Die Suche ergab 43 Treffer

von c.n.-tonfilm
05.06.2013, 22:29
Forum: Fernsehserien
Thema: Es ist angerichtet (ARD 1983) mit Eddi Arent
Antworten: 3
Zugriffe: 5025

Wie erst heute bekannt wurde, verstarb Eddi Arent bereits am 28.05.2013 im Alter von 88 Jahren in München. Aus diesem Anlass möchte ich diesen zwei Jahre alten Thread nochmals in Erinnerung rufen.
von c.n.-tonfilm
20.01.2013, 16:59
Forum: Fernsehfilme
Thema: Unglaubliche Freunde (1982) - Peter Ustinov, Lilli Palmer
Antworten: 2
Zugriffe: 4735

Im Zuge der BBC-Kooperation mal nach oben geschoben.
von c.n.-tonfilm
20.01.2013, 16:57
Forum: Fernsehfilme
Thema: DER GROSSE REIBACH I + II (1990/91) 2 Mini-Serien à 4 Teile
Antworten: 0
Zugriffe: 2492

DER GROSSE REIBACH I + II (1990/91) 2 Mini-Serien à 4 Teile

Ich weiß zwar nicht, ob Zugriff auf britische Channel 4 Produktionen besteht bzw welches Label in Deutschland hier bevorzugt Lizenzmöglichkeiten hat, möchte aber dennoch hier einmal an diese herausragende Produktion erinnern. „Der große Reibach“ („The Gravy Train“) war eine Gemeinschaftsproduktion z...
von c.n.-tonfilm
20.01.2013, 16:47
Forum: Fernsehfilme
Thema: DER FEIND (The Machine Gunners) BBC 1981, Mini-Serie 6 Teile
Antworten: 11
Zugriffe: 8129

DER FEIND (The Machine Gunners) BBC 1981, Mini-Serie 6 Teile

Nachdem Pidax nun offenbar auch BBC-Produktionen veröffentlichen kann, hier mal wieder ein Vorschlag. „Der Feind“ war eine exzellente – heute scheinbar total vergessene - Mini-Serie der BBC in 6 Teilen zu je 25 Minuten nach dem mit der „Carnegie Medal“ ausgezeichneten Buch von Robert Westall. Die Dr...
von c.n.-tonfilm
04.03.2012, 13:32
Forum: Spielfilme
Thema: AXEL MUNTHE (1962) endlich ungekürzt + Original-Bildformat?
Antworten: 4
Zugriffe: 3355

Bei "Am Fuß der blauen Berge" war die Wahl nur: "Katastrophale Notlösung" gegen Neuabtastung, wofür erstmal Material aufgespürt werden musste. Bei "Axel Munthe" ist die Bildqualität wirklich exzellent. Zwei Master, die wir gesichtet haben, waren von Laufzeit und Bildformat identisch. Schade, dass e...
von c.n.-tonfilm
27.02.2012, 17:11
Forum: Spielfilme
Thema: AXEL MUNTHE (1962) endlich ungekürzt + Original-Bildformat?
Antworten: 4
Zugriffe: 3355

AXEL MUNTHE (1962) endlich ungekürzt + Original-Bildformat?

Sehe gerade zu meiner Freude und Überraschung, dass der wunderbare O.W. Fischer-Film „Axel Munthe – Der Arzt von St. Michele“ (1962) im Mai bestens restauriert bei Pidax erscheinen soll. Bei diesem Film warte ich schon seit Jahren auf eine gute Version. Was mich in der vorläufigen Ankündigung allerd...
von c.n.-tonfilm
15.11.2011, 19:49
Forum: Spielfilme
Thema: Hänsel & Gretel Puppenfilm 1954 nach der Märchenoper
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Tut mir leid, aber das war von vorn herein klar und ich hab Dich extra gutmeinend gewarnt...
von c.n.-tonfilm
16.10.2011, 15:01
Forum: Fernsehserien
Thema: zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen hässlich
Antworten: 30
Zugriffe: 20557

Entscheidung des ZDF Fernsehrats ohne Begründung

Die Antwort kam nun letzte Woche. Ein lapidarer Standardbrief, der vermutlich am Ende jeder Programmbeschwerde beim ZDF steht. Ein Bezug auf die detaillierte Beschwerdebegründung vom 27.06.2011 wird sogar im Hinblick auf das Datum vermieden, auch sonst kein Bezug zur Beschwerde, keine Begründung, ke...
von c.n.-tonfilm
14.08.2011, 13:21
Forum: Fernsehserien
Thema: Eine Frau bleibt eine Frau - Serienklassiker aus den 70ern
Antworten: 6
Zugriffe: 5050

Smarty hat geschrieben:Die Serie wird von uns nicht veröffentlicht.
Schade. Wäre sie sowieso nie in Frage gekommen oder ist das jetzt nur dadurch bedingt, dass ausgerechnet diese Serie - ohne etwas dafür zu können - nun in diesen unguten Kontext gerutscht und damit "non grata" geworden ist?
von c.n.-tonfilm
14.08.2011, 11:53
Forum: Fernsehserien
Thema: Eine Frau bleibt eine Frau - Serienklassiker aus den 70ern
Antworten: 6
Zugriffe: 5050

Der Ärger über die Raubkopier-Thematik ist verständlich, dennoch finde ich es ungut, dass das jetzt ausgerechnet im Thread zur Lilli Palmer-Serie verortet wird und diese damit in ein ungutes Licht rückt. Im Sinne der Wichtigkeit des Themas wäre es vielleicht sinnvoller, das in einen eigenen Thread z...
von c.n.-tonfilm
13.08.2011, 13:57
Forum: Spielfilme
Thema: Hänsel & Gretel Puppenfilm 1954 nach der Märchenoper
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Kleiner Tip wenn der Film so wichtig ist: beim ZDF Programmservice kannst Du die Sendefassung aller Wahrscheinlichkeit nach für ca. 45,- € in guter Qualität bekommen. Zur Sicherheit am besten vorher deutlich abstimmen, dass Du eine Überspielung ohne Timecode haben möchtest.
von c.n.-tonfilm
13.08.2011, 12:47
Forum: Spielfilme
Thema: Hänsel & Gretel Puppenfilm 1954 nach der Märchenoper
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Dieser Film wird nun endlich auch hier in Deutschland veröffentlicht. Am 25.08.2011 veröffentlicht das Label "Crest Movies" diese für mich schönste Hänsel und Gretel Verfilmung auf DVD. Ich freue mich riesig darüber auch wenns nur ein Kinderfilm ist. ;-)) http://www.amazon.de/H%C3%A4nsel-Gretel-Ope...
von c.n.-tonfilm
13.08.2011, 12:39
Forum: Fernsehserien
Thema: Eine Frau bleibt eine Frau - Serienklassiker aus den 70ern
Antworten: 6
Zugriffe: 5050

Sofortige Zustimmung. Die Reihe wollte ich auch schon vorschlagen. Überhaupt: jeder Film mit Lilli Palmer, der nicht auf DVD greifbar ist, ist ein Film zu wenig. Die letzte Wiederholung liegt ein der Tat über 20 jahre zurück und wenn das heute überhaupt nochmal käme dann wohl nur total verhunzt im a...
von c.n.-tonfilm
07.08.2011, 21:31
Forum: Fernsehserien
Thema: zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen hässlich
Antworten: 30
Zugriffe: 20557

Programmbeschwerde "Rahmen" geht vor den Fernsehra

Hier die Antwort von Herrn Polenz: die Programmbeschwerde wird vor dem Fernsehrat verhandelt; mit einem Ergebnis ist jedoch erst nach dem 07.10.2011 zu rechnen: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2hn-42-a8ba.jpg Hier gibt es übrigens ein Interview mit Programmchef Daniel Fiedler im Deutsch...
von c.n.-tonfilm
27.07.2011, 18:58
Forum: Fernsehserien
Thema: zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen hässlich
Antworten: 30
Zugriffe: 20557

Ich finde du reagierst ein wenig über. Es ist ganz schön mühsam sich durch deine Anschreiben zu lesen. Wo findest du die Zeit dafür dich so darein zu hängen. Irgendwie stoße ich in jedem Forum auf dein Anliegen. Wenn ich ehrlich bin - es gibt doch wichtigeres. So ganz nachvollziehen kann ich das ni...