Die Rote Kapelle

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
jurij
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2009, 21:36

Die Rote Kapelle

Beitrag von jurij » 08.11.2009, 21:41

Die Rote Kapelle mit Werner Kreindl in einer der Hauptrollen hat mich seinerzeit sehr fasziniert. Es wird die Untergrundtätigkeit sowjetischer Agenten während des Zweiten Weltkriegs und ihre Enttarnung geschildert.
S/W-Serie, daher wahrscheinlich in den letzten Jahrzehnten nicht mehr gelaufen. Schade.

blofeld
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2010, 10:35

Beitrag von blofeld » 13.08.2010, 10:54

War die "Rote Kapelle" damals nicht schon in Farbe produziert worden?

taxi69
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2009, 23:00

Beitrag von taxi69 » 16.08.2010, 22:22

Richtig, "Die Rote Kapelle" wurde in Farbe produziert bzw. gesendet.

Der 7-Teiler hat das Buch von Heinz Höhne über die Geschichte dieser Spionageorganisation zwar gut umgesetzt, es wurde aber damals von Historikern kritisiert, daß eben dieser Höhne nie Kontakt mit dem Chef der Roten Kapelle Leopold Trepper (im Film gespielt von Werner Kreindl) aufgenommen hat, worunter die Authentizität auch des Filmes sicherlich gelitten hat - für den Zuschauer spielte dies aber keine Rolle, denn die Reihe bot spannende Unterhaltung. Ich habe damals die Wiederholungen gesehen und war tief beeindruckt.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 12.09.2015, 16:34

Ich will mal einen alten Thread aufgreifen - es scheint niemand diesen klassischen Mehrteiler veröffentlichen zu wollen. Warum nur ? Wäre das nicht etwas für euch bei Pidax ? In einem anderen Forum war zu lesen, dass angeblich nur noch wenige Kopien dieses Mehrteilers erhalten seien - das heißt, auch dieser Klassiker ist offenkundig in Gefahr verloren zu gehen. Nachdem ihr schon Pater Brown (mit Josef Meinrad) und Kommissar Maigret (mit Rupert Davies) "gerettet" habt, könntet ihr euch nicht auch der Roten Kapelle annehmen ? Das war so ein faszinierender Film.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“