Die Suche ergab 7 Treffer

von kth99
17.08.2023, 23:50
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Intensity
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Intensity

1997 verfilmter Thriller von Dean R. Koontz. Fand ich damals megaspannend (lief bei Sat.1), wurde aber leider nie wiederholt.
von kth99
17.08.2023, 23:48
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Bangkok Hilton
Antworten: 0
Zugriffe: 534

Bangkok Hilton

... war ein wunderbarer australischer Dreiteiler aus meiner Jugendzeit mit Nicole Kidmann, Denholm Elliott und Hugo Weaving. Fantastische Dialoge, spannende Story, tolle Musik. Wurde ca. 1990 in der ARD ausgestrahlt und gibt es bisher leider nur im englischsprachigen Raum auf DVD.
von kth99
11.10.2022, 23:06
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Wer Hass sät ... (AU, 1982)
Antworten: 4
Zugriffe: 3716

Re: Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Die allermeisten Folgen hatte ich damals mitgeschnitten - leider nur auf VHS. Und deren Qualität ist mittlerweile leider unterirdisch. Zumal mein alter VHS-Rekorder längst den Geist aufgegeben hat. Was ich sehr bedauere. Für mich bleibt es die herausragende Serie meiner Jugendzeit. Die Dialoge, die ...
von kth99
15.02.2022, 18:56
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Wer Hass sät ... (AU, 1982)
Antworten: 4
Zugriffe: 3716

Re: Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Bitte, bitte, bitte, liebes PIDAX. Diese Serie war fantastisch.
von kth99
05.03.2019, 22:59
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Intensity - Allein gegen den Killer
Antworten: 0
Zugriffe: 2284

Intensity - Allein gegen den Killer

Fantastischer Thriller über eine junge Frau, die erst einem Serienmörder entkommt, ihn dann aber im Alleingang stellen muss. Sehr spannend, sehr beklemmend. Basierend auf einem Roman von Dean R. Koontz. Lief Ende der 90er als Zweiteiler bei Sat1, wenn ich mich recht entsinne.
von kth99
23.02.2019, 02:05
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Weihnachten für Einsteiger (2014)
Antworten: 0
Zugriffe: 2236

Weihnachten für Einsteiger (2014)

"Weihnachten für Einsteiger" ist eine wunderbare Komödie mit Anna Fischer und Oliver Wnuk, die mittlerweile alljährlich zu den Feiertagen im Fernsehen läuft. Und leider kaum in den Mediatheken bleibt. Hat das Zeug zum Klassiker. Würde ich mir wahnsinnig gerne auf DVD anschauen. Leider verk...
von kth99
16.02.2019, 00:43
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Wer Hass sät ... (AU, 1982)
Antworten: 4
Zugriffe: 3716

Re: Wer Hass sät ... (AU, 1982)

Das war eine sensationell gute Serie. Unter den Soap Operas finde ich sie bis heute unerreicht. Story, Darsteller, Dialoge, die hervorragende deutsche Synchronisation, Titelmelodie. Man merkt, dass die Australier da richtig rangeklotzt haben. Nach etwas schleppendem Start war ich Woche für Woche meh...

Zur erweiterten Suche