Glänzender Asphalt (1987)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Glänzender Asphalt (1987)

Beitrag von Kojak01 » 21.05.2018, 20:02

Originaltitel: Private Eye
Idee: Anthony Yerkovich
Darsteller: Michael Woods, Josh Brolin, William Sadler
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0092430/
Wikipedia-Link mit Episodenliste: https://en.wikipedia.org/wiki/Private_Eye_(TV_series)

Inhalt: Der herutergekommene Ex-Polizist Jack Cleary erbt eine Privatdetektei in Los Angeles und löst zusammen mit seinem Partner, dem Rocker Johnny Betts, verschiedene schwierige Fälle.

Die Idee zur 12 Folgen umfassenden Serie stammt von Anthony Yerkovich, dem Erfinder der bekannten 80er-Serie "Miami Vice". Hinter der Kamera sind auch noch weitere Mitwirkende beteiligt, die an jener Kult-Serie beteiligt waren. Beispielsweise inszenierte der Regisseur Rob Cohen, der vier Folgen von "Glänzender Asphalt" drehte, auch drei Folgen bei "Miami Vice". Das Flair und die Musik dürfte also auch in dieser Serie sehr stimmig umgesetzt sein, wenn auch diesmal statt der 80er nun die 50er und die Film Noir-Ära dargestellt werden. In Nebenrollen wirkten unter anderem auch Ray Wise und Benicio Del Toro mit.
Als Fan der Serie "Miami Vice" würde ich diese Serie gerne mal sehen.
1990 wurden offenbar alle Folgen auf RTLplus gezeigt, wenn auch scheinbar in anderer Reihenfolge als in den USA, und 1992 letztmals wiederholt. Einige Folgen wurden auch auf VHS veröffentlicht.

Kojak01
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Re: Glänzender Asphalt (1987)

Beitrag von Kojak01 » 23.06.2019, 15:58

Hat diese Serie mit Michael Woods und dem heutigen Blockbuster-Star Josh Brolin eventuell eine Chance, oder könnte es hier schwierig werden noch Material zu finden, da die Serie seit Anfang der 90er nicht mehr im deutschen TV lief?

x-ray-3
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2023, 10:04

Re: Glänzender Asphalt (1987)

Beitrag von x-ray-3 » 20.07.2023, 10:07

Hallo Zusammen,
ich hole das Thema mal wieder nach vorne. Die Serie hab ich damals auch sehr gerne geschaut. Hatte auch die eine oder andere Folge auf Video (noch selber aufgenommen).
Ich meine das die Serie mit den 11 Folgen auch nur 2 mal in Deutschland ausgestrahlt wurde.
An einer DVD veröffentlichung wäre ich hier auch sehr interessiert. Wo auch imemr man das Videomaterial herbkommt.
Viele Grüße :)

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“