Die Suche ergab 7 Treffer

von ropostix7
04.07.2019, 14:57
Forum: Hörspiele und Hörbücher
Thema: Hörspiel des BR - Hasenklein kann nichts dafür
Antworten: 1
Zugriffe: 3581

Hörspiel des BR - Hasenklein kann nichts dafür

Eine sehr witzige Komödie, vom BR inszeniert. Eine prominente Schauspieler-Riege (Gustl Bayerhammer, Harald Leipnitz, Fritz Tillmann...) in einem Verwirrspiel um Liebe, Politik und Intrigen. Würde es gerne wieder hören.
von ropostix7
04.07.2019, 14:47
Forum: Hörspiele und Hörbücher
Thema: Das Wirtshaus im Spessart BR Gibt's das?
Antworten: 0
Zugriffe: 2205

Das Wirtshaus im Spessart BR Gibt's das?

'Das Wirtshaus in Spessart' war eine wunderschöne Aufnahme des Grothe-Musicals im Bayerischen Rundfunk. Musikalisch viel reichhaltiger als die Verfilmung, aufwendig und stimmungsvoll inszeniert, mit prima Schauspielern und Sängern. Dauerte etwa 100 Minuten. Habe noch Teile davon auf MC. Das wäre ein...
von ropostix7
01.07.2019, 17:50
Forum: Spielfilme
Thema: Die Schatzinsel, 1990 - unbegreiflich
Antworten: 0
Zugriffe: 2053

Die Schatzinsel, 1990 - unbegreiflich

Eine der unbegreiflichsten Nicht-Veröffentlichungen ist für mich 'Die Schatzinsel' von 1990. Mit einem beachtlichen Staraufgebot (Christian Bale, Christopher Lee, Oliver Reed, Julian Glover und Charlton Heston), eine Verfilmung, werkgetreu und handwerklich sehr gelungen, guter Soundtrack (auf CD auc...
von ropostix7
01.07.2019, 17:36
Forum: Fernsehfilme
Thema: Zwischen Stuttgart und München
Antworten: 2
Zugriffe: 2652

Re: Zwischen Stuttgart und München

Kann mich an die Komödie noch sehr gut erinnern. Die Küchenmöbel-Rivalen Scheufele und Gruber waren ein congeniales Gespann, quasi Laurel und Hardy Süddeutschlands. Dazu noch ein köstlicher Cameo-Auftritt zum Schluss. Schließe mich an. Ein verkanntes Juwel, zwar ohne Tiefgang, aber echt witzig.
von ropostix7
01.07.2019, 17:30
Forum: Fernsehfilme
Thema: Das Gespenst von Canterville (1974, mit David Niven)
Antworten: 6
Zugriffe: 7556

Re: Das Gespenst von Canterville (1974, mit David Niven)

Die Beschreibung klingt doch sehr vielversprechend. Da auch ich David Niven sehr schätze, möchte ich die Anregung brutalstmöglich unterstützen.
von ropostix7
01.07.2019, 17:21
Forum: Fernsehserien
Thema: Der weiße Stein, Empfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Der weiße Stein, Empfehlung

Habe die schwedische Serie (Der Vita Stenen) in allerbester Erinnerung. Die Freundschaft zweier Kinder aus völlig unterschiedlichem sozialem Umfeld dreht sich um einen Stein, der durch die Lösung verrückter Aufgaben errungen werden muss. Humor, Phantasie und die positive Botschaft werden mit der Ruh...
von ropostix7
30.06.2019, 20:53
Forum: Fernsehfilme
Thema: Unsere Geister sollen leben
Antworten: 0
Zugriffe: 1991

Unsere Geister sollen leben

Habe den Film als Kind mehrfach in der ARD gesehen, wir hatten da aber keinen Video-Rekorder. Später konnte man ihn eine Zeit lang im Netz finden, als teils deutsch, teils tschechisch-sprachige Version. Vergnüglicher Film mit lustiger Musik und positiven Figuren, viel unterhaltsamer als mancher Lang...