Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem Internat (ZDF 1984/1985)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem Internat (ZDF 1984/1985)

Beitrag von LeMartin » 23.12.2017, 01:03

Spätestens am heutigen 23.12. sind wohl alle Schüler unwiderruflich in den Weihnachtsferien. Grund genug, in meinem heutigen vorletzten Türchen eine Schulserie vorzuschlagen, die zwar im einen oder anderen Beitrag schon mal kurz genannt, aber eben, wenn ich nichts übersehen habe, noch nicht ausführlich thematisiert wurde, nämlich: Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem Internat (ZDF 1984/1985)

Über den Inhalt weiß ich eigentlich nur das, was z.B. auch auf auf Wikipedia steht und was ich angesichts der Kategorie "Schulserie" auch mehr oder minder so erwartet hätte. Demnach geht es wohl um die Probleme der Schüler bzw. um die Konflikte und Missverständnisse zwischen Schülern und ihren Eltern und / oder ihren Lehrern.

Vielleicht kann jemand aus dieser Runde ja sogar noch ein paar Details zu dieser Serie beisteuern?

Weit mehr als die Thematik reizt mich in diesem Fall jedoch die Besetzung, gerade die Aussicht auf Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich, die ja auch damals bereits einige Jahre bei den Drei ??? auf dem Buckel hatten, oder auch [b[Ulrike Stürzbecher[/b], die ja in Synchronisationskreisen ebenfalls einen sehr klangvollen Namen hat, aber meines Wissens vor der Kamera eher selten in Erscheinung trat. Ansonsten z.B.: Christina Plate, Gernot Endemann, Max Volkert Martens, Horst Schön, Manfred Lehmann, Karin Baal, Suzanne von Borsody; also viele weitere prominente Namen (von denen einige ja ebenfalls gerade für Fans der Themen "Hörspiel und Synchronistation" interessant sein könnten).

Vielleicht schafft PIDAX ja es ja tatsächlich, diesen Schatz zu heben?





Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2017, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2017 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=1738
Euer - LeMartin -

Discostewart
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2011, 17:36

Re: Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem Internat (ZDF 1984/1985)

Beitrag von Discostewart » 09.02.2018, 15:25

Oh ja... auf diese Serie warte ich ja mittlerweile gefühlte 20 Jahre... Was da alles mitspielt, unglaublich! :o Ich wäre echt froh, wenn es endlich veröffentlicht werden würde. Habe den Vorschlag dafür schon vor ein paar Jahren gemacht: viewtopic.php?f=1&t=78&p=1404#p1404

LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Eine Klasse für sich - Geschichten aus einem Internat (ZDF 1984/1985)

Beitrag von LeMartin » 23.01.2019, 22:13

Bei der Sichtung der April-Vorankündigungen bin ich vor Freude fast im Dreieck gehüpft :wink: .
Ein DICKES DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE an PIDAX, dass sie es geschafft haben, diesen bereits sehr lang gehegten Serienwunsch zu erfüllen.
Zugleich wird damit das erste Türchen aus meinem damaligen Adventskalender realisiert:
https://www.pidax-film.de/forum/viewtop ... f=7&t=1738

Super, danke und weiter so!!!! 8)
Euer - LeMartin -

Antworten