Die Suche ergab 26 Treffer

von DrWhere
06.06.2023, 15:32
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die Straße nach Salina (1970)
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Die Straße nach Salina (1970)

"Die Straße nach Salina" ist ein französisch-italienischer Thriller aus dem Jahr 1970 mit Mimsy Farmer, Robert Walker Jr. und Rita Hayworth. Der Landstreicher Jonas nimmt die Rolle des verschwundenen Sohnes Rocky der Besitzerin einer Raststätte an der titelgebenden Straße in Mexiko ein, al...
von DrWhere
01.02.2023, 15:05
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Das Grab der lebenden Puppen (1973)
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Das Grab der lebenden Puppen (1973)

Dieser britische Horrorfilm von 1973 ist, soweit ich sehe, noch nicht in Deutschland auf DVD erschienen. Es geht um eine Psychiatrie, ein altes Landhaus, eine mysteriöse Familiengeschichte und einen Schatz. Die Besetzungsliste lässt sich sehen. Mit dabei sind Christopher Lee, Joan Collins, Herbert L...
von DrWhere
01.02.2023, 09:02
Forum: Neuerscheinungen 2023 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 20422

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Jetzt kommt Anfang Februar 2023 der englische Horrorfilm von 1972, "Tunnel der lebenden Leichen", mit Christopher Lee und Donald Pleasence...( zwei TOP-Schauspieler :D ) hier bei PIDAX raus und DER ist schon LANGE vorbestellt :wink: !!!. Auf diesen Film bin ich gespannt, weil er mir so ga...
von DrWhere
29.01.2023, 15:51
Forum: Neuerscheinungen 2023 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 20422

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

:shock: unabhängig davon staune ich immer wieder, wie gut anscheinend Horrortitel laufen, ich kann damit absolut gar nix anfangen :roll: Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Gerade die "Horrorfilme" der 60er und 70er haben, finde ich, einen nostalgischen Charme, der sie absolut seh...
von DrWhere
20.12.2022, 21:34
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Re: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Viele Fans scheinen aber Wert auf die deutsche Synchronisation zu legen. Diese ist - soweit ich sehe - nicht auf DVD oder Blue-ray erhältlich.
von DrWhere
03.09.2022, 14:23
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Maelstrom - Eine unheimliche Erbschaft (1985)
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Maelstrom - Eine unheimliche Erbschaft (1985)

Diese britische Krimi-Miniserie lief in den 80er Jahren im DDR-Fernsehen. Als Kind fand ich sie ziemlich spannend und etwas gruselig. Eine junge Engländerin wird in Norwegen Erbin und versucht dort etwas über das mysteriöse Erbe herauszufinden. Tolle Landschaftsaufnahmen wechseln sich ab mit gruseli...
von DrWhere
24.07.2022, 18:57
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson
Antworten: 87
Zugriffe: 39618

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Ich frage mich nur, wie die wissenschaftliche Auswertung der Bänder im Anschluss der Digitalisierung aussehen soll, vor allem aus rechtlicher Sicht. Der gesamte Inhalt unterliegt dem Urheberrecht, auch Spielfilme, Fernsehfilme und Fernsehserien, die auf dem Material vorhanden sind. Da müsste sich d...
von DrWhere
08.04.2022, 15:29
Forum: Neuerscheinungen 2022 - hier keine Neuvorschläge!
Thema: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022
Antworten: 61
Zugriffe: 39295

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Danke für die Veröffentlichung der Krimikomödie "Das Millionending" mit Peter Ustinov als Computer-Hacker :wink:
von DrWhere
08.04.2022, 15:26
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger
Antworten: 1
Zugriffe: 905

Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger

Dieser italienische Krimi von Elio Petri aus dem Jahr 1970 dreht die Mördersuche um. Ein Polizist tötet seine Geliebte und liefert den Ermittlern zahlreiche Hinweise auf seine Täterschaft, die diese aufgrund seiner Stellung ignorieren. Obwohl oscarprämiert, ist dieser Film noch nicht auf einer deuts...
von DrWhere
04.04.2022, 18:02
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Das Geheimnis der blutigen Lilie-Italienischer Giallo von 1971
Antworten: 2
Zugriffe: 2443

Re: Das Geheimnis der blutigen Lilie-Italienischer Giallo von 1971

Eine Veröffentlichung dieses Giallos mit den Genre-Ikonen Edwige Fenech und George Hilton (z.B. Der Killer von Wien, Die Farben der Nacht) in den Hauptrollen wäre wünschenswert.
von DrWhere
11.01.2022, 16:41
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Das Beste ist grad' gut genug (UK 1964)
Antworten: 0
Zugriffe: 771

Das Beste ist grad' gut genug (UK 1964)

Diese Krimikomödie, die auch unter "Man geht wieder über Leichen" lief, berichtet von einem jungen Karrieristen, der alles tut, um in der britischen Nachkriegsgesellschaft nach oben zu kommen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nothing ... est_(film)
von DrWhere
07.12.2021, 21:53
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Der schwarze Kreis (Dead Ringer)
Antworten: 0
Zugriffe: 829

Der schwarze Kreis (Dead Ringer)

In diesem Thriller aus dem Jahr 1964 spielt Bette Davies eine Doppelrolle als Zwillingsschwestern. Die arme Schwester bringt die reiche Schwester um, übernimmt deren Identität und versucht nicht aufzufallen. Karl Malden ermittelt als Polizist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Kreis
von DrWhere
26.10.2021, 15:42
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Diverse Serien vorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 2959

Re: Diverse Serien vorschläge

Der König - Günter Strack - 1994

Das war eine tolle Krimiserie mit Lokalkolorit und einer Schauspiellegende. Es gab bereits 2012/13 eine Veröffentlichung auf DVD, die leider vergriffen ist. Eine neue VÖ wäre erfreulich.
von DrWhere
11.09.2021, 14:08
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Das Millionending (Hot Millions, 1968)
Antworten: 0
Zugriffe: 1091

Das Millionending (Hot Millions, 1968)

Peter Ustinov spielt in dieser Krimikomödie einen Computerhacker. Man denkt gar nicht, dass es so etwas bereits in den 60ern gab. Vielleicht war der Film auch einfach nur visionär in seiner Zeit. Neben Ustinov sind Karl Malden, Robert Morley und Maggie Smith mit von der Partie. https://de.m.wikipedi...
von DrWhere
19.07.2021, 20:38
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: The Day After - Der Tag danach
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

Re: The Day After - Der Tag danach

Zum Thema Atomkrieg wäre auch die Veröffentlichung von "Briefe eines Toten" und "Malevil" wünschenswert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Briefe_eines_Toten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Malevil_(Film)

Zur erweiterten Suche