Die goldene Maske

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Oldies but Goldies
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2009, 18:11

Die goldene Maske

Beitrag von Oldies but Goldies » 22.11.2009, 18:59

Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte gleich einen Wunsch anbringen:

Ich warte nämlich seit Jahren ungeduldig auf die Veröffentlichung der spannenden franz. Kinderserie "Die goldene Maske" von 1961, welche mich als Kind absolut fasziniert hat.

Hier der Link zu einer kurzen Sequenz: (leider nur in franz. Sprache)

http://www.dailymotion.com/video/x1frl_ ... or-01_life


:wink:

c.n.-tonfilm
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2010, 18:25

Beitrag von c.n.-tonfilm » 03.01.2010, 18:44

Diese O.R.T.F.-Serie von 1961 hätte ich auch nur allzu gerne. Bei "Wunschliste" hat sie derzeit immerhin Rang 425. Hier sind noch zwei weitere Ausschnitte in französischer Sprache:

http://www.dailymotion.com/video/x1fu9_ ... sse-dor-02
http://www.dailymotion.com/video/x1fwf_ ... sse-dor-03

Gibts da eine Chance?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 03.01.2010, 21:25

Aus Erfahrung mit einer ähnlichen Anfrage muss leider gesagt werden, dass die Chancen hier äußerst gering sind. :cry:
Grund ist, dass in Frankreich Rechte zeitlich begrenzt sind und erneuert werden müssen, sodass sich das Hinterherrennen hinter einzelnen Personen/Erben für die Verwertungsgesellschaften nicht lohnt - und selbst lassen sie einen nicht...
Danke trotzdem für den interessanten Vorschlag. :)

c.n.-tonfilm
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2010, 18:25

Beitrag von c.n.-tonfilm » 05.01.2010, 12:34

Danke für die Info. Schade natürlich; aber damit ist zumindest klar, daß die Nachfrage nach französischen Produktionen im Prinzip per se keinen Sinn macht, solange nicht wenigstens schon eine VÖ in Frankreich erfolgt ist und damit das Procedere der Rechtserneuerung bereits stattgefunden hat.

FiftySeven
Beiträge: 101
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: Die goldene Maske

Beitrag von FiftySeven » 24.08.2018, 09:46

An dieses tolle Juwel möchte ich, aus gegebenem Anlaß, erinnern. Diese Serie ist jetzt in Frankreich auf DVD veröffentlicht worden. :)
Es wäre ganz große Klasse, wenn PIDAX nunmehr zuschlagen könnte. :D
For the good times!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die goldene Maske

Beitrag von Smarty » 24.08.2018, 12:30

Hier existiert kein deutsches Material mehr. Wenn irgendwer Material hat, auch einen uralten Mitschnitt, möge er/sie sich melden.

FiftySeven
Beiträge: 101
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: Die goldene Maske

Beitrag von FiftySeven » 27.08.2018, 08:37

Ohje! :( Bei Jugendserien aus dieser Zeit ist wohl kaum mit Tonaufzeichnungen zu rechnen. Da ist die Tendenz wohl gleich Null.
Vielleicht wäre hier mal eine Neusynchro angebracht. Da die Serie in vielen Foren immer wieder gesucht wird, scheint ja eine große Nachfrage vorhanden zu sein.
For the good times!

Berry
Beiträge: 226
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Die goldene Maske

Beitrag von Berry » 27.08.2018, 09:23

13 Folgen müssten synchronisiert werden. Das ist von einem Label, wie Pidax, kaum zu stemmen.
Außerdem ist die französische DVD Box auch mit einer englischen Tonspur.

FiftySeven
Beiträge: 101
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: Die goldene Maske

Beitrag von FiftySeven » 27.08.2018, 13:25

Leider enthält die französische Box nur den Originalton. Schade.

https://www.tvforen.de/read.php?3,14919 ... sg-1501144

Ansonsten hätt ich sie mir auch schon bestellt. --- Was PIDAX betrifft, so haben sie ja doch gute Ergebnisse, in der Zusammenarbeit mit LAB SIX, mit Neusynchro erzielt. Da darf man LARAMIE, SHERLOCK HOLMES und AGATHA CHRISTIE durchaus auch als größere Projekte aufführen. Erfahrung ist also vorhanden. Die Frage, ob sich das rechnet, können wir nicht entscheiden. Das obliegt allein PIDAX.
Mut gehört halt immer dazu. Aber das ist bei allen Projekten so. Und das gilt für diese Serien und Filme aus den Kindertagen des Fernsehens umso mehr.
Mein Dank gilt PIDAX an dieser Stelle ganz besonders. Denn diese "kleine" Firma hat schon so vieles möglich gemacht, dass wir uns heutzutage wieder so manchen Fernsehschatz genüßlich zu Gemüte führen dürfen. :D
For the good times!

Antworten