Teenage Mutant Ninja Turtles (2003)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
hudemx
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2017, 20:24

Teenage Mutant Ninja Turtles (2003)

Beitrag von hudemx » 07.08.2017, 12:09

Die Zeichentrickserie basiert auf den Comics des Zeichnerduos Kevin Eastman und Peter Laird und orientiert sich stärker an den düsteren und erwachseneren Geschichten der Original-Comics aus den 80ern, als die sehr stark für Kinder konzipierte Turtles Serie aus den 80ern (hierzulande als Hero Turtles vermarktet).
Sie erzählt die Geschichte um die vier Ninja Schildkrötenbrüder die sich in New York gegen den Foot-Clan und den bösen Shredder (Oroku Saki) durchsetzen müssen.
Die ersten beiden Staffeln der Serie (52 Folgen) wurden ab 2005 mehrere Male bei RTL2 und Jetix im Pay-TV gezeigt. Die Serie hat eine hochwertige dt. Synchronfassung durch die Meda Factory Berlin (MME Studios) erhalten und einige renomierte Berliner Synchronsprecher sind in Haupt und Nebenrollen zu hören.
Leider wurden die Staffeln 3 bis 7 nie synchronisiert. Auf Anfrage 2008 meinte ein Redakteur bei Jetix das man neue Folgen senden wollte, aber RTL 2 die Erstausstrahlungsrechte der Serie besitzt und der Sender zuerst neue Folgen senden müsse - dazu kam es dann leider nie...
Die 52 deutschen Folgen könnte man ohne Probleme in 4 Sets á 12-14 Folgen veröffentlichen - Die Rechte an der Serie in Amerika liegen mittlerweile bei Viacom, in Europa scheint die Sache aber anders zu sein, in England wurden die Folgen durch Contender Entertainment und 101 Anime veröffentlicht.

Aber aufgepasst: Die 52 Folgen wurden ungeschnitten synchronisiert und bei der dt. Erstausstrahlung bei RTL 2 und allen Ausstrahlungen bei Jetix ungeschnitten gesendet - bei den letzten Wiederholungen bei RTL wurden die Folgen jedoch stark geschnitten - es fehlen teilweise mehrere Minuten an Material. Sollte man also ggf. die Bänder der letzten RTL2 Ausstrahlung bekommen könnte da glatt nur ne geschnittene dt. Fassung vorliegen - aber die Folgen existieren ungeschnitten, könnte da aushelfen ;)

Antworten