Lukas und Sohn

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Lukas und Sohn

Beitrag von Bernie07 » 03.12.2017, 14:52

Ich wünsche mir schon seit langem die Serie "Lukas und Sohn" mit Herbert Hermann in der Hauptrolle.
Diese lief 1989 im ZDF.
Da Pidax doch einige ZDF Serien in letzter Zeit veröffentlicht, habe ich die Hoffnung dass diese Serie vielleicht doch noch veröffentlicht wird :

Ein munteres Trio: Oberkommissar Lukas (Herbert Hermann), Freundin Christine (Christine Schild), eine Journalistin, und Peter (Thomas Thouet), der Sohn des Kripochefs. Vater und Sohn verstehen sich nicht nur gut, der 12jährige hilft sogar dem Vater, Gangster zu fangen. Ihr erster Fall: Mord in einem Hotel. Der einzige Zeuge: ein Straßenhund! (Text: Hörzu 9/198.9)

Die Serie umfasst 12 Episoden. Herbert Hermann gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspieler in jener Zeit. Er hat z.b.auch in "Ich heirate eine Familie" mitgespielt.

Wie viele ZDF Serien, wurde diese leider nur zweimal gesendet. 1989 und 1994. Danach verschwand sie in der Versenkung. Ich fand diese Serie sehr unterhaltsam, nicht zuletzt wegen Herbert Hermann, den ich sehr gerne gesehen habe.

Viele Grüße
Bernhard

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Lukas und Sohn

Beitrag von LeMartin » 06.12.2017, 17:06

Hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, wäre aber durchaus dafür, auch schon wegen Herbert Hermann, den ich ebenfalls sehr gerne gesehen habe.
Und dem Vernehmen nach gab es nicht zuletzt auch in dieser Serie zahlreiche Auftritte von Schauspielern, die gerade auch im Synchronisationsbereich sehr bekannt waren.
Euer - LeMartin -

Ricky
Beiträge: 245
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Lukas und Sohn

Beitrag von Ricky » 06.01.2018, 22:06

Kenne diese Serie auch und fand sie ganz toll und bei mir ist es Edgar Bessen, als Kommissar Peschke ( toller Kontrast zu Kommissar Glockner :D in der tollen TKKG-Fernseh und Hörspielserie :D ) , weswegen ich diese Serie gerne auf DVD hätte!!!.

Hatte mal das ZDF, Ende vorigen Jahres mal angeschrieben, aber diese horrenden Summen, für eine Folge, glaube ich 40 Euro, mal 12 Folgen, ist doch etwas zu teuer!!!.

Habe auch diverse "Tatorte", per Mitschnitt zu Hause ( die z.B., im Giftschrank liegen, aus den 70 er/80er Jahren - mag eben nur alte Filme ), aber das sind pro Folge, etwa 40 Euro, das geht ja noch, weil es ja NUR EINMAL ist :D !!!.

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Lukas und Sohn

Beitrag von Bernie07 » 12.01.2021, 20:10

Ich hole den Thread wieder mal vor. Nach wie vor steht sie auf meiner Wunschliste. Ich hoffe nicht, dass diese Serie für immer verschollen bleibt.

So eine Serie hat es verdient mehr als nur zweimal gesendet zu werden.

alicebobby
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2024, 02:44

Re: Lukas und Sohn

Beitrag von alicebobby » 12.03.2024, 02:47

Ich bringe den Thread erneut vor. Meine Wunschliste umfasst sie immer noch. Ich hoffe, dass diese Serie nicht für immer verschwindet.

Es ist gerechtfertigt, dass diese Serie mehr als nur zweimal ausgestrahlt wird.
buildnow gg

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“