Captain Planet

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
OAB
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2017, 14:33

Captain Planet

Beitrag von OAB » 16.08.2017, 15:49

Captain Planet ist eine 112 teilige Cartoon Serie welche bei uns 1992 auf RTL Plus gesendet wurde.
Gaia, die Mutter der Erde, ist durch die mutwillige Zerstörung der Menschen am Planeten Erde aus ihrem langen Schlaf geweckt worden. Die Erkenntnis, dass die Erde immer mehr Schaden und Zerstörungen ausgeliefert ist, brachte sie dazu, fünf magische Ringe zu erschaffen, wobei jeder einzelne im Stande ist, eines der Naturelemente: Erde, Feuer, Wind und Wasser sowie das Element Liebe zu kontrollieren.

Gaia sendet die Ringe an fünf auserwählte junge Menschen, die aus verschiedenen Teilen der Erde stammen: Kwame aus Afrika, Wheeler aus Nordamerika, Lenka aus Russland, Gi aus Asien und Ma-Ti aus Südamerika. Diese fünf Helfer der Erde bilden das „Planetenteam“. Ihre Aufgabe ist es, die Erde vor Katastrophen zu schützen und ihr Bestes zu tun, um diese zu vermeiden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Planet

OAB
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2017, 14:33

Re: Captain Planet

Beitrag von OAB » 19.10.2017, 18:29

Das original Opening der Serie von Shout! Factory als offizielle Quelle...

https://www.youtube.com/watch?v=iey6D0QJ930

Das deutsche Opening dagegen wurde von Metty Krings gesprochen...

https://www.youtube.com/watch?v=lYBblsw0rcI

hudemx
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2017, 20:24

Re: Captain Planet

Beitrag von hudemx » 19.10.2017, 23:37

Wäre bei der VÖ direkt dabei, kann mich noch erinnern wie ich die Serie damals bei RTL verfolgt habe ^^

Antworten