In der Hitze der Nacht (USA 1988-1994)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Lammers
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2017, 17:16

In der Hitze der Nacht (USA 1988-1994)

Beitrag von Lammers » 15.07.2017, 17:44

Hallo,

da PIDAX ja immer wieder für Überraschungen gut ist, möchte ich auch mal eine Krimiserie erwähnen, die das letzte Mal vor etwa 10 Jahren im Fernsehen lief (bedauerlicherweise im Nachtprogramm). Es handelt sich dabei um die Serie "In der Hitze der Nacht", die hierzulande das erste Mal 1992 in der ARD lief und eben das letzte Mal etwa 2006. Die Serie basiert lose auf dem Spielfilm "In der Hitze der Nacht" von 1967 mit Rod Steiger als Sheriff William "Bill" Gillespie und Sidney Poitier als Detective Virgil Tibbs. In der Serie tauchen die Rollen auch auf, werden hier aber von Carroll O'Connor (Gillespie) und Howard Rollins (Tibbs) gespielt.
In der Serie geht es um verschiedene Geschichten, die in der Kleinstadt Sparta in den USA (welches Sparta es ist, bleibt allerdings unklar) passieren. Die Themen dieser Geschichten sind sehr vielfälitg. So werden z.B. " Rassismus, Drogenmissbrauch, AIDS, Vergewaltigung, Inzest und Korruption"* und andere Dinge erwähnt.

Es wäre echt klasse, wenn sich PIDAX dieser Serie annehmen würde, da sie es echt wert wäre, veröffentlicht zu werden.

Hier der Vorspann: https://www.youtube.com/watch?v=AXe6Ya6YJWk

*Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/In_der_Hi ... nsehserie)

Harlockoro
Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: In der Hitze der Nacht (USA 1988-1994)

Beitrag von Harlockoro » 13.01.2019, 21:16

Ja, die Serie gefällt mir auch.

Antworten