Die Suche ergab 5 Treffer

von NorbertK66
09.05.2019, 16:14
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 2103

Re: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD

Das ist natürlich nicht auszuschließen. Immerhin wird die schlechte Bildqualität von Leuten bemängelt, die nicht generell Veröffentlichungen von Pidax negativ bewerten - ganz im Gegenteil. Da sollte man schon hellhörig werden.
von NorbertK66
09.05.2019, 14:46
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 2103

Re: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD

Die Tarzan-Filme haben ein schlechtes Bild, da lässt sich rein gar nichts schönreden. Mit dem Bildformat hat dies rein gar nichts zu tun, denn natürlich sind diese alten Streifen in 4/3, warum sollte man da versuchen, 16/9 daraus zu machen. Dann hätte man oben und unten ja Bildverlust.
von NorbertK66
09.05.2019, 10:52
Forum: Fernsehserien
Thema: Hart Aber Herzlich
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: Hart Aber Herzlich

Hart aber herzlich wurde auf DVD eingestellt, weil die Komponisten der Musik an Sony recht stattliche Forderungen stellten. Sofern diese Forderungen nicht auf ein erträgliches Maß zurechtgerückt werden, sieht's eher mau mit einer Fortsetzung auf DVD aus - egal, von welchem Label.
von NorbertK66
09.05.2019, 10:48
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 2103

Re: "Tarzan - Gordon Scott Collection" am 17.05.2019 auf DVD

Die Weissmüller-Tarzans wurden schon vor Jahren von Warner selbst veröffentlicht. Daher ist eine Unterlizenzierung an ein anderes Studio eher unwahrscheinlich. Problematisch ist ja auch die bescheidene Bildqualität der Lex Barker-Tarzans (verwaschenes Bild, ständiges Ruckeln bei Kameraschwenks).
von NorbertK66
09.05.2019, 10:45
Forum: Neuerscheinungen 2019
Thema: Charlie Chan
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Charlie Chan

Die TCM-Spotlight-Edition kann man sich nur wahrlich sparen, da die dort gelisteten Filme allesamt auch in Deutschland erschienen sind - mit deutscher Tonspur und deutschen Untertiteln. Drei dieser Filme wurden bereits in den 70ern für den BR mit Klaus Höhne synchronisiert. Hierbei handelt es sich u...