Die Suche ergab 8 Treffer

von taxi69
20.04.2011, 23:35
Forum: Neuerscheinungen 2011
Thema: Fragen und Kommentare zu den Ankündigungen
Antworten: 84
Zugriffe: 84811

Die DVD "Inspektor Hornleigh greift ein" wird von Pidax leider nicht mehr angeboten bzw. vertrieben. Wer nicht gleich zugegriffen hat, hat jetzt ein Problem. Was ist der Grund und besteht Hoffnung auf einen Neuvertrieb?
von taxi69
25.09.2010, 22:46
Forum: Fernsehserien
Thema: Verraten und verkauft
Antworten: 2
Zugriffe: 3300

Das scheint eine ziemlich aufwendige Produktion gewesen zu sein, Co-Produktion ARD/Bavaria-RAI-ORTF, aber dennoch in schwarz-weiß gedreht. Die Hauptdarsteller waren Ausländer, einer davon wurde von Fritz Wepper synchronisiert. Inhaltlich ist es ein Krimi in Rififi-Manier, also eine detailreiche Besc...
von taxi69
30.08.2010, 01:47
Forum: Neuerscheinungen 2010
Thema: Kommentare und Fragen zu den Ankündigungen
Antworten: 50
Zugriffe: 79689

Wie wäre es denn mit Omaruru? :wink: :shock: :D freu und Kaufzusage :wink: Auf "Omaruru" freue ich mich auch schon. Ich habe nur ein paar verschwommene Bilder vor mir, Walter Giller und ein paar andere Kolonialisten an einem Lagerfeuer oder irgendwie draußen beim Essen, alles andere ist weg, und da...
von taxi69
16.08.2010, 23:00
Forum: Fernsehserien
Thema: Peter Alexander Shows
Antworten: 4
Zugriffe: 5326

Wer diese Shows mit Sicherheit gehaßt hat, war das Publikum, das bei einer Aufzeichnung dabei war (es waren ja keine Live-Sendungen), denn Peter Alexander war ein Perfektionist und wenn man nur 1 Show im Jahr hat, ist der Hang zur Akribie besonders ausgeprägt - eine Aufzeichnung zog sich also in die...
von taxi69
16.08.2010, 22:39
Forum: Fernsehfilme
Thema: "Der Führerschein" u.a. Filme von Irina Korschunow
Antworten: 3
Zugriffe: 9564

"Wie es geschah" fällt etwas aus der Reihe, ich habe immer nur die 3 Filme mit Witta Pohl als irgendwie zusammengehörig empfunden. Eine DVD-Box wäre natürlich toll, nur "Der Führerschein" würde aber auch schon reichen, denn dieser Film ist sicherlich der beste der aufgezählten Filme; die Szenen mit ...
von taxi69
16.08.2010, 22:27
Forum: Fernsehserien
Thema: Kommissar Maigret
Antworten: 7
Zugriffe: 8019

Die Bänder liegen im ZDF-Archiv, befinden sich aber in einem schlechten Zustand. Eine Veröffentlichung halte ich für sehr unwahrscheinlich.
von taxi69
16.08.2010, 22:22
Forum: Fernsehserien
Thema: Die Rote Kapelle
Antworten: 3
Zugriffe: 5485

Richtig, "Die Rote Kapelle" wurde in Farbe produziert bzw. gesendet. Der 7-Teiler hat das Buch von Heinz Höhne über die Geschichte dieser Spionageorganisation zwar gut umgesetzt, es wurde aber damals von Historikern kritisiert, daß eben dieser Höhne nie Kontakt mit dem Chef der Roten Kapelle Leopold...
von taxi69
15.06.2009, 23:36
Forum: Alle sonstigen Pidax-DVDs
Thema: Der Winter, der ein Sommer war
Antworten: 6
Zugriffe: 17022

Der dreiteilige Fernsehfilm "Der Winter, der ein Sommer war" ist neben "Wallenstein", ein Vierteiler, der zwei Jahre später (1978) im ZDF lief, sicherlich eine der aufwändigsten Produktionen in der Geschichte des deutschen Fernsehens. Die Innenaufnahmen wurden im Studio mit Videotechnik gedreht. Die...