Duell zu dritt (1971)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Duell zu dritt (1971)

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 10.12.2017, 15:21

Hier wieder mal von mir ein Serienvorschlag...

Das Autorenteam von "Der Kurier der Kaiserin" entwarf 1970/71 diese Serie, die man wohl als Krimikomödie bezeichnen kann. Die Regie übernahm, wie beim "Kurier", der in nahezu allen Genres beheimatete Hermann Leitner. Für die Hauptrolle konnte man Fred Williams gewinnen, der nach wie vor sehr populär war durch seinen Erfolg als "Rinaldo Rinaldini".

Die 13 Folgen spielen in den 1920ern in einem Luxushotel am Mittelmeer. Der ehemalige Gentlemanganove Martin Baker ist Direktor des Etablissements, in dem die gehobene Gesellschaft absteigt. Ständig vor Ort der smarte Polizeibeamte Jerry Hoover, der früher auch Ganove war und nach wie vor gerne krumme Dinger dreht. Dritte im Bunde ist die Hotelangestellte Liz Bentley. Das Trio wird in allerhand kleine und große Abenteuer verwickelt, die durch die Bank mit Gaunereien zu tun haben.

Die Hauptrollen dieser damals erfolgreichen, aber dann in Vergessenheit geratenen Serie spielten Fred Williams (Jerry Hoover), Erwin Strahl (Martin Baker) und Vera Tschechowa (Liz Bentley).

Joachim Rake als Empfangschef und Kurt Pratsch-Kaufmann als Commissario Andrea sind auch in mehreren Folgen dabei. Ansonsten gibt es einige bekannte Gaststars zu sehen: Ufa-Star Olga Tschechowa, aus Wien Susi Nicoletti und Marte Harell, Theater-Star und Synchronsprecher Sebastian Fischer, der unvergleichliche Friedrich Schoenfelder, oder aus der Hamburger Gegend Hubert Suschka, Gerda Gmelin und der immer sympathische Charles Brauer.

Vielleicht wäre das ja auch mal 'was für Pidax, wenn mal "Im Auftrag von Madame" draußen ist, auf das ich mich schon riesig freue.

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Duell zu dritt (1971)

Beitrag von LeMartin » 15.12.2017, 17:30

Hossa! Das ist wiederum eine Serie, von der ich bislang nichts gehört habe (zumindest nicht bewusst).
Aber sowohl Handlung als auch Besetzung klingen definitiv sehr interessant.
Da wäre ich durchaus dafür! :wink:
Euer - LeMartin -

stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Duell zu dritt (1971)

Beitrag von stanislawa » 15.12.2017, 22:05

Auch da bin ich dabei!!! Würde -blind-ordern!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“