerscheinungen 2022 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Neuveröffentlichungen von Pidax Film von Mai bis September 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 4493

Re: Neuveröffentlichungen von Pidax Film von Mai bis September 2022

Hallo wertes PIDAX-Team,
was ist eigentlich aus der Ankündigung zu September 2022: Furcht und Begierde (Fear and Desire) von Kubrick geworden? Welchen aktuellen Sachstand gibt es dazu? Ich hatte mich SEHR auf diese seltene Film-Perle gefreut ...
von Filmfan1969
18.12.2022, 21:07
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Re: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Hallo Mannix264, ähm ... vielleicht hat es sich mittlerweile schon erledigt? ... Da ich den Film auch mag, kann ich berichten, dass es ihn bei diversen Onlinehändlern sowohl "neu" als auch "gebraucht" gibt. Auch in gut sortierten Musikläden oder Musikabteilungen ist er zu finden....
von Filmfan1969
18.12.2022, 18:32
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Godard mon amour (F 2017)
Antworten: 0
Zugriffe: 442

Godard mon amour (F 2017)

Ein Spielfilm über den berühmten Filmemacher Jean-Luc Godard (Originaltitel: Le redoutable / Frankreich 2017). Drehbuch und Regie: Michel Hazanavicius. Mit Louis Garrel als Godard.
https://en.wikipedia.org/wiki/Redoubtable_(film)
von Filmfan1969
19.11.2022, 20:14
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: The Harrad-Experiment (USA 1973) - Uncut
Antworten: 0
Zugriffe: 574

The Harrad-Experiment (USA 1973) - Uncut

Die Verfilmung des berühmtes Kult-Buchs (von Robert H. Rimmer) um eine neue Art der Gesellschaftsbildung; wurde 1973 mit dem noch sehr jungen Don Johnson (!) in der Hauptrolle verfilmt. Ausserdem spielen mit: James Whitmore, Tippi Hedren, Bruno Kirby u.a. Regie hatte Ted Post. Zur weiteren Informati...
von Filmfan1969
05.03.2022, 16:25
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Heinz Rühmann: Grieche sucht Griechin (D 1966)
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

Heinz Rühmann: Grieche sucht Griechin (D 1966)

Ein Wunschfilm! " Grieche sucht Griechin ist eine deutsche Filmadaption des gleichnamigen Romans von Friedrich Dürrenmatt mit Heinz Rühmann aus dem Jahr 1966. Regisseur des Films war Rolf Thiele." Diesen Film gibt bzw. gab es wohl noch gar NIE auf einer Disc, auch nicht in den diversen Box...
von Filmfan1969
03.03.2022, 18:41
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Barbara Rütting: Tamara (1968)
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Re: Barbara Rütting: Tamara (1968)

Der Film ist bereits einmal auf DVD veröffentlicht worden - allerdings ziemlich versteckt: als Bonus-Feature auf der "Straßenfeger"-Box Nr. 40. Die Bildqualität der dortigen Vorlage war aber nicht besonders. Da wäre noch Luft nach oben. Uups, gar nicht bemerkt, dass es da schon so lange e...
von Filmfan1969
03.03.2022, 18:33
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: 'Splendor' von Gregg Araki
Antworten: 0
Zugriffe: 640

'Splendor' von Gregg Araki

Liebes PIDAX-Team, ich weiss nicht ob es diesen Film schon mit einer deutschen Synchro gibt, möchte ihn aber dennoch mal vorschlagen. Eine schöne freche Komödie für erwachsene Menschen: 'Splendor' von Gregg Araki (USA 1999) In der dt. Wikipedia gibt es keinen eigenen Eintrag zum Film, aber in der en...
von Filmfan1969
03.10.2021, 01:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Slim Cases statt Standard-Hüllen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2610

Slim Cases statt Standard-Hüllen ?

Hallo, ich habe da mal einen Vorschlag mit eingebauter Umfrage an PIDAX und an alle Sammler hier im Forum mit ähnlicher Situation: Irgendwann in naher Zukunft stellt sich mir für meine bereits jetzt große DVD-Sammlung die "Platzfrage" . Von daher: Wie ist die Meinung zur Einführung von pla...
von Filmfan1969
01.10.2021, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pidax-Shop: MERKLISTE
Antworten: 10
Zugriffe: 8770

Re: Pidax-Shop: MERKLISTE

Eine Merkliste in Eurem Shop vermisse ich sehr. Wenn Ihr mal wieder updated, wäre eine Merkliste zumindest in meinen Augen sehr gut. :idea: Hej hallo PIDAX-Team, da seit MÄRZ ja nun doch wieder einige Zeit vergangen ist, hier eine Auffrischung des Themas ... es gibt noch mehr Interessierte an eurem...
von Filmfan1969
25.07.2021, 17:01
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ausgerechnet: Masters of Sex - Season 4 ...
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Ausgerechnet: Masters of Sex - Season 4 ...

Hallo, es scheint so, dass es von der genannten Serie die abschließende letzte Staffel (Season 4) nicht mit deutscher Tonspur (Synchronisation) auf DVD oder Blu-ray gibt. - Auf meine diesbezügliche Nachfrage beim SONY Deutschlandvertrieb erhielt ich keine Antwort. - Weiss jemand hier im Forum, warum...
von Filmfan1969
05.07.2021, 21:21
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Mörder GmbH (GB 1969), mit Promi-Besetzung
Antworten: 0
Zugriffe: 867

Die Mörder GmbH (GB 1969), mit Promi-Besetzung

Ein weiterer Vorschlag für eine (Wieder-)Veröffentlichung: Mörder GmbH (OT: The Assassination Bureau) ist ein britischer Spielfilm mit Oliver Reed und Diana Rigg in den Hauptrollen. Regie führte Basil Dearden. Er basiert auf dem unvollendeten Roman Das Mordbüro (Originaltitel: The Assassination Bure...

Zur erweiterten Suche