Clarissa Explains It All

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Uwe1991
Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2017, 11:19

Clarissa Explains It All

Beitrag von Uwe1991 » 29.05.2018, 17:41

Guten Tag
Ich Habe heute mit Nicknight den TV sender geschrieben http://www.Nicknight.de
Die Rechte für die Serie sind noch frei.
es gibt 1 Englische DVD Box der 1 Staffel die wurde dann aber eingestelt die DVD Version.

Vieleicht kann ja PIDAXFILM ja für die Englischen und die Deutschen die Serie komplet raus bringen .
somit währe der Markt für denn Englischen raum gedeckt mit denn DVDs Dann von PIDAXFILM wie auch für die Deutschen.
hoffe das Nick.... nicht zuviel für die rechte will :-P oder das beide halt was verdienen NICK wie PIDAXFILM :-P

weil nach fast 25 Jahren hat es die Serie auch auf DVD verdient.

jetzt mein Wunsch an: PIDAXFILM können sie sich die rechte holen für 5 DVD Boxen also wie immer 1 Staffel gleich 1 DVD Box mit 2 DVDs und 13 Folgen und in Original Bild 4:3

Clarissa Explains It All
Bild
65 Episoden in 5 Staffeln
Special
Original-Erstausstrahlung: 23.03.1991 Nickelodeon U.S. (Englisch)
Clarissa schlägt sich mit den Problemen eines typischen High School Teenagers herum. Ihre Mutter ist ständig auf dem Ökotrip und serviert ausschließlich Tofu-Produkte, ihr Vater ist Architekt und baut Einkaufszentren in Schuhform und ihr Bruder Ferguson ist ein arroganter Ignorant, der fest davon überzeugt ist einmal die Welt zu regieren.

Doch Clarissa trotzt all diesen Problemen und schlägt sich mit Hilfe ihres besten Freundes Sam und einer gehörigen Portion Witz und Cleverness gekonnt durch die schweren Jahre der Pubertät.

Staffel 1

1 Clarissas Rache
2 Das Klassenfoto
3 Fernsehverbot
4 Weihnachten im Mai
5 Clarissa greift ein
6 Stimmen aus dem Jenseits
7 Ferguson in Not
8 Das Experiment
9 Alles ist relativ
10 Der Hochzeitstag
11 Der Strandkarneval
12 Daddy macht auf cool
13 Der Virus



Staffel 2

14 Der Wettermann von Kanal 8
15 Kleine Lügen
16 Sam macht sich beliebt
17 Präsident Ferguson
18 Mafaldas Rückkehr
19 Unterschiedliche Standpunkte
20 Beziehungskrisen
21 Die Zweitbesetzung
22 Falsche Freunde
23 Drohende Normalität
24 Der verliebte Sam
25 Ein neuer Verehrer
26 Fernsehen total


Staffel 3

27 Janets erste Liebe
28 Die Nacht des Grauens
29 Clarissas poetische Ader
30 Wer will schon nach Seattle
31 Der Nebenjob
32 Schweigen ist Rache
33 Janets Beförderung
34 Fergusons Schmuseecke
35 Abenteuer in der Südsee
36 Der Fotowettbewerb
37 Der Diebstahl
38 Der Besuch der Großeltern
39 Rendevous mit einem Unbekannten


Staffel 4

40 Eingeschneit
41 Übersinnliche Kräfte
42 Mißverständnisse mit Folgen
43 Alle Jahre wieder
44 Auf krumme Touren
45 Männersache
46 Das Idol
47 Eine kleine Romanze
48 Der Kuß der Muse
49 Ordnung ist nur das halbe Leben
50 Die Talentshow
51 Babysitting
52 Janet und die Kunst


Staffel 5

53 Das Motorrad
54 Das Mutter-Tochter-Proble
55 Die Chefredakteurin
56 Besuch aus New York
57 Das Doppelleben
58 Ist das noch normal?
59 Marshalls neue Firma
60 Die Bouncy Balls
61 Mentaler Zweikampf
62 Guter Rat ist teuer
63 UFO
64 Clarissa in Haft
65 Start in die Zukunft

Kissyfurfan
Beiträge: 147
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von Kissyfurfan » 30.05.2018, 10:51

Boar das wäre ja richtig Klasse! Leider strahlt Nick ja nicht alle Folgen aus und nur in der beschnittenen Fassung. Ich würde mich riesig freuen :D

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von Bernie07 » 30.05.2018, 10:57

Da ich Nickelodeon Serien sehr mag, kaufe ich mir Nick Serien meist bei itunes. Leider stellt Nickelodeon nur neuere Serien bei itunes zur Verfügung. Ältere Serien bleiben außen vor. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Clarissa auf DVD veröffentlicht wird. Es gibt aber noch weitere ältere Serien von Nick, auf die ich warte :

z.b. Pete & Pete

Gruß
Bernhard

Uwe1991
Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2017, 11:19

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von Uwe1991 » 30.05.2018, 16:15

Ich habe ja die VHS von Clarissa aber da
Die VHS wurden damals 1996 Von der Firma:
CIC Video GmbH
Frankfurt/M
Vermarktet

Also wenn einige Folgen Fehlen bei NIC habe ich sie ja noch :-P
wo ich das Bild material als not auch PIDAXFILM schicken würde dann können die die Bänder haben und Remastern.

Die nicht kommt auf NICKNIGHT sind 2 Folgen

Staffel 1 - Folge 09 - Alles ist relativ
Staffel 4 - Folge 47 - Eine kleine Romanze

Die habe ich auf jeden fall in 4:3 Bild

Also das Material könnte ich PIDAXFILM zukommen lassen sollte es aus irgendwelchen gründen nicht mehr geben bei NIC......

Natürlich will ich auch nix haben dafür das Bild Material ( ist Original VHS ) mir reicht es wenn es dann auf DVD kommt .
aber dazu müßte PIDAXFILM sich mit NIC.... zusammen setzen oder verhandeln da ich mich nicht mit rechten bekommen oder kaufen keine Ahnung.
Aber wenn es Firmen auf VHS raus gebracht haben warum sollte es PIDAXFILM nicht hin bekommen die auf DVD zu bekommen die 5 Staffeln :-P

VHS - Vermarktet
CIC Video GmbH
Frankfurt/M
Vermarktet

somit sollte das Problem dann behoben sein alle 65 Teile zusammen zu bekommen.
Zuletzt geändert von Uwe1991 am 31.05.2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Kissyfurfan
Beiträge: 147
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von Kissyfurfan » 31.05.2018, 10:04

Das hört sich ja schon mal super an. Dann hoffen wir Mal, dass auch Pidax Interesse an dieser Serie hat :D

Uwe1991
Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2017, 11:19

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von Uwe1991 » 31.05.2018, 21:21

Da ist bie Bild Qualität von der VHS die ich auf PC Übertragen habe von meiner VHS .
also solte OK sein dann :-P für die DVD

Und das Gute ist Ungeschnitten und 4:3

Und wie man sehn kann auch ohne TV logo da es hat von VHS ist also kein TV Aufnahme.

Staffel 4 - Folge 47 - Eine kleine Romanze Bild der VHS
Habe die schon Bearbeitet das es an HD fast ran kommt fast aber mehr kann ich nicht raus holen aus denn VHS die ich habe denke mal PIDAXFILM hat da bessere möglichkeiten wie ich .

weil Nic... ja nicht die 2 Folgen ausstrahlt gehe ich mal davon aus das sie die nicht mehr haben .
Bild

Staffel 1 - Folge 09 - Alles ist relativ Bild was ich stellen könnte . weil Nic... ja nicht die 2 Folgen ausstrahlt gehe ich mal davon aus das sie die nicht mehr haben .
Bild


So dann hoffe ich das PIDAXFILM was machen kann Geld solte ja rum kommen wenn sie es im Englischen wie Deutschen raum verkaufen.
weil in der USA gibt es nur Staffel 1 auf DVD die es auch bei Amazon zu finden gibt und die DVD war die 1 und letzte der Firma .
aber da die eh nur in englisch war ist es ja für uns egal wir wollen ja eine Deutsche Version haben hihi

Pat86
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 15:02

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von Pat86 » 05.07.2018, 15:05

Ich bekunde hier mal ebenfalls sehr großes Interesse! :)

ArchivalGuy
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2023, 14:16

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von ArchivalGuy » 02.01.2023, 14:40

Ich habe auch ein großes Interesse diese Serie wieder sehen zu können und vor Jahren schon Turbine Medien diesbezüglich kontaktiert. Leider ist bis heute (Stand 02.01.2023) ja nichts weiteres von Nickelodeon bei Turbine veröffentlicht worden, nachdem es ab 2013 / 2014 die tollen Nicktoon-Veröffentlichungen gab. Manche Serien sind aber auch nicht mal als SD-on-Blu-Ray rausgekommen und heute sind ja schon mehrere Serien wieder vergriffen wie z.B. Jimmy Neutron.

Nachdem 1998 Nickelodeon Deutschland eingestellt wurde, kam Clarissa hin und wieder bis 2005 bei SuperRTL und später äußerst unregelmäßig und auch nur in Form von ein paar Folgen bei Nick(elodeon). Zwischen 2015 und 2018 wurde die Sendung dann nach sehr langer Zeit wieder regulär bei Nickelodeon ausgestrahlt. Aktuell kann man die Serie bei bzw. auf PlutoTV sehen.

Eine DVD oder SD-on-Blu-Ray Veröffentlichung wäre trotzdem eine sehr schöne Sache, da die Serie auch ein gewisses Potential für interessantes Bonusmaterial liefert.

Hier mal eine kleine Auflistung:
- Die Pilotfolge, der regulären Serie
- Auftritte der Hauptdarsteller (Melissa Joan Hart und Jason Zimbler) bei der Nick-US Produktion "Nick Arcade"
(https://www.youtube.com/watch?v=8OwwSHFoOQI)
- Alternatives Intro (https://www.youtube.com/watch?v=TC0Aoa_Si3Y)
- Die Pilotfolge von "Clarissa Now!" (https://www.youtube.com/watch?v=mAcr_BoMNaw)
- TV-Spots (sowohl aus den USA, als auch aus Deutschland die bei Nickelodeon liefen
USA: https://www.youtube.com/watch?v=JwX8giwH2K8
USA2: https://www.youtube.com/watch?v=sxs97RpkgmE
Deutschland: https://www.youtube.com/watch?v=9mZ4INnXpMI)
- Promo für einen Wettbewerb bei dem es darum ging, die Hauptdarstellerin treffen zu können: https://www.youtube.com/watch?v=NcG15vLII44
- Behind The Scenes Material / Making Ofs / Outttakes (https://www.youtube.com/watch?v=lrZD1ItkvQE)
- Melissa Joan Hart bei MTV Cribs (war zwar nach der Serie, aber vielleicht ist es trotzdem für den allgemeinen Zuschauer interessant)
https://www.youtube.com/watch?v=B-umS5iZBAM)
- Kid's Choice Award 1994 Auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=Mi9LHkoZnTk
- Melissa interviewt: https://www.youtube.com/watch?v=W3KO8FF2i_c
Zuletzt geändert von ArchivalGuy am 12.05.2023, 23:46, insgesamt 3-mal geändert.
Muss noch auf DVD / SD on Blu-Ray veröffentlicht werden
Nickelodeon: Clarissa, Pete & Pete, Drake & Josh, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Rocket Power
SuperRTL: Disneys Große Pause, Disneys Wochenend-Kids, Disneys Fillmore, Typisch Andy

büro13
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2022, 02:36

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von büro13 » 03.01.2023, 14:33

Die Nick Austrahlungen der letzten Jahre, waren eine Katastrophe!!
Das Bild wurde per unsäglichen Smart Zoom wie bei vielen 4:3 Serien auch bei Comedy Central genutzt auf 16:9 aufgeblasen, das konnte man sich nicht antuen! Einzigst coole war, das beide Tonspuren übertragen wurden.
Also wenn auf DVD, dann natürlich in sauberen 4:3 und wenn möglich auch mit neuen,sauberen Normwandlungen vom US Master. Obwohl die alten Europa Master nicht so schlecht waren, die wurden damals in den 90s wohl in England von Sky/MTV erstellt. Die ganze Serie wurde ja mit normalen TV Kameras in 60FPS Interlaced aufgenommen und dann vermutlich auf Betacam o.ä. geschnitten und archiviert. Später bei Nick Deutschland war ja Digibeta schon Standard,somit war die normgewandelte Bildqualität schon ok!


Btw, wer mal ein Negativ-Beispiel aktueller "VideoNeuauflagen" sehen möchte, schaut sich die aktuellen NITRO Austrahlungen von ALF an. Hier wurden wohl neue Normwandlungen erstellt vom USA Master,welches ja auch alles auf 60FPS Video Interlace von TV Kameras basierte. Diese Normwandlungen ansich sind etwas besser geworden, leider wurden die 60i Bilder nicht auf 50i konvertiert sondern auf progressive 25FPS!! Somit sieht ALF total ruckelig aus und die 60/50 Bewegtinformationen sind alle verloren!
Absolutes No Go wie man sowas machen kann und warum nicht wenigstens auf 50P gewandelt wurde. Weiterhin wurde das Bild extrem nachgeschärft und billigst denoised, sodas die Serie nun nicht nur ruckelt sondern total unnatürlich und wächsern aussieht. Für mich unfassbar bei so eine rwichtigen Serie, man sollte hier Nitro nochmal tadeln! :D

Timm93
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2022, 11:12

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von Timm93 » 07.03.2023, 11:46

Ich möchte diesen Vorschlag auch nochmal stark hervorheben da jetzt schon so viele Schätze aus meiner Kindheit veröffentlicht wurden. 😊

skyr77
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2023, 20:36

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von skyr77 » 02.04.2023, 20:44

definitiv eine must-have- Serie !!!!

Blue-KO
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2023, 23:41

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von Blue-KO » 04.04.2023, 12:42

Für die Serie gibt es auf pluto.tv einen eigenen Kanal. Dort wird sie in Dauerschleife mit der ganz unmöglichen deutschen Synchronisation aber immerhin in 4:3 gesendet. Zu einer Veröffentlichung auf physischem Medium dürfte es aus verschiedenen Gründen wohl nicht mehr kommen, schon gar nicht bei Pidax.

ArchivalGuy
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2023, 14:16

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von ArchivalGuy » 06.04.2023, 23:02

Blue-KO hat geschrieben:
04.04.2023, 12:42
Für die Serie gibt es auf pluto.tv einen eigenen Kanal. Dort wird sie in Dauerschleife mit der ganz unmöglichen deutschen Synchronisation aber immerhin in 4:3 gesendet. Zu einer Veröffentlichung auf physischem Medium dürfte es aus verschiedenen Gründen wohl nicht mehr kommen, schon gar nicht bei Pidax.
Das ist zwar besser als überhaupt nichts sehen zu können, aber auch keine Dauerlösung. Was bringt es einem, wenn man die gleichen paar Folgen unregelmäßig sehen kann, es ständig Werbeunterbrechungen gibt, die schlimmer sind, als alles was damals in der Kindheit kam?

Weiß nicht, ob das schon mal irgendwo erwähnt wurde, aber es gibt eine Folge von Clarissa, in der das Lied "Suicide Blonde" von INXS gespielt wird und Ferguson sogar das Lied mitsingt. Das könnte so ein Fall sein, bei dem die Lizenzgebühren eine Veröffentlichung wohl erheblich teurer machen würde, als ohne dieses Lied. Austauschen wäre aber genauso blöd, eben weil es ein Teil der Folge ist und bei Nickelodeon bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt noch die deutsche Synchro als Mehrspuraufnahme existiert. Bei der Serie "Hey Arnold!" hatte Turbine Medien schon Probleme, weil bei mindestens einer Folge (Dino Spumoni) der deutsche Ton bei Nickelodeon im Archiv nicht mehr vorhanden war. Es gelang nur durch einen Fan der Serie bzw. dem Label an den Ton dieser Folge zu kommen, der die Folge wohl bei SuperRTL oder Nickelodeon (Nick) aufgenommen hatte.
Muss noch auf DVD / SD on Blu-Ray veröffentlicht werden
Nickelodeon: Clarissa, Pete & Pete, Drake & Josh, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Rocket Power
SuperRTL: Disneys Große Pause, Disneys Wochenend-Kids, Disneys Fillmore, Typisch Andy

ArchivalGuy
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2023, 14:16

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von ArchivalGuy » 08.05.2023, 16:51

Uwe1991 hat geschrieben:
30.05.2018, 16:15
Die nicht kommt auf NICKNIGHT sind 2 Folgen

Staffel 1 - Folge 09 - Alles ist relativ
Staffel 4 - Folge 47 - Eine kleine Romanze
Werden diese Folgen eigentlich bei PlutoTV ausgestrahlt? Schaffe es leider nicht, darauf zu achten, weil dort die ganze Sendung am Stück, also Folge für Folge gezeigt werden, aber es keine komplette Übersicht gibt. Man muss also ein paar Folgen zuvor einschalten.

Leider ist die Folge "Eine kleine Romanze" erst vor wenigen Tagen von YouTube gesperrt worden.
Muss noch auf DVD / SD on Blu-Ray veröffentlicht werden
Nickelodeon: Clarissa, Pete & Pete, Drake & Josh, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Rocket Power
SuperRTL: Disneys Große Pause, Disneys Wochenend-Kids, Disneys Fillmore, Typisch Andy

Uwe1991
Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2017, 11:19

Re: Clarissa Explains It All

Beitrag von Uwe1991 » 26.07.2023, 13:37

Nein die werden da nicht ausgestrahlt hatte mich stundenlang hingesetzt und staffe 1 bis 5 alle angeschaut die 2 Folgen kommen da nicht .

Ich habe die nur auf vhs halt die 2 Folgen.
Ich könnte dir die 2 Folgen irgend wo hochladen aber weiß nicht wie das mit den Rechten ist ist halt vhs von nickelodeon bild und Ton ist halt vhs mit par bild fehlt logisch weil sind ja magnetbänder die vhs. Das sind die vhs von nickelodeon allso ohne TV Logo.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“