Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
CineMuc
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2018, 21:18

Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von CineMuc » 14.03.2018, 22:01

würde sehr gerne die alte ITV/ABC TV-Serie "Journey to the Unknown" UK 1968/69 (20th Century Fox Film/ Hammer Film Productions; Distributor: 20th Century Fox Televison) für dt. Veröffentlichung vorschlagen :wink:
Lief, glaube ich, leider nie im dt. TV. Deswegen natürlich auch nur in engl. Original-Ton (vielleicht spendiert mit dt. UT :wink: aber natürlich kein Muss)
Sehr gerne auch die vier USA Zusammenstellungen von jwl. zwei Folgen als TV-Movies "Journey into Darkness", "Journey to the Unknown", "Journey to Murder" und "Journey to Midnight" mit Hosts Patrick McGoohan, Sebastian Cabot und Joan Crawford! Vielleicht ja als Bonusmaterial? :D
https://www.imdb.com/title/tt0062574/
http://www.hammerfilms.com/project/jour ... e-unknown/
https://www.fernsehserien.de/journey-to-the-unknown

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von Smarty » 15.03.2018, 11:53

Zurzeit leider keine Chance, da keine Lizenz möglich.

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von FiftySeven » 19.03.2018, 08:21

Hmm, Smarty, heißt das etwa, PIDAX würde, falls Lizenzen erhältlich sind, Serien, die nie in Deutschland liefen, über DVD veröffentlichen? Wäre toll! :)
For the good times!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von Smarty » 19.03.2018, 17:21

Oh, das hatte ich übersehen. Nein, das machen wir nur in absoluten Ausnahmefällen, z. B. bei Agatha Christie oder Sherlock Holmes, wo wenigstens eine gute Chance besteht, die Kosten wieder reinzubekommen, und dann mit Synchro.
Titel ohne Synchro mit Untertiteln zu veröffentlichen, rechnet sich nicht, auch wenn das von Manchen anders gesehen wird - es sind aber eben zu Wenige, sonst wären solche Veröffentlichungen sehr oft zu finden, nicht nur bei uns.

Wenn's auch ohne Untertitel geht: OUT OF THE UNKNOWN ist doch in GB auf DVD erschienen? Ganz normal bei amazon.co.uk zu bekommen. :?:

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von FiftySeven » 19.03.2018, 21:40

Danke, Smarty, für die schnelle Antwort. :)
Das ist richtig. Untertitel sind nicht grad der Deutschen liebstes Kind. Daher sind die Absatzchancen wohl auch sehr, sehr gering. Anders sieht es da sicherlich bei Synchros aus. Aber die, die kosten natürlich! Da muß man auch erstmal genug Käufer finden, die bereit sind, das zu honorieren.
Danke,für euren Mut und die Bereitschaft, immer mal wieder Filme und Serien zu synchronisieren. :D
For the good times!

Berry
Beiträge: 427
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von Berry » 20.03.2018, 11:38

Smarty hat geschrieben: Titel ohne Synchro mit Untertiteln zu veröffentlichen, rechnet sich nicht, auch wenn das von Manchen anders gesehen wird - es sind aber eben zu Wenige, sonst wären solche Veröffentlichungen sehr oft zu finden, nicht nur bei uns.
Wenn's auch ohne Untertitel geht: OUT OF THE UNKNOWN ist doch in GB auf DVD erschienen? Ganz normal bei amazon.co.uk zu bekommen. :?:
Na Ja, selbst ein English speaker wie ich versteht nicht alles und ist über Untertitel dankbar.
Ich denke, es kommt auch auf die Beliebtheit einer Fernsehserie an. Mutig war die Veröffentlichung von Inspector Morse, 1. Staffel, in Englisch mit deutschen Untertiteln. Ob sich die DVD gut verkauft hat, weiß ich natürlich nicht. Doch was ist die Alternative, wenn die deutsche Synchronisation nicht mehr vorhanden ist?
Im April wird eine bisher verschollene Folge von "Mit Schirm, Charme und Melone" in Englisch mit deutschen Untertiteln veröffentlicht. Trotzdem glaube ich, dass die DVD einigermaßen gut verkauft wird, weil die Serie beliebt und bekannt ist.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von Smarty » 20.03.2018, 12:33

Genau so ist das. In dieser Bekanntheitskategorie kann man so etwas bedenkenlos herausbringen. Auch nur eine "Stufe" weiter unten rechnet es sich nicht mehr.

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von FiftySeven » 20.03.2018, 20:38

Oh, interessant! :o Da gibt es doch viele beliebte Serien. Aber welche steht denn auf welcher Stufe? Gibt es eine Skala? :? --- Probieren wir´s doch mal mit RAUCHENDE COLTS. Die ersten 400 Folgen haben wir ja hier nicht gesehen. :( Wenn man sich nicht traut, die Sache von Anfang an zu bringen, dann könnte man ja erstmal mit Festus einsteigen. :D :D :D
Okay, das sollte jetzt nur mal was zur Sache sein. RAUCHENDE COLTS steht hier für all die anderen Serien der guten alten Flimmerkistenzeit. Damals haben die Programmbosse uns ja meist nur eine gewisse Anzahl an Folgen einer ausländischen Serie gegönnt. Also hätte man noch genügend Auswahl. :wink:
For the good times!

Berry
Beiträge: 427
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von Berry » 21.03.2018, 15:17

FiftySeven hat geschrieben:Oh, interessant! :o Da gibt es doch viele beliebte Serien. Aber welche steht denn auf welcher Stufe? Gibt es eine Skala? :? --- Probieren wir´s doch mal mit RAUCHENDE COLTS. Die ersten 400 Folgen haben wir ja hier nicht gesehen. :( Wenn man sich nicht traut, die Sache von Anfang an zu bringen, dann könnte man ja erstmal mit Festus einsteigen. :D :D :D
Okay, das sollte jetzt nur mal was zur Sache sein. RAUCHENDE COLTS steht hier für all die anderen Serien der guten alten Flimmerkistenzeit. Damals haben die Programmbosse uns ja meist nur eine gewisse Anzahl an Folgen einer ausländischen Serie gegönnt. Also hätte man noch genügend Auswahl. :wink:
Bei "Rauchende Colts" müsstest Du dich an Paramount wenden. Da fehlt übrigens immer noch die 12. Staffel, obwohl die deutsche Synchronisation vorhanden ist.

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: Vorschlag: "Journey to the Unknown"

Beitrag von FiftySeven » 22.03.2018, 17:29

Ja, was Paramount da gemacht hat. Auch die Cover der Boxen. Zum Teil noch mit Dennis Weaver aus den ersten Staffeln. --- Ob die 12. Staffel noch auf den Markt kommt? Ich bezweifel das. Allerdings hab ich sie, wie auch die anderen deutsch synchronisierten Staffen, mit einem DVD Recorder damals bei Premiere aufgenommen. Deshalb kann ich das verschmerzen. :wink:
For the good times!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“