Die Suche ergab 6 Treffer

von Ciji
24.09.2020, 15:44
Forum: Spielfilme
Thema: Filmvorschläge CCC Filme
Antworten: 3
Zugriffe: 2461

Re: Filmvorschläge CCC Filme

In der O.W. Fischer Edition (4 DVD) ist "Mein Vater, der Schauspieler" enthalten. Leider gibt es die Box aber wohl nur noch antiquarisch.
von Ciji
07.08.2020, 12:26
Forum: Fernsehfilme
Thema: Raub der Sabinnerinnen
Antworten: 0
Zugriffe: 3205

Raub der Sabinnerinnen

1982 oder 1983 gab es eine Fernsehfassung von "Raub der Sabinerinnen" mit Gert Fröbe als Emanuel Striese, Martin Held als Professor Gollwitz und etlichen anderen bekannten Schauspielern. Fröbe ist genial darin, leider gibt es den Film nicht auf DVD. Gäbe es hierzu eine Möglichkeit, ihn auf DVD zu ve...
von Ciji
03.08.2020, 10:27
Forum: Fernsehfilme
Thema: Maria Vandamme
Antworten: 0
Zugriffe: 3124

Maria Vandamme

Im Jahr 1989 gab es den französischen Mehrteiler "Maria Vandamme" (u.a. mit Corinne Dacla und Christian Kohlund) im Fernsehen. Leider kann ich mich an keine spätere Ausstrahlung erinnern. Auf DVD ist der Film nur in französisch erschienen, und auch noch ohne Untertitel. Ich meine, es waren 4 Teile. ...
von Ciji
19.06.2020, 14:28
Forum: Fernsehserien
Thema: "Vidocq" von 1967
Antworten: 1
Zugriffe: 2870

"Vidocq" von 1967

Hallo, es gab zu der Serie "Die Abenteuer des Monsieur Vidocq" den Vorläufer "Vidocq" von 1967 mit Bernard Noel in der Hauptrolle. 1970 wurde die Serie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt (13 Episoden). Es gab also eine deutsche Synchronisation. Ist davon noch irgendwas erhalten bzw. sendefähig? Wär...
von Ciji
19.06.2020, 14:05
Forum: Fernsehfilme
Thema: "Durchreise" - Die Geschichte eines Berliner Modehauses
Antworten: 1
Zugriffe: 3145

"Durchreise" - Die Geschichte eines Berliner Modehauses

Hallo, es gab im Jahr 2009 in der Reihe "Große Geschichten" von ARD Video als Nr. 18 eine DVD-Veröffentlichung des Mehrteilers "Durchreise. Die Geschichte eines Berliner Modehauses", u.a. mit Udo Samel in der Hauptrolle. Dieses DVD ist seit Jahren vergriffen bzw. wird nur vereinzelt zu unverschämten...
von Ciji
27.05.2020, 15:51
Forum: Fernsehserien
Thema: Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen (1981)
Antworten: 3
Zugriffe: 2993

Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen (1981)

Ich würde gerne die Langfassung von " Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen " von 1981 (Originaltitel: Les Uns et les Autres), Regie Claude Lelouch, zur Veröffentlichung vorschlagen. Es gibt zwar eine DVD-Veröffentlichung, aber das ist wohl die Kinofassung mit 185 Minuten. Sehr viel besser ist di...