Wunschliste

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Erzengel
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2008, 17:36

Wunschliste

Beitrag von Erzengel » 01.04.2008, 18:04

Hier meine Wunschliste (einige wurden schon genannt):
Mandara
Der Schatz im Niemandsland
Im Schatten der Eule
Besuch aus Liliput
Strandpiraten
Der lange Treck
Wallenstein
Der lange Weg des Lukas B.
Die Vogelscheuche Worzel Gummidge
Familie Meier
Franz Xaver Brunnmayr
Florian III
Spannagl und Sohn
Vater Seidl und sein Sohn
Schlossherren

Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.04.2008, 00:18

Und noch ein Willkommen!

Wallenstein scheint unmöglich.
Da gibt es wohl internationale Rechtsprobleme.
Noch nicht einmal der Theaterkanal hat es neulich fertiggebracht, den zu wiederholen, obwohl er prima hinter Trenck und Simplicissimus gepasst hätte, und kurz darauf ein Abend unter dem Thema "Wallenstein" stand.

Stahlnetz
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2008, 15:22

Beitrag von Stahlnetz » 09.04.2008, 19:16

Moin allerseits,

dann reiche ich doch auch mal ein paar Vorschläge zu Serien ein:

Die Abenteuer der Seaspray (20 Folgen anno 1967 in der ARD)
Ein Fall für Titus Bunge (13 Folgen anno 1967 im ZDF)
Fernfahrer (12 Folgen unterschiedlicher Länge zwischen ´63 + ´67 in der ARD)
Immer wenn er Pillen nahm (13 Folgen anno 1970 im ZDF)
Ivanhoe (13 Folgen anno 1962+1963 in der ARD)
Kommissar Brahm (13 Folgen anno 1967 im ZDF)
Der Mann von Interpol (13 Folgen anno 1966 im ZDF)
Time Tunnel (die 14 Folgen der ARD anno 1971/72) (Sat1Neusynchro ist grausam!!)
Zimmer 13 (13 Folgen anno 1968 im ZDF)
Üb immer Treu nach Möglichkeit (13 Folgen anno 1966 im ZDF)
Unser Pauker (20 Folgen anno 1965/66 im ZDF)
Shannon klärt auf (40 Folgen anno 1962/63 in der ARD)
Der Bummerang (26 Folgen anno 1967 im ZDF)

Die deutschen Serien sind mit der genannten Folgenzahl allesamt komplett, die aufgeführten Serien aus USA, GB und Australien haben im Original zumeist noch weitere Episoden. Doch wie ich hier in einem anderen Thread bereits ansprach, interessieren mich davon ausschließlich die Folgen mit den damaligen ARD oder ZDF-Synchros, am liebsten sogar in den deutschen Bildmastern.

Sollten hier weitere Nostalgiker diese Vorliebe teilen, seid nicht schüchtern und sagt mal Eure Meinung, vielleicht in einem eigenen Thread dazu. Würde mich sehr interessieren....

Liebe Grüße

Stahlnetz
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Josefina
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2008, 08:59

Beitrag von Josefina » 25.04.2008, 19:10

@Erzengel

Oja ... an "Die Vogelscheuche" erinner ich mich auch noch, da war ich wohl so 10 Jahre alt als das lief. Allerdings kann ich mich vorrangig einfach noch an "Wurzel" und wie er aussah erinnern, weniger an die Handlung. Einzelne Szenen sind noch hängengeblieben.
Man findet sogar ein paar Ausschnitte, allerdings nur auf englisch
http://www.youtube.com/watch?v=ApCPpFNi ... re=related

und noch viel besser kann ich mich an
"Der lange Treck" erinnern, das hab ich richtig regelmäßig gesehen :)
Hier auch mal was zum Erinnerung auffrischen: http://www.youtube.com/watch?v=_M2UGOaO1lE

Beide Serien müssen wohl so Anfang der 80-er Jahre in Deutschland gelaufen sein ....


"Spannagl & Sohn" hab ich nie gesehen, aber schon öfter mal darüber was gelesen und find ich ja schon aufgrund der Schauspieler und der Handlung gut, könnt aber vom Interesse her evtl. regional recht begrenzt sein .... :wink:
Ich persönlich fänds aber schön wenn die Serie auf DVD rauskäme.

Ja "Und im Schatten der Eule" wurde ja auch schön öfter vorgeschlagen, das klingt wirklich klasse - kenn sie aber auch nicht. Aber ich kannte ja "Die Grashüpferinsel" auch nicht, gibt immer was zu entdecken :) und das wär sicher auch wieder eine schöne Serie für meine Kinder und mich was ich bisher darüber gelesen habe.

@Stahlnetz
Ich kenn zwar noch "Stahlnetz" im Zusammenhang mit 60-er Jahre-Krimis *lacht* aber leider von Deinen Serien überhaupt nichts - das war dann alles doch wohl sehr vor meiner Zeit *gg*

3pwood
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2010, 14:27

Beitrag von 3pwood » 26.12.2010, 16:33

Stahlnetz hat geschrieben: Ein Fall für Titus Bunge (13 Folgen anno 1967 im ZDF)
Diese Serie mit Ralf Wolter in der Hauptrolle würde mich sehr interessieren. Wie jedem anderen wahrsheinlich auch ist mir seine geniale Darstellung des "Sam Hawkins" und "Hadschi Halef Omar" stets in Erinnerung.

spoonman
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2010, 17:51

Beitrag von spoonman » 04.01.2011, 13:33

Stahlnetz hat geschrieben:Fernfahrer (12 Folgen unterschiedlicher Länge zwischen ´63 + ´67 in der ARD)
Die Serie gibt es inzwischen auf DVD. :wink: (EDIT: Hab eben erst gesehen, dass der Thread von 2008 ist...)

http://www.amazon.de/Die-Fernfahrer-all ... 084&sr=8-1

Hab auch schon mal überlegt, sie mir zu kaufen, obwohl ich vor der DVD-Veröffentlichung nie was von der Serie gehört oder gesehen hatte. Aber die Thematik ist auf jeden Fall verlockend. :wink:

Kannst du noch ein paar persönliche Erinnerungen an die Serie beisteuern?

Ivaya
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2011, 15:54

Beitrag von Ivaya » 03.12.2011, 16:10

Ich weiß, dass der Thread etwas älter ist.
Aber hier mal meine Wunschliste von Serien, die schon lange nicht mehr im TV liefen (und dabei sind sie gar nicht so alt):
Die Pirateninsel (AUS, 2002 - 2003)
Die Verwandlungsmaschine (PL, 1995)
Das Geheimnis des Sagala (D/PL, 1997)
Drei tolle Nullen (D/PL, 1998-1999)

Berry
Beiträge: 226
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 03.12.2011, 17:19

Meine Wünsche für Serien:
-Yancy Derringer
-Bronco (Ty Hardin)
-Von Cowboys, Sheriffs und Banditen

Für Spielfilme:
-Mittsommernacht
Deutscher Spielfilm mit Robert Fuller (Laramie) und Ruth-Maria Kubitschek, leider bisher nur auf VHS erhältlich, nicht auf DVD.

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 04.12.2011, 09:57

Schließe mich den Wünschen von Berry an...
...und LANCER mit James Stacy.
Diese Westernserie wurde auch schon lange nicht mehr gezeigt.

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 04.12.2011, 10:43

Ich würde mich über

Maverick
Geächtet
Der Texaner
Der zweite Mann (Aus der Arbeit eines Hilfssheriffs)
Wyatt Earp greift ein
Union Pacific und
Wells Fargo freuen.
Alles Serien die im deutschen Fernsehen gesendet wurden.

Berry
Beiträge: 226
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 05.12.2011, 09:01

Um das alles zu veröffentlichen, da hat Pidax die nächsten 10 Jahre voll zu tun. :?

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 05.12.2011, 17:34

Ich würde mich freuen wenn es Pidax in 5 Jahre schafft. :lol: :lol: :lol:

Antworten