Alte TV Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Hepp
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008, 16:17

Beitrag von Hepp » 20.06.2010, 18:27

Locator hat geschrieben:
Hepp hat geschrieben:naja

hier sagt ein PrivatSammler zb. das er diese Serie hat.

Müßte nur noch die Rechtliche Seite geklärt werden .

http://www.meinesammlung.com/DVD/TV-Ser ... rache.html

nen Engl. VHS Rip scheint es auch noch zu geben , siehe Youtube.
also könnte man doch evtl. was Basteln.

Gruß
Hepp
@Hepp:
Bitte keine "eventuell illegalen" Dinge hier zur Schau stellen. Auch nicht wenn was offiziell nicht machbar ist.

Danke für dein Verständnis!
Ähm , sowas seh ich nicht als Illegal an , sorry .

VHS aufnahmen hat wohl damals jeder gemacht.
und ich schrieb ja auch , die Rechtliche Seite müsse geklärt werden.

Aber wenn du meinst , setz ich eben keine Links mehr rein.
Hepp

Smarty
Site Admin
Beiträge: 912
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.06.2010, 20:04

Danke, dass hier keine illegalen Sachen gewollt werden, aber das war wirklich nicht illegal.

Allerdings scheitert die Veröffentlichung der Serie ohnehin keineswegs an der Materialfrage, das ist deutsch voll vorhanden.
So was ist eher selten (S.R.I., Am Fuß der blauen Berge...).

Hepp
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008, 16:17

Beitrag von Hepp » 21.06.2010, 18:43

Smarty hat geschrieben:
"Im Schatten der Eule" steht auch bei uns ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
Wunderschöne Serie, leider auf Deutsch "verschollen"
Smarty hat geschrieben:Allerdings scheitert die Veröffentlichung der Serie ohnehin keineswegs an der Materialfrage, das ist deutsch voll vorhanden.
ich bin nu etwas verwirrt......

dh.
Ihr könntet Bild und Ton bekommen , und es scheitert woanders drann ?

oder hast Du Dich vertan ?

Gruß
Hepp

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 21.06.2010, 18:49

@Hepp:
Das wird mit Sicherheit an den Rechten liegen, daß Pidax diese Serie nicht wird heraus bringen können...
MfG Locator

Smarty
Site Admin
Beiträge: 912
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 21.06.2010, 20:37

Jetzt verstehe ich Locator - mein erstes Zitat.
Das war unser damaliger Kenntnisstand, mittlerweile ist aber seit langem klar, dass die Serie komplett in Deutsch erhalten ist.
Nur die Rechtelage ist völlig unklar, und die evtl. in Frage Kommenden haben nicht das geringste Interesse, sich Arbeit zu machen und lehnen ketegorisch ab. Wir haben wirklich alles versucht.
Dennoch ist da ein Fünkchen Hoffnung, aber ein wirklich kleines...

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 22.06.2010, 13:24

Wäre sehr an der damals populären englischen Serie DIE FOLLYFOOT FARM interressiert aber wie PIDAX-Film in einem anderen Forum mitgeteilt hat, ist die deutsche Synchro nicht mehr auffindbar.
LASERPARADISE wollte ja INVASION VON DER WEGA veröffentlichen aber von denen hört und sieht man (Gott sei Dank) nichts mehr. Weitaus besser wäre es natürlich, wenn PIXAR die 20 synchronisierten Folgen des SiFi Kultes bringen könnte aber das ist und bleibt wohl leider Wunschdenken.
SRI UND DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE, AM FUSS DER BLAUEN BERGE und SIE KOMMEN AUS AGARTHI können auf Grund des fehlenden Materials nicht veröffentlicht werden.
Letztere Serie ist wohl komplett vernichtet.
Kennt noch jemand die französische Serie NADINE UND DIE OLYMPIADE?
War ganz gut und wurde auch nicht mehr wiederholt.
YANCY DERRINGER ist auch so ein Fall.
KATY mit Inger Stevens ist hierzulande völlig vergessen. Lief auch nur in den Regionalprogrammen.
ALIAS SMITH UND JONES mit PETE DUEL und BEN MURPHY wäre auch eine Veröffentlichung wert.

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 22.06.2010, 13:35

Ach und SPRUNG AUS DEN WOLKEN.u. a. mit Ken Curtis (Festus) wurde damals auch immer angeschaut. Obwohl gerade die Serienklassikerveröffentlichungen auf DVD stark zugenommen haben feht halt noch so einiges...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 912
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 22.06.2010, 15:06

Das ist ja auch gut so, sonst hätten wir nichts mehr zu tun. :wink:
Danke für die zahlreichen Vorschläge - sicher hätten auch wir gern gerade solche verschollenen Raritäten veröffentlicht, aber die haben eben den Nachteil, dass sie verschollen sind.
Gerade haben wir aber wieder mal Glück gehabt und eine Perle vollständig ausgegraben, wo bisher nur die halbe Staffel noch deutsch zu existieren schien. Mehr dazu, wenn die Sache reif ist.

Antworten