Geheimprojekt Doombolt (UK 1978/DF ARD 1979)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
c.n.-tonfilm
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2010, 18:25

Geheimprojekt Doombolt (UK 1978/DF ARD 1979)

Beitrag von c.n.-tonfilm » 05.01.2010, 13:01

Die spannungsgeladene und aufwendig produzierte 6-teilige britische Mini-Spionage-Serie "The Doombolt Chase" von 1978 - ich würde mal sagen so eine Art englischer "Patrik Pacard" - wird am 22.02.2010 von Network DVD in UK erscheinen und zwar "for the first time in any format and (...) transferred from its original film elements specifically for this release":
http://www.networkdvd.net/product_info. ... ts_id=1047

"Als Captain Wheeler (Donald Burton), Kapitän des Marineschiffs "HMS Crescendo", verurteilt wird, weil er scheinbar ohne jeden Grund ein kleines Boot gerammt und zum Kentern gebracht hat, beginnt sein Sohn Richard (Andrew Ashby) mit seinen Freunden Lucy (Shelley Crowhurst) und Pete (Richard Willis), der auf dem Schiff gearbeitet hat, die Hintergründe zu recherchieren. Wheelers Freund und Verteidiger Captain Vallance (Frederick Jaeger) soll Richard verstecken, damit der Junge nicht ins Heim muss, doch der macht sich auf die Suche nach Beweisen für die Unschuld seines Vaters. Er, Pete und Lucy finden den verrückten Wissenschaftler Franz Bayard (George Colouris), der über das gefährliche Doombolt-System verfügt, mit dem sich Atomwaffen zielgenau abfeuern lassen und das er ans Ausland verkaufen will."

Bei uns lief der Mehrteiler zuletzt 1984 in der ARD und 1987 im ORF:
http://www.kabeleins.de/serien_shows/se ... tails/1194
http://www.wunschliste.de/5702

Hier gibts noch ein paar Hintergrundinfos:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Doombolt_Chase
http://www.mjnewton.demon.co.uk/tv/doombolt.htm

Bräuchte man also nur das neue Network-Master lizensieren, die ARD-Synchro von 1979 holen (noch den alten deutschen Vor- und Abspann als Bonus dazunehmen) und fertig wär eine Super-DVD.

Wär das was? ("Wunschliste": Platz 562)

Moonshade
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2009, 22:49

Beitrag von Moonshade » 30.01.2010, 22:30

Für mich wäre das auf jeden Fall was, ich hab die damals wöchentlich mit Hochspannung verfolgt! :D

Moonshade
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2009, 22:49

Beitrag von Moonshade » 04.01.2011, 11:17

Ich weiß ja um die Auslastung, aber angesichts des verfügbaren Masters hol ich das noch mal hoch, weil die UK-DVDs ja jetzt raus sind (leider nur Mono/engl., was norm. reicht, aber die Org.tonspur wär trotzdem toll).

Besteht da eine oder leider gar keine Chance?

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“