Auberle & Co. KG

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
OAB
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2017, 14:33

Auberle & Co. KG

Beitrag von OAB » 12.08.2017, 16:52

Auberle & Co. KG ist eine 26 teilige Zeichentrickserie des des Süddeutschen Rundfunks und wurde 1989 in der ARD gesendet.
Die Handlung spielt im schwäbischen Schwabhausen, wo die Erfindergesellschaft „Karl Auberle & Co. KG“ bestehend aus dem Erfinder Karl Auberle, seinem Assistenten Kurt-Georg und dem Hund Connie meist einen Auftrag für irgendeine mehr oder weniger sinnvolle Erfindung bekommt. Es wird sofort ans Werk gegangen, Kurt-Georg wird mit den Worten „Kurt-Georg, sauf aus, jetzt wird g'schafft“ aufgefordert auszutrinken. Dann geht meistens etwas schief, was Kurt-Georg kommentiert mit „Sauberle, Herr Auberle“, bevor sich dann doch noch alles zum Guten wendet, und die Maschine ihren Dienst tut. Zum Schluss wird der Chef dann noch von seiner Frau Gertrude gelobt, mit den Worten „Ach, mei Karle, der isch halt e Kerle“. Einige der Sprüche aus der Serie sind auch heute noch weit verbreitet und haben sich im deutschen Sprachschatz etabliert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Auberle_%26_Co._KG
Eine Fanseite zu der Serie: http://www.karl-auberle.de/

OAB
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2017, 14:33

Re: Auberle & Co. KG

Beitrag von OAB » 20.10.2017, 15:44

Ich müsste zwar noch ein paar Folgen auf Video 2000 haben aber diese sind natürlich Qualitativ nicht unbedingt mehr zu gebrauchen...

Ein Beispiel [nicht von mir]: https://www.youtube.com/watch?v=-AgrGA-i2Cw

Antworten