Inspector Morse

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
schwarzseher
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2015, 19:26

Inspector Morse

Beitrag von schwarzseher » 26.11.2017, 15:45

Wenn ich nichts verpasst habe gibt es die "Urserie" - Inspector Morse ( mit john Thaw) wohl immer noch nicht in deutscher Sprache ?
Wo ist/war die Logik zuerst den Nachfolger ( Lewis) zu senden und jetzt den quasi Vorgänger ( Der junge Inspector Morse)?
Beides tolle Serien mit vielen Anspielungen an "Morse".
Jetzt die einfache Frage .....warum bringt Pidax nicht einfach :D dieses fehlende Puzzleteil aud den Markt ?

Berry
Beiträge: 222
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Inspector Morse

Beitrag von Berry » 27.11.2017, 13:27

Ich denke, dass hier wegen den Kosten für die Synchronisation die Fernsehsender gefragt sind und nicht ein DVD Label wie Pidax.

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Re: Inspector Morse

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 28.11.2017, 21:33

Von der Serie wurden ja nur ganz wenige Folgen für das Fernsehen der DDR synchronisiert. Von einem anderen Anbieter wurden ja bereits einige Folgen im Original mit deutschen Untertiteln veröffentlicht. Ob man nicht gut genug suchte oder diese Synchronisationen einfach verschollen sind, kann man schwer sagen. Ob ein kleines Label wie Pidax hier so ein Großprojekt in Angriff nehmen kann? Da "Lewis" und "Der junge Inspector Morse" sehr aktuelle Serien sind, dürfte manchen Fans das Original mit typischer 1980er-Ästhetik wohl reichlich seltsam und verstaubt vorkommen. Freuen würde ich mich aber tatsächlich, wenn sich doch ein TV-Sender dem mal annehmen würde.

Harlockoro
Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Inspector Morse

Beitrag von Harlockoro » 19.12.2018, 19:40

Die ersten 5 Teil gibs schon. Aber mit Untertiteln. Mehr wäre schön. Auch mit OmU

Western5
Beiträge: 236
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Inspector Morse

Beitrag von Western5 » 07.01.2019, 16:08

Eine wirklich hervorragende Serie, die nach einer deutschen Veröffentlichung gerade schreit.

Antworten