Ein paar Vorschlaege etc.

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Games-Power-World
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Ein paar Vorschlaege etc.

Beitrag von Games-Power-World » 02.07.2016, 14:53

Ein paar Vorschläge etc.

So dann habe ich mich hier auch mal angemeldet, lese ja schon länger hier in Forum und habe auch reichlich Werbung für die Seiten von Pidax gemacht. Kann auch sein das der ein oder andere hier im Forum mich auch wohl schon kennen?

Ich bin Fan der 70er/80er Jahre und habe mittlerweile etwa 270 Serien aus den 50er bis 90er Jahren, natürlich überwiegend die aus meiner Kindheit also den 70er/80er Jahren.

Von den neuen Serien wo mir bekannt ist das die Pidax rausbringen will, freue ich mich im Moment am meisten auf „Die verlorenen Inseln“

Und hier ist eine Liste von Serien die mir so eingefallen sind:
  • Abenteuer der Landstraße (Edit: durch Pidax rausgekommen)
    Auf und davon (kommt wohl durch Pidax am 4. Mai 2018)
    Charlie Chan (Edit: Die Folgen die ich meinte sind durch Pidax rausgekommen)
    Chico der Regenmacher
    Dalli Dalli - Die Folgen der 70er/80er (Edit: kommt ein Vol. 1 aber nicht durch Pidax)
    Das feuerrote Spielmobil - Alle Folgen aber besonders noch die letzten Folgen von Das Haus mit der Nummer 30
    Das kalte Herz (durch Pidax am 27. Oktober 2017 rausgekommen)
    Der Magier
    Der Mann aus dem Meer (Edit gibt es wohl schon)
    Der 7. Sinn
    Die Füchse
    Die Kriminalpolizei rät
    Doktor Dolittle (Zeichentrickserie) (Edit: durch Pidax rausgekommen)
    Flugboot 121 SP
    In 80 Tagen um die Welt (Zeichentrickserie)
    Kalle Blomquist - Alle Filme (kommt wohl am 27. April 2018 durch Universum Film GmbH raus) Edit: wohl verschoben auf 31. August 2018
    Kein Pardon für Schutzengel
    Kim & Co (durch Pidax Staffel 1 und Staffel 2 am 8. Dezember 2017 und am 23. Februar 2018 rausgekommen)
    Klimbim (Edit: Gibt es jetzt auf DVD)
    Matt und Jenny (Edit: durch Pidax rausgekommen)
    Mein Freund Ben
    Mein Onkel vom Mars (Pidax brint erst mal Vol. 1 und Vol. 2 am 20. April 2018 und am 29. Juni 2018 rausgekommen)
    Mork vom Ork (Edit: kommt wohl 2019 nicht durch Pidax)
    Petrocelli (Edit: Gibt es jetzt auf DVD)
    Q & Q (Edit: Gibt es jetzt auf DVD)
    Rappelkiste - Die Folgen ab Nr. 57
    SOKO - Die ersten Folgen (rechte liegen aber beim Studio H) (Edit: Staffel 1 und 2 git es jetzt schon mal)
    Strandpiraten (Edit: kommt am 28.07.2017 von Pidax und Studio Hamburg) leider kommt diese Box doch nicht, wurde leider gecancelt
    Van der Valk
    Vorsicht, Falle! - Die Folgen der 70er/80er
So und zu guter Letzt bin ich auf der Suche nach einen Namen einer Serie bzw. wahrscheinlicher ist es ein Film.
Also ich kann mich daran erinnern das Kinder in einen Keller spielen und dieser Keller abgeschlossen wird und die Kinder nicht mehr raus können. Beim versuch irgendwie aus dem Keller zu kommen beschädigen die Kinder ein Wasserrohr und so wird der Keller immer voller. Eins der Kinder (wohl der der kleinste) passt wohl durch das Kellerfenster und holt Hilfe. Wer kennt den Namen der Serie?
Zuletzt geändert von Games-Power-World am 08.07.2019, 10:01, insgesamt 12-mal geändert.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 02.07.2016, 15:03

Ist der Mann aus dem Meer nicht schon erschienen. War doch die Serie mit Patrick Duffy. Gibt es meines Wissens als K.omplettbox
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Games-Power-World
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 02.07.2016, 15:08

Oh ha du hast recht ist doch echt am 31. Mai 2016 von WME Home-Entertainment rausgebracht worden, das habe ich gar nicht mitbekommen >.<

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 02.07.2016, 15:26

übrigens die meisten Titel auf deiner Liste unterschreibe ich sofort. Ich glaube alle hier könnte eine Liste erstellen.
Ich warte auf viele Serien, hier nur mein Platz 1

Ein Sheriff in New York mit Dennis Weaver
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Games-Power-World
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 02.07.2016, 15:38

Maltese hat geschrieben: Ein Sheriff in New York mit Dennis Weaver
Lol
hatte ich auch im Auge, nur bin ich nicht so sicher das ich die gesehen habe. >.<

War in Deutschland das gleiche TV Intro?
https://www.youtube.com/watch?v=Kc2wjvoOmVM

Berry
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 03.07.2016, 12:42

Charlie Chan ist auch schon längst auf DVD erschienen.

Games-Power-World
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 03.07.2016, 18:04

Berry hat geschrieben:Charlie Chan ist auch schon längst auf DVD erschienen.
Ja gibt Boxen, aber keine vernünftige glaube ich :wink:

Also gibt es eine Box mit allen die damals also so 1978 bis 1980 im NDR zu sehen waren?

Berry
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 04.07.2016, 09:25

Schau doch mal selber bei Amazon nach. Da gibt es zahlreiche DVD-Boxen zu Charlie Chan.
Welche Filme waren damals im NDR zu sehen?

Gerlinde
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2016, 16:18

Beitrag von Gerlinde » 07.07.2016, 10:02

Ich bin ein Fan von Uraltserien, die heute kaum jemand kennt. Ich liebe Serien von den Sixties bis zu den Eighties. Hier einige der Serien, die ich gerne von PIDAX kaufen würde:

Hiram Holyday (urkomisch, lief im Ersten im Vorabendprogramm)

Yancy Derringer (Kult-Westernserie, lief auch im Ersten)

Lieber Onkel Bill (Kinderserie, lief im Ersten)

Dann eine australische Serie über einen Jungen mit einem magischen Bumerang, der alles still stehen ließ, wenn er geworfen wurde.

Das Königlich bayrische Amtsgericht (lief im ZDF)

Alle unter einem Dach (mit "Steve Urkel", der Comedykracher in den Neunzigern.

Bernie07
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 07.07.2016, 10:53

Lieber Onkel Bill ist bereits von ksm vor 2 jahren veröffentlicht worden und zwar zwei Boxen mit allen Episoden, die in Deutschland liefen.

Gruß
Bernhard

Bernie07
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 07.07.2016, 10:55

Auch das königlich bayrische Amtsgericht ist bereits veröffentlicht. Allerdings sind mir 4 Folgen für 20 Euro zu teuer. Der Preis war für mich ein Grund es bis heute nicht gekauft zu haben.

Gruß
Bernhard

Berry
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 07.07.2016, 12:35

Hiram Holliday ist bereits bei Pidax erschienen und Yancy Derringer bei Studio Hamburg.

Games-Power-World
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 02.09.2016, 10:39

Ach wie geil ist das den, einer der Serien (Q&Q) die ich mir hier gewünscht hatte kommt auch noch am 30. September 2016 raus, aber leider nicht durch Pidax. Na ja Pidax bringt ja so schon einge gute noch dieses Jahr raus und mit gluck auch noch Die verlorenen Inseln noch dieses Jahr auf die ich mich richtig freue.

Achim
Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Beitrag von Achim » 02.09.2016, 21:35

Wenn ich mir Eure Wunschlisten so ansehe, dann fällt mir immer wieder auf, dass die Schreiber nicht richtig recherchieren. Da werden immer wieder Serien herbeigesehnt, die schon lange veröffentlicht wurden. So toll kann es dann wohl doch nicht mit dem Wünschen sein. Was man sich allerdings wünschen könnte, dass einige Serien bei bestimmten Verlegern eher nicht erscheinen sollten. Ich muss da jetzt keine Namen nennen, kennt wahrscheinlich sowieso jeder. Da wird irgendetwas ruckzuck auf Dvds gepresst und fertig. Die Qualität ist dann meist unterirdisch, bezweifle auch, dass da immer alles rechtens ist. Mork vom Ork stand weiter oben in einem Beitrag auch auf einer Wunschliste. Auch in diesem Fall gibt es für die ersten Folgen bereits zwei Boxen. Werden zwar kaum noch angeboten, aber es gibt sie, zumindest nenne ich sie mein eigen. Bild ebenfalls unter allen Kanonen. Ich kann nur hoffen, dass Pidax uns weiter so hervorragend mit dem "alten Stoff" versorgt, denn Mitbewerber, die ältere Serien (Nische) auch anständig veröffentlichen, sehe ich kaum.

Games-Power-World
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 02.09.2016, 23:35

na dann zeig mir z.b. mal wo man Mork vom Ork in Deutsch komplett bekommt, ja und natürlich mit relativ guten Bild und zu einen normalem Preis. Da findest halt nix also wünsche ich mir die Serie halt das die neu raus kommt. 8)

Antworten