Die Abenteuer der Cappuccetto

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Matzek
Beiträge: 158
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Die Abenteuer der Cappuccetto

Beitrag von Matzek » 13.03.2010, 22:42

Ich würde mir wünschen das diese kultige Puppentrickserie aus der Schweiz aus dem Jahr 1969 auch mal hier in Deutschland auf DVD erscheint.

Habe einen Ausschnitt bei You Tube gesehen und bin begeistert von diesen grandiosen und süßen Puppen.

Besonders den Augenaufschlag von Cappuccetto fand ich total niedlich. :wink:

Matzek
Beiträge: 158
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 20.12.2010, 15:54

Was wäre das schön wenn diese Puppenserie auch mal in Deutschland zu bekommen wäre. Habe mir eben nochmal einige Ausschnitte bei "Youtube" angeschaut. Das war wirklich ganz grosse Puppenkunst und absoluter TV Kult aus längst vergangener Zeit. Hoffentlich bleibt sie nicht für immer in den Archiven.

Matzek
Beiträge: 158
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 03.01.2011, 23:40

Hallo Smarty!

Ich weiß ja, das ihr mit Puppenserien noch nicht soviel am Hut habt bis auf die Augsburger Puppenkiste. Ich finde es auch absolut genial, was ihr bisher für Schätze von der Puppenkiste gehoben habt. Besonders freue ich mich auf die Sandmännchen Serien die demnächst erscheinen. ;-))

Aber ich wäre natürlich überglücklich, wenn ihr euch auch mal dieser Puppenserie aus der Schweiz annehmen würdet. "Die Abenteuer der Cappuccetto" ist für mich absolute Puppenkunst mit wunderbar süßen Puppen. Bei Youtube hat jemand eine ganze Folge runtergeladen. Gerade auch die niedliche Anfangs- (gesungen von Pilzen) und Endmusik (mit einer hopsenden Cappuccetto) vermitteln einen richtigen 60er Jahre Flair.

Diese Serie muss einfach veröffentlicht werden.

LG
Matzek

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“