Die Suche ergab 18 Treffer

von Vierteilerfan
30.01.2023, 12:06
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Mittsommernacht (Robert Fuller, Ruth Maria Kubitschek)
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Mittsommernacht (Robert Fuller, Ruth Maria Kubitschek)

In der Jerry-Cotton-Verfilmung „Der Tod im roten Jaguar” hat Robert Fuller einen kleinen Gastauftritt, somit also zumindest zwei deutsche Filme.
von Vierteilerfan
03.05.2022, 08:34
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Die vier Gerechten
Antworten: 5
Zugriffe: 5735

Re: Die vier Gerechten

Bei dieser Serie wäre ich auch sofort dabei. Besonders an die Folgen mit Jack Hawkins habe ich gute Erinnerungen. An Dan Dailey dagegen kann ich mich kaum mehr erinnern.
von Vierteilerfan
18.03.2022, 15:20
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Stern Meines Lebens - You Light Up My Life - Deutsch - 1978
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Re: Stern Meines Lebens - You Light Up My Life - Deutsch - 1978

In der Tat, ein toller Film mit Super-Songs. Habe mir damals extra die Soundtrack-LP besorgt. Würde ich in der Tat sofort kaufen.
von Vierteilerfan
03.11.2021, 16:44
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Filmwünsche für 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 3442

Re: Filmwünsche für 2022

Dem Wunsch nach „Colorado (Across the Wide Missouri)” kann ich mich nur anschließen. Ein toller Trapper-Western von William Wellman mit Clark Gable und hervorragenden Farbaufnahmen, die in Fernsehübertragungen dank meist sehr schlechter Kopien kaum zum Tragen kamen.
von Vierteilerfan
13.09.2021, 13:28
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken
Antworten: 14
Zugriffe: 8665

Re: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken

Vom „Zerbrochenen Krug” gibt es – neben einigen Verfilmungen fürs Kino (u.a. mit Emil Jannings) – mehrere TV-Produktionen. 1959 entstand eine Verfilmung mit Hans Mahnke (Dorfrichter Adam), Robert Meyn (Gerichtsrat Walter) und Lucie Mannheim (Marthe Rull). 1965 standen Paul Dahlke, Ernst Fritz Fürbri...
von Vierteilerfan
18.08.2021, 10:22
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken
Antworten: 14
Zugriffe: 8665

Re: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken

Es wird wohl langsam Zeit ein Umdenken bei den Fernseh-Verantwortlichen einzufordern. Schließlich wurden alle von deutschen Sendern produzierten Sendungen durch Fernsehgebühren finanziert. Dies gibt dem Gebührenzahler ein gewisses Anrecht auf die Sendungen und legt den Sendern eine Verpflichtung zu ...
von Vierteilerfan
14.08.2021, 09:26
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Thomas Valentin: Eine Liebes-Geschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 1069

Thomas Valentin: Eine Liebes-Geschichte

Ich möchte einmal an einen dreiteiligen Film aus den Jahren 1976/77 (+/-) erinnern und zur Veröffentlichung vorschlagen. Unter den Einzeltiteln „Eine Jugendliebe (1939-43)”, „Schulzeit (1952-54)” und „Stark wie der Tod (1964/65)” verfilmte Rainer Wolffhardt ein Drehbuch von Thomas Valentin, welches ...
von Vierteilerfan
05.08.2021, 15:46
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken
Antworten: 14
Zugriffe: 8665

Re: Verfilmungen/Fernsehversionen von Theaterstuecken

Ich kann mich dem Wunsch nach der Veröffentlichung von TV-Verfilmungen klassischer Theaterstücke nur anschließen. Ich schlug schon anderer Stelle Filme wie Shakespeares „Othello” mit Wolfgang Reichmann und Heidelinde Weis und Lessings „Nathan der Weise” mit Kurt Ehrhardt und Monika Peitsch vor. Früh...
von Vierteilerfan
03.07.2021, 12:24
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Serie: New Orleans, Bourbon Street (OT: Bourbon Street Beat; US, 1959 - 1960)
Antworten: 18
Zugriffe: 5415

Re: Serie: New Orleans, Bourbon Street (OT: Bourbon Street Beat; US, 1959 - 1960)

„Bourbon Street Beat” ist ebenso wie die beiden nie in Deutschland ausgestrahlten Serien „Surfside Six” und Hawaiian Eye” ein Spin-off der Serie „77 Sunset Strip”. Gleicher Stil, ähnliches Team, nur eben ein anderer Schauplatz. Ist aber eine gute Serie mit toller Musik.
von Vierteilerfan
15.06.2021, 08:09
Forum: Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Preston & Preston (The Defenders)
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Preston & Preston (The Defenders)

Sollte ich mich richtig erinnern, dann war „Preston & Preston” die direkte Freitagabend-Nachfolgeserie von „77 Sunset Strip” in der ARD. Auf diesem Sendeplatz folgten später noch andere interessante Serien wie „Schauplatz Los Angeles” mit Leslie Nielsen und „Polizeirevier 87” mit Robert Lansing.
von Vierteilerfan
30.05.2021, 16:30
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Meuterei auf der Bounty
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Meuterei auf der Bounty

Ein sicher sehr interessantes Fernsehspiel dürfte die ZDF-Verfilmung aus dem Jahr 1973 von „Meuterei auf der Bounty” sein. Leider erinnere ich mich nur noch daran, dass Wolfgang Wahl den Kapitän Bligh spielte. Als recht unbekannte Version dieses mehrfach verfilmten Ereignisses wäre dieser Film wohl ...
von Vierteilerfan
14.03.2021, 13:30
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: ZDF-Dokumentarspiele
Antworten: 7
Zugriffe: 7716

Re: ZDF-Dokumentarspiele

Mit den gleichen Argumenten lehnte schon vor vielen Jahren das ZDF eine Wiederaufführung der Weihnachtsvierteiler („Die Schatzinsel”, „Tom Sawyer”, „Lederstrumpf-Geschichten” ab. Dann erschienen sie auf DVD, wurden wie verrückt gekauft und liegen sogar schon auf BluRay vor. Seitdem bringt sie das ZD...
von Vierteilerfan
27.02.2021, 18:51
Forum: Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Theater-Klassiker
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Theater-Klassiker

Ich würde mich sehr freuen, wenn in der Reihe „Theater-Klassiker” öfter etwas veröffentlich würde. Zudem sind die bisherigen Veröffentlichungen alles Schwänke und Komödien, warum erscheinen keine Tragödien und Gesellschaftsstücke? Die Archive von ARD und ZDF sind voll mit guten TV-Verfilmungen klass...
von Vierteilerfan
06.01.2021, 10:35
Forum: Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!
Thema: Meine Filmvorschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 5206

Re: Meine Filmvorschläge

Die Filme „Die Schwester der Braut”, Laura” und „Gilda” erschienen in der leider vergriffenen Süddeutsche Zeitung Cinemathek „Traumfrauen” als die Nummern 8, 15 und 21.

Zur erweiterten Suche